Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzklopfen, aber nicht für den Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schwarzi, 17 Juli 2005.

1. Schwarzi
    Gast
    0
    Hallo erstmal,
    also vor einer Woche hat mich mein Freund(sind schon 5 Monate zusammen,hab ihn voll lieb)zu einen Abschlussball von der Tanzschule eingeladen,hab mich richtig schick gemacht,und getanzt ham uns zusammen die show angeschaut ,naja und dann beim Tanzen fällt mir diese eine Junge auf,weiß auch nicht wieso,ok mir sin auch noch andere aufgefallen aber eher weil diezu ulkig ausahen naja aufjedenfall ham sich mein freund und ich hin gesetzt auf unseren platz und da am langen Tisch saß der Junge mit seiner Tanzpartnerin, hab denen zu geschuat wie die rum albernund dann wieder die tanzende masse.Naja und dann schaut der junge in meine richtung irgendwie wollt ich ihm ned in die augen shcauen bin voll sienen blick ausgewichen naja aber irgendwann hab ich ihm dann doch in die augen geschaut und er hat mich total süß angelächelt, er hat dann öfters wenn ich gesessen bin zu mir hinter geschaut,ich hab irgendwie dann immer sienn blick gesucht hab voll des Herzklopfen bekommen und ein flaues Gefühl im Magen.Hab ihn dann immer mit seienr Tanzparterin beobachtet wie sie getanzt ham,da hat mir mein Freund erzählt das er im gleichen Tanzkurs ist wie er.Ich wollt auch einerseits nicht mehr das mein Freund mich küsst und hab gehofft das er irgendwie weg geht weiß auch nicht.
    Naja des war vor ner Woche denk die ganze zeit an den jungen und bekommt voll des herzklopfen.Fühl mich voll schlecht, ich weiß ned irgendwie betrüg ich ja damit meienn FReund.
    Kann des aber ned abstellen,träum sogar von ihm.

Schwarzi, 17 Juli 2005
  2. smileypb
    smileypb (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hi!

Naja also betrügen würde ich das nicht nennen. Ok, du denkst die ganze Zeit an den anderen und bekommst Herzklopfen, aber dass machst du ja in dem Sinne nicht extra. Trotzdem ist es natürlich schon eine schwierige Situation. Deshalb solltest du jetzt auch nichts überstürzen. Vielleicht ist es bei dir im Moment auch nur eine Phase. Gibs denn in eurer Beziehung irgendwelche Probleme? Vielleicht spielt dir dein Unterbewußtsein auch einen Streich und du siehst in diesem anderen Jungen gerade irgendetwas, was dir in deiner aktuellen Beziehung fehlt. Leider kann man sowas nur schwer feststellen. Natürlich sollte man nicht anfangen jetzt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ich weiss ja nicht wie akut es bei dir ist, aber wenn es noch nicht so akut ist solltest du versuchen dich davon abzulenken und versuchen ihn zu vergessen. Sollte das nicht klappen so solltest du vielleicht mal anfangen zu überlegen ob bei dir in der Beziehung wirklich alles so läuft wie du es dir vorstellst.

Aber erst mal würde ich den Ball flach halten. Warte einfach ab, vielleicht gehts ja wieder weg..wenn nicht siehe oben und schreib einfach wieder..:smile:

Schöne Grüße

Patrick

smileypb, 18 Juli 2005
  3. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    hab schon mehrfach hier im forum gelesen dass das nur passiert, wenn deine Beziehung nicht optimal verläuft und du nich ausgefüllt bist (du weisst schon was ich mein) wie gesagt, jetzt erstmal nichts überstürzen und dir ganz genau überlegen ob es die schwärmerei wert ist oder eben nicht.

