Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzergreifendes

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Faerie, 1 Juli 2004.

  1. Faerie
    Gast
    0
    Ich hab heute soooo was süßes erlebt, also, ich fang dann mal an zu erzählen...

    Völlig genervt und schlecht gelaunt bin ich heute Mittag in die U-Bahn gestiegen und nach Hause gefahren. Ich saß gegenüber von einer Mutter mit ihrem Kleinkind. Eigentlich ja nichts besonders, abgesehen davon, dass Kinder ja immer niedlich oder nervig sind, aber diese kleine Mädchen war so süß. Es stand auf dem Schoß von der Mutter und hat jeden einzelnen ins Gesicht geschaut und gelächelt, man konnte gar nicht anders als zurück lächeln. Es hatte so eine süßes Lächeln, es ging wirklich unter die Haut. Insegesamt fünf Leute müssen dagesessen haben und alle haben gelächelt. Die kalte Stimmung in diesem Bereich der Bahn war wie weggeblasen. Das kleine Kind hat jeden, aber auch echt jeden zum lachen gebracht. Neben mir saß eine alte Frau, bestimmt schon ende 70 die nur am lächeln war, vor mir saß eine Türkin im mittlerem Alter, die nur am lachen und rumdödeln mit der kleinen war. Rechts von mir saß ein älterer Mann, der auch nur am grinsen war und als sich das kleine Mädchen, etwa 10 Monate alt umdrehte, schaffte sie es sogar den griesgrämigen alten Mann an der Tür zum lachen zu bringen.
    Wir haben uns alle angeguckt und uns angelächelt und uns über dieses süße Ding unterhalten, selbst als es ausgestiegen ist. Oh mein Gott, das war ja echt so süß und so ein bemerkenswertes Lächeln. Unglaublich. Wann erlebt man schon mal, das wirkliche Harmonie (wie auch immer man das schreibt :tongue: ) in einem U-Bahnwagon herschte? Es hat mich so teif berührt, welche Lebensenergie dieses kleine Ding hatte und wie zufrieden es war, so wissbegierig, glücklich und kontaktfreudig, dass ich meine schlechte Laune total vergessen hatte und es mir noch immer sehr gut geht.

    Ich weiß nicht warum ich es hier aufschreibe, aber ich musste es einfach los werden. Es hat mich so berührt, dass glatt alle dunklen Gedanken auf einen Schlag verschwunden waren und man wieder anfängt, das Leben positiv zu sehen. So ein freundliches keines süßes Ding....
     
    #1
    Faerie, 1 Juli 2004
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hallo Faerie :zwinker:

    Ja, sowas muß toll sein.
    Hatte mal (auf der Zugfahrt zur Kaserne, Bundeswehr) für ca. 3 Minuten ein Kurzgespräch mit einer Frau mittleren alters.
    Dieser Ultrakurze Kontakt hat etwas in mir verändert.
    Diese Frau gab mir Mut und brachte mich zum nachdenken.

    Manchmal sind 2 Sekunden bein einem bestimmten Menschen mehr wert, als 20 Jahre Kontakt zu einem Arbeitskollegen, jau, so isses *g* :tongue:

    Und, war sich die Mutter der Wirkung bewußt, und hatte auch (Augen)Kontakt zu Euch ?
     
    #2
    emotion, 1 Juli 2004
  3. Faerie
    Gast
    0
    ich weiß nicht, ob sich die Mutter dieser Wirkung bewusst wahr, auf mich machte sie nicht den Eindruck. War wohl eher etwas unangenehm für sie. Sie war aber auch ziemlich damit beschäftigt, das kleine festzuhalten, da es sehr neugierig war uns überall hin wollte.
    Gott war das süß *noch immer am schwärmen ist*
     
    #3
    Faerie, 2 Juli 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Das stimmt wohl, habe im letzten Jahr auch solche Sekunden erleben dürfen. Viele Menschen sind (zwar nur kurzzeitig) in mein Leben getreten, die meine Einstellung verändert haben...

    @Faerie: Bewahre dir diesen Moment und denk daran zurück, wenn du mal wieder miesdrauf bist :smile:

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 2 Juli 2004
  5. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das Lächeln der Kinder sit irgendwie immer was besonderes.
    Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass sich die ganze Familie totlachen konnte, wenn wir Kinder gelacht haben. Nicht weil der Witz so lustig war, sondern weil wir so herzlich gelacht haben.

    Kinderlachen ist halt noch nicht falsch und völlig offenherzig - da sieht man förmlich das strahlende Herzchen der kleinen. :clown:
     
    #5
    Matzakane, 2 Juli 2004
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Auja, so kleine, lachende Kinder sind schon wirklich süß. Ich glaub, ein Kinderlächeln ist die ganze Mühe mit Erziehung auf jeden Fall wert. :smile:
    Und dem kann ich auch nur zustimmen. :smile:
     
    #6
    cranberry, 2 Juli 2004
  7. Faerie
    Gast
    0
    Als ich ein kleines unschuldiges süßes Mädchen war (muss schon sehr lange her sein :grin: ), habe ich immer alle Leute angequatsch und vollgelabert. Meine Mutter hat immer viel mit mir so verdienen können. Vor allem die älteren Damen haben meiner Mutter immer Geld und Schokolade zugesteckt, dabei mochte ich noch nie welche :zwinker:
    Einmal waren wir Essen und gegenüber war ein Mann, keine Ahnung wie alt der war und ich hab wieder nur gequasselt die ganze Zeit und dann hab ich den Mann angeschaut, aufgehört zu reden, meinen Kopf auf meine Hand gestüzt und mit einem tiefen säufzer gesagt: "Ich will auch so gerne ein Mann sein".
    Das ganze Restaurante konnte nicht mehr vor lachen und beim Bezahlen sagte uns die Bedienung, dass der Mann alles bezahlt hatte. War doch praktisch oder? :jaa:
     
    #7
    Faerie, 2 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten