Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herz schlägt verrückt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 8 April 2008.

1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    oh gott oh gott,wo soll ich blos anfangen....-
    ok,also ich wohne in einem dorf und schiesse da in dem heimischen schützenverein.so und jetzt ist mir vor ca 7 wochen einer aufgefallen den meine eltern auch kennen.durch zufall sind wir halt so ins gespräch gekommen und verstehen uns bisher ganz gut.wir sticheln uns immer halt gegenseitig an oder ähnliches.
    naja aufjedenfall habe ich ihn am vergangen we wieder gesehen und es war einfach nur :herz:
    ich habe nur so am rande mitbekommen das er eine freundin hatte und jetzt Liebeskummer hätte,was er aber vor mir abstritt.

so jetzt nun zu meinem eigentlichen problem.derjenige ist 30 und ich werde heuer 17.
    ich möchte ihn sogerne näherkennlernen.ich weiss jedoch nicht wo er wohnt etc.ich sehe ihn spätestens in 4 wochen wieder un ich halte es bis dahin nicht mehr aus,ich habe sos ehnsucht nach ihm...aber wie soll ich nur auf ihn zugehen?es sollte halt nicht den anderen gegenüber so offensichtlich sein,weil ,ihr kennt das bestimmt,in einem dorf wird eine maus zum elefanten gemacht.
    ich muss immer an ihn denken und mich hats echt voll erwischt.ich lauf den ganzen tag nur grinsend durch die gegend und ich stell mir alles so schön mit ihm vor.aber auf der anderen seite wieder der altersunterschied.

was haltet ihr denn davon?vill könnt ihr mir ein wenig helfen und mir ratschläge geben.wäre echt total nett von euch!

gruß

*M_a_U_s*, 8 April 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Altersunterschied könnte höchstens für ihn ein Problem sein, aber dass du knapp 17 bist, weiß er wahrscheinlich (noch) nicht oder?

Was ansonsten ein Problem ist, ist eben seine Freundin. Selbst wenns im Moment nicht gut läuft mit ihr... Ideale Voraussetzungen sind das nicht gerade.

Willst du ihn denn jetzt anrufen oder wie? Sonst musst du wohl 4 Wochen warten. Wenn du seinen Namen kennst, dürftest du ja aber seine Adresse rauskriegen...
    Willst du ihn überhaupt vorher wiedersehen?

Auf ihn zugehen wirst du wohl müssen, wenn du ihn näher kennenlernen willst. Du musst ihm ja nicht gleich offensichtlich einen Heiratsantrag machen. Wenn ihr im gleichen Schützenverein seid, wird sich doch ein ganz neutrales Gesprächsthema finden lassen.

krava, 8 April 2008
  3. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    @krava:wieso ein porblem nur für ihn?doch er müsste es wissen.er weiss aufjedenfall das ich noch keine 18 bin.

Ja ich habe das mit dem Liebeskummer nur so am rande von einem bekannten von ihm gehört der dann zu ihm sagte ob er lk hätte und er dann so nein.also ich habe das so aufgefasst als hätte er gar keine freundin mehr.

ja ich würde ihn am liebsten jeden tag sehen wollen:herz: ja ich weiss schon wo er wohnt,aber einfach hinfahren und hi sagen geht ja mal gar nicht.

*M_a_U_s*, 8 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nicht nur, aber vielleicht eher.
    Für einen 30jährigen ist es doch überlegbarer, ob er sich mit einer 17jährigen einlässt als umgekehrt. Aber das kommt immer auf die Personen an.
    Und wegen dem Altersunterschied... Mein Freund wird heuer 30 und mit einer 17jährigen könnte er sicherlich nichts anfangen. Ich will dich nicht unnötig beunruhigen, aber 13 Jahre sind nicht wenig.

krava, 8 April 2008
  5. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    mhm ^^

aber ich sitze hier und kann nichts machen

*M_a_U_s*, 8 April 2008
  6. Akara
    Akara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    1
    Verliebt
    Hey ho!

Also ich will dich ja nicht desillusionieren. Ich glaube du bist sehr verliebt... also ich drück dich mal erstmal...
    Aber es ist leider so, dass diese 13 Jahre doch ganz schön viel ausmachen. Mit 30 hat man andere Denkweisen, Probleme und Ansichten als mit 17. Und ich kann mir nicht so vorstellen dass das klappen kann (also ich schließ es jetzt nicht aus... kann ja immer doch sein).
    Also ich rate dir eher, ob Freundin hin oder her, zu versuchen, dir das aus dem Kopf zu schlagen (leichter gesagt als getan...). Ansonsten sag ihm, was du für ihn fühlst. Entweder er tut das selbe, das wär ja supi, oder er sagt dir, dass es nicht so ist... und das hilft manchmal, das besser zu begreifen...

Ich wünsch dir viel Glück!

Akara, 8 April 2008
  7. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    hey danke akara;

Ich würde es ihm schon sagen(mit seeeeehr seehr viel überwindung)aber ist es jetzt nicht zu früh?wir müssen uns erst ma richtig kennenlernen.aber halt wie?!

wenn ich ihm es ins gesicht sage,dann könnt edas schon recht peinlich werden?!

*M_a_U_s*, 8 April 2008
  8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja zuallererst müsst ihr euch wohl mal treffen und ins Gespräch kommen.

krava, 8 April 2008
  9. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    ja ich sehe ihn aber erst in 4 wochen wieder und dan so hi und bla bla hast lust dort und dort mitzukommen........obwohl....jetzt hab eich eine idee:smile: -aber sie klpaat bestimmt nicht:mad: .ich bräuchte eine wette.und zwar er angelt glaube ich und jetzt müsst eich mit ihm irgendwie wetten das er es nicht schafft das und das zu angeln oder sonst was zu fischen.und somit gehe ich dann mit ihm an nen see zum angeln.is das ne gute idee?

*M_a_U_s*, 8 April 2008
  10. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh die Wettidee nicht ganz.
    Du würdest doch in jedem Fall verlieren oder angelst du auch?

Du kannst ihn doch auch ohne Wette fragen, ob er dich mal mit zum Angeln nimmt.

krava, 8 April 2008
  11. Akara
    Akara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    1
    Verliebt
    Also ich würd dir raten, zu versuchen, eher an ihn ran zu kommen und einfach zu sagen, dass du mit ihm reden möchtest. Diese Angelgeschichte is erstmal voll aufwendig und zum zweiten reden Angler nicht gern beim Angeln...:kopfschue

Akara, 8 April 2008
  12. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und was ich noch vergessen hab: Angler nehmen eigentlich nie ihre Frauen mit zum Angeln!!

krava, 8 April 2008
  13. Akara
    Akara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    1
    Verliebt
    Ja, weil Frauen dabei immer reden wollen :zwinker:

Akara, 8 April 2008
  14. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    oh stmmt beim angeln immer mund halten.was ich nicht kann:tongue:

ich sehe nur kommen,das ich ihn treffe dann redet man und dann bin so wiet wie vorhin.was könnte ich ihn denn alles fragen?

*M_a_U_s*, 8 April 2008
  15. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja wenn du nicht voll aufs Ganze gehen willst, dann fragst du ihn ja nicht gleich nach einem Date.
    Also wirds wohl erstmal das ein oder andere "oberflächliche" Treffen geben, aber da kannst du ja vielleicht schon rausahnen, ob er an dir interessiert ist bzw. inwiefern er vergeben ist etc.

Mach dir nicht die Illusion, dass er morgen Abend schon neben dir im Bett liegt! So viel Geduld musst du schon haben.

krava, 8 April 2008
  16. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    geduld ist mein schwachpunkt:geknickt:

aber da muss ich durch!hilft alles nicht!
    ja wie meinst das mit oberflächlichem treffen?so gut kennen wir uns ja auch noch nicht das ich sag komm treff ma uns da und da.....kommt des ned a weng scheisse rüba....ich könnt ihn höchstens mit dem angeblichen liebes kummer anstichln..is das was?oder wie kannich denn so verzwickt was von ihm herausfinden oder so mit sticheleien oder so?

*M_a_U_s*, 8 April 2008
  17. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich meine eben keine Dates. Treffen in eurem Verein eben, ganz zufällig.
    Ganz schlecht meiner Meinung nach oder wie stellst du dir das vor?
    Erstens weißt du ja nicht, ob´s stimmt und selbst wenn... An seiner Stelle fänd ichs nicht gut, wenn mich jemand mit Gerüchten über mich ansprechen würde; impliziert dann auch noch in der Richtung: "Ich hab gehört, du hast Liebeskummer - wie wärs mit mir zum Trost?"

