Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

herz vs. hirn

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AnnyDx, 21 Januar 2007.

  1. AnnyDx
    Gast
    0
    hallo!

    ich habe folgendes problem...

    vor ca. 1 1/2 jahren habe ich im internet eine frau kennengelernt und mich schwerstens in sie verliebt (es war meine erste lesbische Beziehung, sozusagen die berühmte "erste große liebe". durch sie habe ich gemerkt, dass ich mit jungs nichts anfangen kann, dass mir frauen eher zusagen. das ist aber mitlerweile kein problem mehr für mich!) die beziehung hat ungefähr 4 monate gehalten, dann meinte sie, es geht nicht mehr... in der zwischenzeit hatte ich noch andere beziehungen (welche aber nur wenige wochen gehalten haben und eher dazu gedient haben, mich von ihr abzulenken, was leider nicht so erfolgreich war, wie ich gehofft hatte und mir nur noch deutlicher vor augen geführt hat, wie sehr ich sie in wirklichkeit doch liebe...) und sie hatte auch noch eine freundin nach mir, mit der sie jetzt aber auch nicht mehr zusammen ist... wir haben uns auch in der zeit nicht mehr geschrieben, bis letzte woche... als wir dann das erste mal seit langem wieder kontakt hatten, ist mir erst richtig bewusst geworden, wie sehr ich sie in der ganzen zeit vermisst hab und musste mir auch eingestehen, dass ich sie immer noch liebe... sehr sogar... ich hab ihr einen längeren brief geschrieben und sie meinte, dass sie auch noch sehr viel für mich empfindet... einerseits bin ich total happy darüber, aber andererseits weiß ich auch, dass wir nicht zusammen sein können, weil sie einfach viel zu weit weg wohnt und wir uns dadurch fast nie sehen könnten... dazu kommt noch, dass wir noch mindestens 4 jahre mit studium/ausbildung beschäftigt sein werden, da zieht man nicht mal "einfach so" in ein anderer land...

    ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... sie hatte grad erst so eine fernbeziehung hinter sich und meinte, dass sie angst hätte, noch mal jemanden so zu verlieren und dass die beziehung sowieso nicht funktionieren könnte, wenn man sich so selten sieht... das versteh ich auch irgendwie (das ist der hirn-part, diese dumpfe stimme in meinem hinterkopf, die ich meistens ignoriere, wenn ich ehrlich bin...) aber dann merk ich auch, dass da noch so viele gefühle zwischen uns sind und ich diese - von meiner seite aus zumindest - nicht so einfach abstellen kann... (das ist das herz, was da spricht... und auf diese stimme würde sooo gern hören, wenn da nicht doch gewisse zweifel wären...) ich kann sie nicht so einfach aufgeben! immerhin ist sie meine traumfrau (oder zumindest ziemlich dicht dran...) ich könnte es vielleicht eher ertragen, wenn sie nichts mehr von mir wollte, aber ich weiß ja, dass sie mich auch noch liebt, das macht die sache nicht grade leichter... ich merke ja auch, wie es ihr jedes mal das herz bricht, wenn sie sagt, dass sie das risiko nicht eingehen kann und will... sie ist sehr verletzt worden in der vergangenheit, das weiß ich auch, und das hatte eben mit dieser fernbeziehung zu tun... daher kann ich das voll und ganz verstehen... sie hat mit dem feuer gespielt und sich verbrannt, aber das ist doch noch lange kein grund, das licht ewig zu meiden, oder?? ich bin in der hinsicht eben ein unverbesserlicher optimist, ich denke mir einfach wenn man sich wirklich liebt, kann man alles irgendwie hinkriegen...

    eigentlich bin ich überhaupt nicht der typ für ne fernbeziehung, aber bei ihr würd ich es wirklich versuchen wollen, aber sie meint, das hat keinen sinn...

    was soll ich bloß machen??? hilfe!!
     
    #1
    AnnyDx, 21 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ist sie wehement dagegen wirst du auch nix dran ändern können.....dann hat es keinen sinn da weiter zu machen.

    aber wenn sie immer so ein schisser ist, dann geschieht es ihr ganz recht, dass sie die chance mit dir verpasst nur weil sie angst vor einer erneuten trennung (fernbeziehung) hat.

    wenn du es versuchen willst obwohl du eher nein zu ner fernbeziehung sagst, dann sollte sie wenigstens auch so viel mut haben und es versuchen.

    aber wenn sie partout nicht will dann sehe ich keinen sinn dahinter es noch weiter zu versuchen.
     
    #2
    SpiritFire, 21 Januar 2007
  3. AnnyDx
    Gast
    0
    hallo!

    danke für deine antwort! ich weiß zwar immer noch nicht genau, was ich machen soll, aber... werd auf jeden fall mit ihr in kontakt bleiben... bis jetzt hat sich noch nichts konkreteres ergeben, aber ich hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben!
     
    #3
    AnnyDx, 25 Januar 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    naja man kann jetzt nur abwarten was dann letzendlich rauskommt.
     
    #4
    SpiritFire, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - herz hirn
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
ratlos21
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
90 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Test