Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzdame hat leider falsche Vorahnung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von porsche-fan, 25 März 2008.

  1. porsche-fan
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    TacH!

    Wie in einem Thread ich äußerte: Bin in eine 8klässlerin verschossen, bin selbst 9te (bin 15). Allerdings hab ich sie noch nich angesprochen und wir kennen uns nich.
    Neulich addete mich per MSN eine aus der 7ten, die angeblich bemerkt haben soll, wie ich der 8klässlerin nachschaute.
    Entsprechend meinte ich, ich stünde auf die inner 8ten.
    Nun sind ja Ferien und ich chattete fast Tag und nacht mit der 7. und wir verstehen uns 1a.
    Redestoff ohne Ende - erstmals mit nem Mädchen so. Ja sogar mit PCs kennt sie sich aus und sieht super aus.

    Hab mich - so könnte man sagen - Sympatie für sie.
    Nun hab ich zum Problem, dass sie davon ausgeht, dass ich "eigentlich" auf ne andere stehe. Aber eigentlich finde ich diese neue Person spannender, weil wir wirklich verdammt vieles gemeinsam haben.

    Was meint ihr:
    Wie sollte ichs ihr beibringen. Vielleicht ein Date verabreden...?

    mfg
     
    #1
    porsche-fan, 25 März 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Also bist Du nun noch in die aus der achten Klasse verschossen, wie Du im ersten Satz sagst, oder doch in die aus der siebten Klasse?

    Wenn Du die aus der 7., mit der Du chattest, so sympathisch findest, dann frag sie doch nach einem Treffen. Gehts in Euren Gesprächen überhaupt noch um die aus der achten Klasse und Deine vermeintlichen Gefühle für besagtes Mädel? Oder habt Ihr Euch ganz viel anderen Kram zu erzählen? ;-)

    Vielleicht hofft Deine neue "Herzdame" ja heimlich, dass Du merkst, wie süß und sympathisch sie selbst ist? :zwinker: Ist sie mit der aus der achten Klasse gut befreundet - oder kennen die sich halt nur?

    Wenn Ihr Euch gut versteht und über diverse Themen reden könnt, dann redet doch statt per Chat im realen Leben weiter. Dass Du sie sehr sympathisch findest, kannst Du ihr ja zeigen.

    --
    Hab kurz in den anderen Thread geschaut, dort schreibst Du, dass Du von der anderen aus der achten Klasse eigentlich nichts weißt und sie Dir "interessant scheint". Das Chatmädel hingegen kennste und weißt, dass sie interessant ist und Ihr was gemeinsam habt. Dann würd ich sagen: Die Schwärmerei für die Achtklässlerin ist zweitrangig, widme Dich der, die Dir mittlerweile viel wichtiger als Dein "Schwarm aus der Ferne" geworden ist.
     
    #2
    User 20976, 25 März 2008
  3. porsche-fan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    also:
    Ursprünglich stand ich auf die ausser achten.
    die siebte addete mich unter dem Vorwand, mein Schwärmen bemerkt zu haben und dass sie angeblich mit ihr befreundet sei und sie mir helfen könnte.
    Wie sich rausstellte wars nur Vorwand um mit mir zu chatten.

    Was das Reden angeht: Um die achte gehts nich. Wir reden über dies und das. Was uns halt angeht - alle möglichen Themen, lernen uns kennen etc.
    Und eben erst kürzlich verspür ich halt besondere Sympatie. Sie is mir sehr ähnlich, ich kann offen über alles reden.
    Ich bekomme ständig Komplimente wie klasse sie mich und meine Art findet etc...
    Und jetzt will ich nich direkt Ansage machen von wegen, ich würde jetz nich mehr auf die ausser achten stehn.


    Das is eben das Problem: Ich weiss nich, wie ich verfahren soll.
     
    #3
    porsche-fan, 25 März 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    schaut ganz so aus als würde dich das Mädel auch mögen...:zwinker:

    Wie du weiter verfahren sollst?
    Ist doch einfach - du scheinst sie auch zu mögen, verlegt eure Gespräche und Aktivitäten mal vom Internet hinein in die Realität - das wäre der erste Schritt.

    Macht was zusammen (Eis essen, Kino, gemeinsam was kochen, DVD Abend usw...)

