Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzerkrankungen - Kurvige Frauen weniger anfällig

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von WhiteStar, 22 Juni 2005.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Herzerkrankungen - Kurvige Frauen weniger anfällig


    Wie dänische Forscher vor kurzem herausgefunden haben, leben Frauen mit Rundungen länger und sind zusätzlich auch weniger anfällig für Herzerkrankungen.

    Ursächlich für dieses Ergebnis zeichnet der Stoff Adiponectin.

    Adiponectin wirkt sich positiv auf Arterien aus und verhindert das Anschwellen und Blockieren der Adern. Frauen, die einen Hüftumfang von weniger als 100 Zentimetern (Größe 42) haben, verfügen jedoch nicht über die gleichen natürlichen Schutzfunktion wie breithüftige Frauen.

    In der Studie, welche bereits im Jahre 1987 begann, konnten sie feststellen, dass verglichen mit der Gruppe von Frauen mit den schmalsten Hüften, jene Frauen mit den breitesten Hüften ein bis zu 87 Prozent reduziertes Todesrisiko hatten. Diese Frauen hatten auch ein 86 Prozent geringeres Risiko an koronaren Herzerkrankungen zu leiden sowie ein 46 Prozent reduziertes Risiko eine kardiovaskuläre Erkrankung zu entwickeln. Bei Männern führte ein breiterer Hüftumfang jedoch nicht zu einer Verbesserung des gesundheitlichen Zustandes des Herzens.

    "Nicht nur das Körpergewicht, sondern auch die Formung des Körpers sind ausschlaggebend für die Gesundheit. Schmale Hüften mit nur wenig Muskelfett und geringer Knochenmasse führen zu einem erhöhten Herzinfarktrisiko", resümierte Studienleiterin Berit Heitmann.

    http://shortnews.stern.de/start.cfm...&id=578193&rubrik1=Gesundheit&sort=1&sparte=4
     
    #1
    WhiteStar, 22 Juni 2005
  2. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    :anbeten: <--- an den, der das herausgefunden hat!!! :grin:
    Ich habs aber sowieso schon immer gewusst! *hihi*
     
    #2
    Mahogany, 22 Juni 2005
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Muskelfett... schon klar. Ich hab ein ganzes One-Pack davon. Damit kann ich bestimmt auch Eisenstangen biegen. Wenn ich das One-Pack drauf lege... Mit der Kraft der Gravitation. :zwinker:


    Ich kann mich erinnern, dass schon vor ein paar Jahren mal gesagt worden ist, dass erhöhtes Gewicht und leichtes Übergewicht eher gesundheitsfördernd sind. Aber im Fitness- und Nur-Schlank-ist-schön-wahn wollte das keiner Hören und man hats ignoriert.
    Kinderkriegen solls es nicht nur erleichtern, sondern auch das Geburts- und Schwangerschaftsrisiko vermindern. Die Verdauung soll besser laufen und der Kreislauf ist auch stabiler.
    Das Schlanke zum Teil gesünder sind, liegt eher an dem körperlichen Training, egal ob durch Sport oder Job. Das gilt aber auch für leicht Übergewichtige: Wer sich bewegt, ist gesünder als jeder Schlanke ohne Bewegung.
     
    #3
    Gravity, 22 Juni 2005
  4. Polyanna
    Polyanna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    *g*

    hat es also doch einen vorteil etwas breiter gebaut zu sein :grin: nur hosengröße 42 hab ich noch lange net.

    lg solly
     
    #4
    Polyanna, 22 Juni 2005
  5. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hach, da fühl ich mich ja gleich besser. :smile:
     
    #5
    patensen, 22 Juni 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich will eh nicht ewig leben :grin:
     
    #6
    darksilvergirl, 22 Juni 2005
  7. maja_bee
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber größe 42, das ist doch schon echt groß. Ok, ich würde verstehen, dass ne 36-40 optimal da normalgewichtig ist, aber das finde ich doch sehr groß. Naja- kann man aber davon erzählen wenn einem jemand in die Plauze kneift, ist auch nicht schlecht
     
    #7
    maja_bee, 23 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herzerkrankungen Kurvige Frauen
Yeahyuhu
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
8 Juli 2016
5 Antworten
J.P
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
9 Juni 2016
26 Antworten