Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzinfarkt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Morgaine, 2 Februar 2004.

1. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    In welchem Alter kann man eigentlich schon einen Herzinfarkt bekommen?

Morgaine, 2 Februar 2004
  2. Beckyvi
    Gast
    0
    Prinzipiell in fast jedem Alter.

Meine Tante ist mit 36 an einem gestorben...

Beckyvi, 2 Februar 2004
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    gleich mit der Geburt kannst du einen bekommen.

User 11345, 2 Februar 2004
  4. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Also könnte ich jetzt auch mit 18 einen bekommen? Hab nämlich seit vorhin so Druck im Brustkorb und mein linker Arm/Schulter fühlt sich komisch an. Und kalt und schwindelig ist mir auch. Nur ich hab gelesen, dass ein Herzinfarkt eigentlich nur auftritt bei Leuten mit hohem Blutdruck, Übergewicht etc. und ich hab sehr niedrigen Blutdruck. Will aber net zum Arzt, war da dieses Jahr schon so oft... :rolleyes2

Morgaine, 2 Februar 2004
  5. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Die wahrscheinlichkeit einen HI mit 18 zu bekommen ist gering, jedoch besteht sie.

Zum HI gehören für gewöhnlich noch mehr Symptome. Das ganze kann auch vom Rücken her kommen. Seit wann hast du den Druckschmerz ? - Wenn du dir wirklich sorgen machst würde ich zum Arzt gehen - sofort !

6. Beckyvi
    Gast
    0
    Geh bitte sofort zum Arzt! Das hört sich nämlich nicht gut an.

Das stimmt so nicht. Auch völlug gesunde Menschen können einen haben.

Beckyvi, 2 Februar 2004
  7. Morgaine
    Morgaine (31)
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    hm diesen Druck hab ich seit ungfähr 3 stunden oder so. Fühlt sich net schlimm an, drückt halt nur...

Ich lege mich erstmal hin und wenns nachher net besser ist, gehe ich zum Arzt. Am Samstag hatte ich Rückenschmerzen vielleicht kommts ja auch daher!

Danke für eure Hilfe!

Morgaine, 2 Februar 2004
  8. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Stimmt auf den Blutdruck bin ich eben nicht eingegangen.

Internetweisheiten... Es BEGÜNSTIGT einen HI, diese Menschen gehören zu der Risiko-Gesellschaft. Jedoch kann jeder einen bekommen - auch bulemiker mit niedrigen Blutdruck

9. Morgaine
    Morgaine (31)
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Also Bulimiker bin ich auch net..

Naja mal schauen... Vielleicht mach ich mich auch bloß selber verrückt.

Morgaine, 2 Februar 2004
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab das auch öfter. Ab und an mal mitm leichten tauben Gefühl. Kommt bei mir durch meine falsche und ungesunde Körperhaltung. *sich beim Gdanken daran mal gleich ordentlich hinsetz*

glashaus, 2 Februar 2004
  11. eniT
    Gast
    0
    jeder kann nen herzinfarkt bekommen, leider

auch wenn die chance nicht groß ist, damit würde ich absolut nicht spaßen...die "nachwirkungen" sind einfach zu heftig, letzte woche ist ein ungarischer nationalspieler gestorben, und ihr könnt euch ja denken dass der recht gesund sein hätte müssen als profifußballer! (bzw er war es eigentlich auch)

und das passiert ja ab und zu das war kein einzelfall mit dem fußballer...

also wie schon gesagt wurde, die chance in frühen jahren nen herzinfarkt zu erleiden ist SEHR gering, aber es kann passieren!

eniT, 2 Februar 2004
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich würde an deiner Stelle zu Arzt gehen, sicher ist sicher. Viel Glück!

Das mit den toten Fußballern wundert mich nicht. Leistungssportler ruinieren sich mindestens genauso die Gesundheit wie Raucher oder Freßsüchtige. Allein die vielen Medikamente, die die dauernd schlucken! Das muß noch nicht mal Doping sein. Man schaue sich Sportübertragungen an, wie oft da über Verletzungen und Krankheiten geredet wird.

ProxySurfer, 2 Februar 2004
  13. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Meeep, zuviel Sport schadet.
    Das Herz hat eine physiologische Grenze. Wenn es zu groß wird kann das gut ausgebildete Herz nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Blub, aus die Maus.
    Ebenso kann es zur Herzbeutelampunate (Einriß des Herzen), blub aus die Maus...

14. *sarah*
    Gast
    0

du kannst immer einen bekommen!!!!!
    anzeichen sind:
    übergewicht
    herzschmerzen
    brustdruck
    herzrasen
    wenn dir oft kalt und warm wird so in 1min wechsel
    atempoblme
    ....
    ....

wenn du wirklich angst hast dann lass doch mal rein aus kontrolle nen EKG machen. da kann man die herzströhme sehen und ob dein herz regelmäßig schlägt so kann man auch dagegen vorsorgen

*sarah*, 3 Februar 2004
  15. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht warten. Bei einem HI (und selbst bei einem Verdacht auf HI) zählt jede Sekunde. Also ab zum Arzt...

*Mario*, 3 Februar 2004
  16. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Hallo Sarah,
    ist nicht ganz richtig:
    "mmmh, sie sehen zu dünn für einen HI aus".
    Übergewicht ist KEIN Anzeichen, sondern ein begünstigender Faktor.

99% aller Herzen haben keinen Regelmäßigen Herzschlag. Der Abstand der P-Wellen liegt immer ein klein wenig verschoben. Was du meinst ist ob die Eregungsleitung funktioniert.
    P Welle, Q Zacke, RST-Kammerkomplex mit Erregungsrückbildung.

User 11345, 3 Februar 2004
  17. CreamPeach
    Gast
    0
    wahrscheinlich liegt das zur zeit nur an diesem krassen wetterumschwung- von minusgraden in einen hohen plusbereich. tausende leute fühlen sich demnach gerade so wie du *g*. der körper steckt die zunahme von über 10°C eben nicht so locker weg....

zum thema herzinfarkt. ich glaube, viele merken das vorher nicht mal. oft kann man das halt nur am ekg feststellen. jemand aus meinem bekanntenkreis hat sich neulich untersuchen lassen und da wurde festgestellt, daß er schon nen infarkt hatte ohne es gemerkt zu haben.

CreamPeach, 3 Februar 2004
  18. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    in jedem Alter. im krankenhaus (zivildienst) meinte ein arzt, dass ein infarkt bei jüngeren meist schwerwiegender als bei älteren ist. ich denk mal, die höchste häufigkeit ist bei männern so zwischen 50 und 55.

banklimit, 3 Februar 2004
  19. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    halte ich für unwahrscheinlich in deinem alter, das können auch 10000 andere sachen sein, die dahinterstecken, z.b. angst oder stress. wenn es bleibt, würde ich mal zum arzt gehen.

banklimit, 3 Februar 2004
  20. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ich gehört habe, hatte er sich nen Virus eingefangen, den man nur schwer erkennt. Der greift so ziemlich alle Organe an.
    Weiß jetzt nix genaueres, aber erwischen kann es sehrwohl jeden. Muß ned ein Leistungssportler sein.
    Das mim Virus hab ich von jemanden gehört, also nagelt mich nicht darauf fest. :zwinker:

Besucher, 3 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...