Ihr habt ja anscheinend ein gemeinsames Hobby, da dürften sich doch schon mal Anhaltspunkte finden, um einfach nur zu reden. Und wenn erstmal ein paar Sätze gefallen sind, dann kann man auch über privates reden, vielleicht nach Wohnort fragen oder ob man weit weg wohnt etc.

krava, 8 April 2008
  18. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    ja das werde ich auch so machen.aber ich sehe ihn erst ja wieder in 4 wochn.ich grieg die krise bis dahin

*M_a_U_s*, 8 April 2008
  19. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ersteinmal vorweg: da hatte deine Mutter wohl doch nicht ganz Unrecht mit ihrer Vermutung, dass da zwischen deinem älteren Bekannten aus dem Verein und dir doch (zumindest von deiner Seite aus) mehr im Busch ist als nur freundschaftliche Gefühle. Das hast du im letzten Thread ja noch ziemlich abgestritten :zwinker:

Ersteinmal solltest du dir darüber im Klaren werden, dass 13 Jahre ein ganz schöner Altersunterschied sind. Er befindet sich in einem vollkommen anderen Lebensabschnitt, hat schon viel an Lebenserfahrung gewonnen, was du wiederum noch vor dir hast. Auch können größere Differenzen was die Zukunftsplanung angeht zwischen euch stehen. Männer mit 30 denken dann doch eher daran, bald eine Familie zu gründen als ein noch 16 jähriges Mädchen. Auch können die Interessen bei diesem Altersunterschied ganz schon auseinaderklaffen, obwohl euer gemeinsames Hobby (Schießverein) ja schonmal ein guter Anhaltspunkt ist.

Ich denke also, du solltest es langsam angehen lassen. Versuch doch einfach beim nächsten Treffen, ein bisschen mehr mit ihm ins Gespräch zu kommen. Vielleicht bietet sich auch die Möglichkeit, dass ihr euch mal privat treffen könntet - allerdings solltest du dir anfangs nicht zu viel erhoffen. Geduld musst du außerdem haben, denn wie du schon erwähnt hast, dauert es ja noch ein paar Wochen bis zum nächsten Vereinstreffen.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, ihn anzurufen, falls du seine Nummer hast, aber davon würde ich eher abraten, bis ihr euch ein bisschen näher kennengelernt habt und eure Gespräche über Sticheleien hinausgehen. By the way würde ich ihn an deiner Stelle auf keinen Fall bezüglich seines eventuellen Liebeskummers foppen, das könnte ganz böse in die Hose gehen.

Das Stichwort lautet also: ersteinmal abwarten und die tollen Schmetterlinge im Bauch genießen. :drool:

khaotique, 8 April 2008
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Mir fällt auf, dass Du recht sprunghaft wirkst, ob in Deinen Gefühlen für Männer oder Deinen Interessen - mal Polizei, mal Schauspiel, Zirkus, Börsenspekulationen, mal willst Du zur Clownschule, mal Modezeichnerin werden, mal willst Du auswandern, auch wenn Du gar nicht weißt, wie das geht... Ist okay, Du bist halt in der Pubertät und weißt noch nicht wirklich, wohin es geht, und willst Dich ausprobieren. Aber auch Deine Nachfragen bezogen auf verschiedene Jungs und wie Du rausfindest, was sie von Dir wollen, wie Du sie kennenlernen kannst und so weiter: Das lässt mich denken, dass Du Dich schnell für etwas/jemanden begeisterst - aber vielleicht auch schnell wieder desinteressiert bist. Also so ein "Aufflammen" der Gefühle - aber das Feuer ist dann auch schnell wieder weg.
    Das kombiniert mit der oft wirren Ausdrucksweise und Deiner oft wohl nicht so langen Aufmerksamkeitsspanne lässt mich fragen, ob Du in vier Wochen denn noch an diesem Dreißigjährigen interessiert sein wirst. Ich denk das, weil ich diese Passage von Dir noch in Erinnerung habe :zwinker::
    Trotzdem biste jetzt natürlich verschossen, das ist mir klar. Daher nun folgende Tips...

Statt ihn mit Spielchen und Angelwetten zu ködern, würd ich - wenns denn ER sein muss - lieber einfach normal kennenlernen. Kannst ja dazu stehen, dass Du ihn magst und kennenlernen willst.

Ob das mit dem Altersunterschied nun funktioniert oder "zum Scheitern verurteilt" ist, hängt doch sehr vom Einzelfall ab, wir wissen ja nicht, wie er denn so ist. Auch Dreißigjährige sind sehr verschieden, da gibts welche, die sehr jung geblieben sind und andere, die eben "etabliert" sind und sehr erwachsen und für eine Sechzehnjährige und ihre Sorgen vielleicht weniger Verständnis haben - also als ihr potentieller Partner :zwinker:. Manch Dreißigjähriger wird Dich eher mit väterlichen oder großbrüderlichen Augen betrachten, weil Du eben so jung bist.

Was mit seiner Freundin oder Exfreundin ist, ist uns auch nicht bekannt, kann auch zu einer Ablehnung Deiner Avancen führen.

User 20976, 8 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...