    "Empfindest du den noch etwas für das andere Mädel (die 8Klässlerin)?
     
    #4
    brainforce, 25 März 2008
  5. porsche-fan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    kann ich schwer sagen mit dem Empfinden, da ich sie garnich kenne und halt nur vom Äußeren INteresse hab. Aber hab mich noch nciht getraut sie anzusprechen.
    Richtig was spüren...
    Ich hab halt keine Gewissheit, was die 7te will.
     
    #5
    porsche-fan, 25 März 2008
  6. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Ganz easy. Du gehst mit ihr an diesem Weekend was trinken. Du sagst einfach, du findest es langweilig immer nur per MSN zu chatten, willst ihre Stimme live hören und wissen, ob sie in echt genauso lustig drauf ist oder doch schüchtern sei? ( das ironisch formulieren mit dem schüchtern)

    Dann gehst mit ihr was trinken, ein Eis essen.
    AUF KEINEN FALL KINO!
    das kannst nämlich nicht reden, und lernst sie auch nicht näher kennen.
     
    #6
    ComeOnBaby, 25 März 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Na, ist doch super. Wo ist das Problem?

    Mach die aus der achten Klasse schlicht nicht mehr zum Thema, sondern widme Dich einfach der neuen "Herzdame". Triff Dich mit ihr. Wenn sie Dir schon explizit sagt, dass sie Dich und Deine Art toll findet, ist das doch quasi schon eine Vorlage, ihr auch Komplimente zu machen.

    Falls sie je fragen sollte "und was ist mit Susi aus der Achten?", dann sag was à la "Susi? Wer ist Susi?! Hab doch nur Dich im Kopf" und grins sie an :zwinker:.
     
    #7
    User 20976, 25 März 2008
  8. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Jop Kino is eher schlecht.
    Geht was trinken, dann ergibt sich leichter was als man glaubt. :zwinker:
     
    #8
    Igor99, 25 März 2008
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:smile:

    Berichte mal wie es weitergeht.:zwinker:
     
    #9
    brainforce, 25 März 2008
  10. porsche-fan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    also ich werds mir mal überlegen, vielleicht wär ne Verabredung wirklich mal gut.

    muss zu mir sagen: Ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend und es wär mein erstes "Date" quasi.
    was wär sinnvoll als Ort? (leb in Berlin Zentrum, sie auch (city west)).
     
    #10
    porsche-fan, 26 März 2008
  11. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Da ich Österreicher bin habe ich keine Ahnung was es in Berlin gibt.... Kommt drauf an wie ihr drauf seit! Wenn ihr eher reifer seit, geht in ein Caffeé. Wenn du ihr eher den harten Typen spielen willst geht in irgendeinsoein Party Haus. :zwinker:
     
    #11
    Igor99, 26 März 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Für ein erstes Date ist doch Kaffee trinken gut... oder Eis essen...

    Erwas wo man reden kann und sich auch ausserhalb des Chats mal kennenlernen kann.

    Das Mädel scheint ja Interesse zu haben... und du ja anscheinend auch. Also beste Vorraussetzungen :smile:


    Trau dich und frag sie! Du kannst ja nichts verlieren und sie freut sich bestimmt :jaa:
     
    #12
    User 48246, 26 März 2008
  13. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Also ich lebe in nem Kaff, da wäre die Frage angebracht, was man denn so machen könnte...da ist Berlin doch das Paradies...

    Ihr habt die Spree, ihr habt den Tiergarten, ihr habt sonst extrem viele Parks... ....wenn sie Ahnung von PC´s hat mag sie vieleicht auch so Technikkram...Deutsches Technikmusseum in Kreuzberg....
    Gott Berlin, ich will ein Date in Berlin, man kann so viel machen....ich will hier raus aus meinem Kaff :grin:
     
    #13
    CRAEF, 26 März 2008
  14. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach süüüüüüüüß. :grin: Sorry du hast mich grade echt zum Lachen gebracht.
    Aber ich seh da kein Problem, treff dich mit ihr und dann wirst du ihr schon zeigen können das du eher an ihr interessiert bist. :zwinker:
    Und ich glaub Berlin ist groß genug. :tongue: Du wirst schon was finden.
     
    #14
    psycho.princess, 26 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herzdame hat leider
Buri99999
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
44 Antworten
catslove
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2015
2 Antworten