Matti-2k, 18 Juli 2005
  4. Schwarzi
    Gast
    0
    danke erstmal für die antworten
    überstürzt hätte ich auch nicht,denk ich mal naja ich weiß aber auch nciht was mir in der Beziehung fehlt.Eigentlich läuft alles gut.naja ok am anfang als ich mit ihm zusammen gekommen bin ,wollt ich irgendwie wieder mit ihm schluss machen(einfach vom gefühl her),aber hab mcih end getraut naja und jetz läuft eigentlich alles ganz gut.
    mal sehen danke trozdem

Schwarzi, 18 Juli 2005
  5. Khan
    Gast
    0
    vergiss den anderen am besten ganz schnell wieder.
    wenn meine freundin so gefühle für wen anderes haben würde, wär ich sehr sehr verletzt und das wäre für mich ein grund schluss zu machen.
    wenn sie fremdgehen würde wegen spass und ficken würd ich zwar auch sehr traurig sein aber das könnte ich ihr verzeihen.
    gefühle.. kA.. wenn sie es wirklich bereut und mir verspricht sich zu bessern und und und naja könnt ich verzeihen aber sie müsste mir gegenüber ganz ehrlich sein und dann WIRKLICH keinen Mist mehr in die Richtung bauen.

Mädels: MAN KANN GEFÜHLE KONTROLLIEREN. Und nun kommt mir nicht mit der Heulsusennummer von wegen das geht nicht. ES GEHT. Manchmal muss man eben etwas zurückstecken und so.. was ist dir lieber, so ein komischer typ der dich 2 mal angrinst oder dein freund?

also wie gesagt ich find es schon irgendwie das letze da dann so gefühle für so einen zu haben sorry. traurig sowas.

find das ECHT deprimierend wie schnell manche mädels ihre typen vergessen. also sowas ist echt schlimm. ich wiederhohle mich ich weiss, aber das schockiert mich. Wenn bei euch doch alles rundläuft usw? naja warscheinlich brauchen mädels das einfach.. ihren freund hintergehen und so....

Khan, 18 Juli 2005
  6. Diver
    Diver (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    @Kahn: ...ich finde, du überspannst den Bogen etwas gar arg...

Gefühle kann man kontrollieren... nun ja, man kann sie unterdrücken, verdrängen, verharmlosen... ist das kontrollieren..? Ich denke nicht - das Gefühl als solches bleibt vorhanden, du versuchst es einfach aus dem Bewustsein zu verdrängen.

Ich wäre auch verletzt bzw. würde mir hilflos vorkommen, wenn sich meine Freundinn in einen anderen verguckt - ich bin wie schon andere Schreiber hier auch der Meinung, dass man sich seiner Gefühle einfach sehr bewusst sein muss (...und das ist man sicher nicht, wenn man sie wegwischt, verdrängt etc wie du das dir vorstellst), bevor man zu Aktionen übergeht.

@Thread-Starterin: an deiner Stelle würde ich etwas Zeit vergehen lassen - du scheinst dich verliebt zu haben, und das kann manchmal sehr stürmisch sein (...und die Sinne, Gedanken & Hormone spielen dann bekanntermassen verückt:zwinker:). Nichts überstürzen, sich seiner Gefühle wirklich bewusst werden - das braucht etwas Zeit.

Gruss, Diver

Diver, 19 Juli 2005
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du bist ne frau .. was erwartest du .. sklave deiner emotionen ..
    anscheinend bietet dir dein freund nicht das, was du suchst ..
    also beende die sache einfach ...

ich mein wenn du schon nicht willst, dass dein freund dich küßt, nur weil du irgendeinen dahergelaufenen typen auf der tanzfläche siehst, solltest du deine situation nochmal überdenken.
    von liebe zu deinem freund würde ich da nicht reden.

Fireblade, 19 Juli 2005
  8. smileypb
    smileypb (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Gehts noch Fireblade? Also zuerst haben Frauen sicher nicht allein das Patent auf Emotionen gepachtet, ich kenn genug Kerle bei denen das genauso ist. Ich weiss ja nicht was du mit deinen Emotionen gemacht hast, aber stimmt Männer sind ja rein gar NICHT so gesteuert und reagieren in solchen Situation immer ganz cool... :grrr:

Außerdem steht doch gar nicht fest was der andere Typ von ihr will und ob er überhaupt was will. Wenn sie pech hat, und es sähe im Moment ganz danach aus, steht sie am Ende ganz alleine da. Eventuell reingefallen auf irgendwelchen Gefühlen für einen Typen den sie kaum kennt. Also bevor man in so einer Situation schluß macht sollte man sich schon mehr im klaren sein. Und das sie in dieser Situation vielleicht nicht unbedingt gleich ihren Freund küssen wollte, kann man auf das Gefühlschaos zurückführen.

Ich denke man sollte nicht für irgendein dahergelaufenen Typen eine Beziehung aufgeben, jedenfalls nicht so einfach.

Schöne Grüße

Patrick

smileypb, 19 Juli 2005
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn in ihrer beziehung alles in ordnung wäre, gäbe es kein gefühlschaos.

lies dir doch mal den text durch von ihr .. sie wollte das ihr freund am liebsten weggeht, nur weil irgend so ein typ sie anlächelt ..
    das is doch keine gesunde beziehung ..

wenn sie ehrlich zu sich selbst wäre, würde sie sich eingestehen, dass da irgendwas schief läuft .. aber die meisten frauen können das nicht ..

sie fragt hier nach rat .. den hab ich ihr gegeben ..

sie soll darüber nachdenken, was mit ihrer beziehung nicht stimmt, und ob sie bereit ist sie weiterzuführen.

aber wenn ihr freund nicht ganz blöd ist, bekommt er das bestimmt irgendwann mit, dass da irgendwas mit ihren gefühlen im busche ist, und macht rechtzeitig schluss.

Fireblade, 19 Juli 2005
  10. maikind83
    maikind83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich nicht so. Es muss nicht zwangsläufig in einer Beziehung irgendwas nicht stimmen, damit man/ frau sich in jemand anderes verguckt. Es kann einfach auch nur die tatsache sein, von jemand anderem gutaussehendem Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn man schon länger in einer Beziehung ist, kann sowas eine ganz schön umhauende Wirkung haben, ohne dass man es drauf angelegt hat. Dass das einen dann zum Nachdenken bringt und man irgednwie verwirrt ist, ist, denke ich, nachvollziehbar. Vor allem, wenn man das nicht gewohnt ist, vom anderen Geschlecht derartige Aufmerksamkeit (abgesehen vom eigenen Partner) zu bekommen.

maikind83, 19 Juli 2005
  11. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ja, dann fühlt man sich vielleicht geschmeichelt .. aber fängt nicht an jede nacht von dem zu träumen, will nicht mehr vom freund geküßt werden und wünscht sich auch nicht, dass der freund weggeht.

Fireblade, 19 Juli 2005
  12. smileypb
    smileypb (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Mag sein das es etwas ungewöhnlich ist das sie in dieser Situation nichts mehr von ihrem Freund wollte (also an diesem Abend), deshalb sollte sie sich ja auch darüber Gedanken machen ob da in ihrer Beziehung alles so gut läuft. Aber gleich die Holzhammer-Methode zu benutzen halte ich doch für erst mal etwas übertrieben. Vorallem wird sie so nie eine glückliche Beziehung führen können, denn was sind das für Aussichten wenn sowas vielleicht ständig passiert und sie ständig als Ausweg nur das Beenden einer Beziehung wählt. Ich glaub sie sollte wirklich erstmal bewußt werden warum sie so leicht aus dem Gleichgewicht gebracht worden ist. Wenn sie schreibt, dass sie schon am Anfang vom Gefühl her Schluß gemacht hätte, kann das eventuell das ganze vielleicht sogar ein bisschen erklären. Aber wie gesagt bevor man hier mit Kanonen auf Spatzen schießt sollte man sich hier ein paar mehr gedanken machen, sonst landet man schneller als einem lieb ist wieder in der gleichen Situation.

