Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzklopfen beim Ex?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hexe25, 5 Januar 2004.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo, ich hab auch mal wieder ein Problem, wenn es denn eins ist....

    Ich bin ja mit meinem Partner nun schon über 8 Jahre zusammen.
    Vorher hatte ich eine 5-monatige Beziehung.
    Heute habe ich beim Arzt meinen Ex wiedergetroffen. Er saß praktisch mit mir in einem Wartezimmer. Wir sprechen nicht zusammen seit damals.....


    Jedenfalls wurde mir kalt und heiss, mein Herz fing wie wild an zu klopfen und als mich der Arzt aufrief musste ich aufpassen nicht zu stolpern.....

    Was war das? Komischerweise ist mir aufgefallen, dass ich diese Gefühle bei meinem jetzigen Partner noch nie hatte, obwohl ich doch meine ihn zu lieben.....?

    Mir ist das vor längerer Zeit schon mal passiert als ich meinen Ex wiedergesehen habe...

    Was hat das zu bedeuten?
     
    #1
    Hexe25, 5 Januar 2004
  2. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    vermutlich nichts weiter.kommt vor das man aufgeregt ist wenn man jemand wieder sieht, und dann herzklopfen bekommt, schweißnasse hände, und total unsicher ist. hab ich auch manchmal und nicht nur beim ex sondern auch bei anderen personen oder so.

    gruß lissy_20
     
    #2
    User 4030, 5 Januar 2004
  3. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    dem stimme ich zu. so eine Situation hatte ich auch vor kurzem. Und von der Person will ich 100% nix mehr. Da bin ich mir sicher. Das wird die Aufregung gewesen sein. Die Unbewusste Eingebung jetzt bloß nix falsch machen zu wollen, um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen.
     
    #3
    h2o, 5 Januar 2004
  4. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    ich denke mal dass ist schon der einfche Gedanke daran was alles schief gehen könnte, du machst dir Gedanken ob er dich wohl anspricht oder ob dich auch nur anguckt und dass du da Gefühle bekommen hast, die dir bei deinem Partner noch nicht gekommen sind ist wohl darauf zurückzuführen, dass er halt dein Partener ist ist und nicht dein EX und außerdem ähneln deine beschriebenen Gefühle sehr stark denen, die man bei Angst empfindet und nicht wenn man schmetterlinge im Bauch hat
     
    #4
    fully-fledged, 5 Januar 2004
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Komischweise kann ich mir meine Verhaltensweise auch nicht erklären.
    Ich muss seit vorhin dauernd an ihn denken....
     
    #5
    Hexe25, 5 Januar 2004
  6. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar musst du das, war ja eine nicht alltägliche Situation.

    Da musst du dir mal die Mühe machen, dich selbst zu erforschen: Wärst du jetzt gerne bei ihm? Würdest du jetzt gerne mit ihm reden? Ich glaube nicht, oder?

    Ich würde das aber auch überhaupt nicht überbewerten. Ich habe mal einem Mädchen meine Liebe gestanden (vor 2 Jahren), sie hat es abgewiesen, seitdem reden wir nicht mehr miteinander. Wir sehen uns täglich mindestens 2 Mal (Schule) und schauen uns immer in die Augen und ich bin nervös, eine Situation voller Spannung , aber ich will garantiert nichts mehr von ihr.
    Ist halt so, schließlich war er mal ein wichtiger Teil in deinem Leben.
     
    #6
    Winkelmesser, 5 Januar 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher was ich von ihm will......mit ihm zusammensein aber nicht.

    Die Beziehung war total scheisse, er hat mich belogen und betrogen. Ich habe dann Schlußgemacht..... Danach hat er noch 3 Mal versucht mit mir wieder zusammen zu kommen. Aber da war ich schon mit meinem jetzigen Partner zusammen.....

    Ach, ich bin wieder total durcheinander...
    Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn noch Spannungen zwischen uns sind. Ich kann das nur sehr schlecht erklären.
     
    #7
    Hexe25, 5 Januar 2004
  8. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...wenn dich das wirklich so verwirrt, ist das schwierig. Wie gesagt, ich finde Spannungen ganz normal, ist doch logisch, er kennt dich ja sicher intimer als viele andere, ihr habt euch länger nicht gesehen (nehme ich an). Da kommt immer mal was hoch.

    Wie sollst du nun damit umgehen? Auf jeden Fall eine Nacht drüber schlafen. Dich in meinen im oberen Post genannten Punkten weiter beobachten. Aber auch Ruhe bewahren. Versuche dich nicht reinzusteigern. Du hast doch einen tollen Freund, da mach dir doch wegen dem Scheißkerl keinen Streß.
     
    #8
    Winkelmesser, 5 Januar 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Danke für deine aufmunternden Worte! Irgendwie hat es doch geholfen....

    Ich werd mich aber trotzdem mal weiterbeobachten!
     
    #9
    Hexe25, 6 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herzklopfen beim
ocaenblaue
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2013
2 Antworten
Kitsune
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2011
3 Antworten
Sehnsucht
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2006
4 Antworten