Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herz sagt ja, Gefühl sagt nein?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 33278, 22 April 2009.

1. User 33278
    User 33278 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

hier die (aktuelle) Vorgeschichte: Frage nach Beziehungsstatus stellen

Ich kapier gerade garnichts mehr! Da lernt man endlich mal nen Mann kennen, der ebenfalls Interesse an einem hat und dann wird das nix, weil er meint: "Herz sagt ja, Gefühl sagt nein"

Wir hatten gerade gestern ein Date für (evtl.) Freitag ausgemacht und uns immer wieder lächelnde Blicke zugeworfen und dann kommt er heute morgen an: "Ich muss mal mit Dir reden!"
    Er hätte sich heute nacht Gedanken gemacht und sei zu dem Schluss gekommen, dass aus uns nichts werden kann und er möchte mir keine Hoffnung machen :kopfschue
    Alleine der Altersunterschied (kennt er doch schon zwei Wochen!) und das Gerede auf der Arbeit... Und noch, er könne keinen Frauen mehr vertrauen, weil er ständig verarscht und belogen worden sei... und überhaupt - irgendwie scheint er zu glauben, hinter mir steht ein Kerl, der nur darauf wartet, ihm eins "auf die Fresse zu geben" :kopfschue
    Der kennt mich doch kein bisschen - aber versucht auch nicht, mich kennenzulernen! :ratlos:

Seine Arbeitskollegin (S.) kapiert das ganze auch nicht und erzählte mir, dass er gesagt habe, sein Herz sagt ja, doch sein Gefühl sagt nein...

Als ich das heute erfahren hab, hab ich mich gelinde gesagt gefragt, was er damit meint? :kopfschue
    Kapiert Ihr das?

Ich kenne von mir, dass mein Herz ja sagt und mein Verstand nein sagt - aber mittlerweile sag ich mir: Ich lass mein Herz entscheiden und nicht den Verstand, denn der macht mir meist alles kaputt, weil ich viel zu viel nachdenke...

Hmm... scheiss Gefühl, zu wissen, der andere hätte auch Interesse, aber dennoch werden wir uns wohl nicht näher kommen :flennen:

Eine heute geknickte sunny_day

User 33278, 22 April 2009
  2. *EnGeL*
    Gast
    0
    Klingt wirklich etwas unlogisch... denn Gefühle kommen ja schließlich aus dem Herzen :herz:

Für mich hört sich das ganze so an als hätte er vor irgendwas Angst. Er weiß ja das du ihn gerne kennenlernen möchtest oder? Wenn nicht, dann sags ihm am besten. Und dann warte ab was passiert.

Ich würde ihn jetzt auf keinen Fall unter Druck setzen oder ihn mit irgendwas bedrängen. Aber zeig ihm was ihm entgeht :zwinker: Mach dich schick wenn du weißt du begegnest ihm. Zeig ihm das du eine selbstbewusste Frau bist, die weiß was sie will.

Vielleicht legt seine Arbeitskollegin ja auch mal ein gutes Wort für dich ein. Natürlich ganz unauffällig :zwinker:

*EnGeL*, 23 April 2009
  3. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single

Ich denke er meint nicht diese Art von Gefühlen, sondern das/sein Bauchgefühl :zwinker:
    Was gibt es denn daran nicht zu kapieren? Im Grunde hat er doch eine klare Ansage gemacht!! Das dir diese nicht gefällt, ist natürlich eine andere Sache, aber ich würde deshalb nicht allzu viel in seine "Gründe" für seine Entscheidung hinein interpretieren. Auch wenn diese Gründe für dich nicht so plausibel erscheinen, heißt es nicht, dass dies für ihn genauso gilt.

beacher, 23 April 2009
  4. Damaskus
    Damaskus (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    Die Tipps kann ich so unterschreiben.
    Hat sich in der Zwischenzeit denn etwas Neues ergeben?
    Ansonsten warte mal ab, zeig dich selbstbewusst, renne ihm jetzt nicht ständig nach. Wenn er dann sieht was ihm entgeht, wird sein "Gefühl" irgendwann auf eine harte Probe gestellt...
    Gruß

Damaskus, 29 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...