Wobei mich würde ja mal interessieren wie das jetzt weiter gegangen ist, d.h. träumst du immer noch diesem anderen etc?

@Fireblade: Also deine Verallgemeinerungen bezüglich Frauen sind ja schon irgendwie legendär. Hast du dir schon mal überlegt das das mit dem nicht eingestehen eher eine Eigenschaft von Menschen allgemein ist? Ich glaube Menschen können sich solche Sachen nur schwer selber eingestehen, weil man sich in solchen Situation irgendwie auch sein eigenes versagen (jedenfalls zum Teil) eingestehen muss. Und sowas fällt einem ja irgendwie nicht gerade immer sehr leicht.

smileypb, 19 Juli 2005
  13. Schwarzi
    Gast
    0
    naja also erstmal danke für die antworten,also ich werd mit meinen freund schluss machen ,naja wenn ich dauernd an jemdand anderen denk wenn er bei mir ist es nicht so das ware ,außerdem hat er auch so noch viele macken.
    vielen dank nochmal
    schwarzi

Schwarzi, 26 Juli 2005
  14. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst du nicht mal langsam deinen beschissenen Hass auf Frauen zusammenrotten und ihn herunterschlucken?

Du kannst einfach nicht aufhören, alles weibliche ANZUKEIFEN wie ein pubertierendes Tussi-Kind, Vorhaltungen zu machen und Leute zu denunzieren.

Wenn du kein Vertrauen in die Frauen hast, dann halte dich in solchen Fragen bitte raus.

Ich selbst finde es auch traurig, wie schnell die Thread-Starterin ihren Freund vergessen und wegschieben möchte, damit sie Gelegenheit hat, mit dem anderen zu flirten oder das Gefühl zu genießen.

Aber so ist das nunmal, wenn einem unbewusst etwas in der Beziehung fehlt. Wahrscheinlich ist es sogar die erste Beziehung, oder die erste ernste ("schon 5 Monate"). Da ist man nunmal noch nicht gefestigt und weiß noch gar nicht, was eine Beziehung ausmacht und was es bedeutet eine B. zu führen.

Aber Erfahrungen muss sie selber machen. Da hilft es nichts, wenn du nun deinen Hass povokanterweise auf sie schiebst und sie schräg anmachst...

Xenana, 26 Juli 2005
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ui ganz schön aggressiv .. putzig ..
    ich habe keinen hass auf frauen .. warum sollte ich auch ..
    hass auf frauen haben nur leute, die keinen erfolg haben ..

wenn hier einer keift dann du .. mich bringt nichts aus der ruhe :zwinker:

was heißt kein vertrauen .. ich weiß nur einfach wie der hase läuft.
    und anscheinend hatte ich hier ja mal wieder recht ..
    frauen lassen sich halt leicht von ihren emotionen beherrschen ..
    darum nehm ich den frauen ihr verhalten auch nicht übel.
    und ich vertraue jeder frau .. so lange bis sie mir das gegenteil beweißt ..
    danach is dann beziehungsende oder es wird in eine sexbeziehung umgewandelt. ganz einfach ..

[/quote]

ich schiebe meinen nichtvorhandenen hass weder provokativ noch schräg ..
    ich hab ihr gesagt wie ich darüber denke .. das sie ihren freund nicht mehr genug liebt ..
    und anscheinend sieht sie das ja genauso ..
    also fahr mich nicht so von der seite an ..

gruß
    Fire

Fireblade, 26 Juli 2005
  16. Heather
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    mir ging es auch so mit jemandem den ich kennengelernt habe. ich hab 3 wochen gebraucht um ihn halbwegs zu vergessen...
    allerdings war in meiner beziehung der wurm drin und deshalb ist mir der andere auch erst aufgefallen. jetzt läuft wieder alles perfekt und zu dem anderen hab ich ein freundschaftliches verhältnis.
    hoffentlich kommt es bei dir auch wieder in ordnung!

Heather, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...