Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzklopfen, Sehnsucht, Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Steadman, 10 September 2006.

1. Steadman
    Steadman (36)
    Benutzer gesperrt
    21
    0
    0
    nicht angegeben
    Bitte,

ich habe u.a. zu meinem Leidwesen auch schon viele Nerdforen mit diesem Thema genervt, aber es waren selten Foren, die auf Liebe und Sexualität spezialisiert sind und die in der Threadüberschrift beschriebenen Punkte sind die, die mich derzeit sehr belasten und meine Konzentrationsfähigkeit und eigentlich alles andere im Leben sehr wichtige (obwohl ich sehr athletisch gebaut bin) wie körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sehr beeinträchtigen.

Ihr kennt das sicherlich, wenn man so durch's Netz surft, trifft man immer wieder auf Bilder von Frauen, mit denen man sofort auf den ersten Blick den Rest seines Lebens verbringen möchte. Allerdings bin ich mittlerweile erstens schon 26 und laut den Aussagen einiger anderer tritt sowas eher bei Kindern auf, zweitens habe ich schwule Neigungen (hatte schon mehrere Beziehungen mit Männern und habe eine Anzahl Brad Pitt-Bildern auf dem Rechner wie kein Zweiter) und drittens ist es bei mir nunmal so, daß es ein bestimmter Frauentyp sein muß, der meine Schwuchtelambitionen lahmlegt und mich wieder auf für einen Mann gewöhnliche Ufer zurückschwimmen lässt. Aber die Tatsache, daß ich mit dieser Frau NIE eine Beziehung haben werde, NIE ein Wort wechseln werde, ich sie wahrscheinlich auch NIE live sehen werde und meine Träume von ihr NIE in Erfüllung gehen werden, macht mich einfach fertig.

Jeden Tag von der Uni nach Hause und schuppsdiwupps, Kiste an, Bilder von ihr reingezogen und losgeträumt/losgewi...

Das ist übrigens die Schöne... http://img304.imageshack.us/img304/370/140659dx0.png

sprecht mit mir bitte

Steadman, 10 September 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Nee gar nicht. Weil das Aussehen natürlich null darüber aussagt, wie man mit der Person klarkommt (erst recht ein Leben lang!). Klar, es kann Lust drauf machen, den anderen kennenzulernen, aber mehr auch nicht. Ich finde solche Schwärmereien schon ein bisschen pubertär, sei mir nicht böse :zwinker: Und die Frau sieht sicher gut aus, aber so vom Typ her würdest du sicher auch eine ähnliche in RL finden, wenn du dich konsequent umschaust. Aber vielleicht ist das virtuelle Interesse an ihr auch nur ein Alibi für dich und du willst dir nicht eingestehen, dass du eigentlich in erster Linie auf Männer stehst, nicht nur als Neigung, die so nebenher läuft. Wie auch immer, such dir jemanden in Fleisch und Blut :smile: Spricht ja nichts dagegen, Bilder von fremden Personen als Vorlage für sexuelle Phantasien zu verwenden, aber Gefühle würde ich dafür nicht "verschwenden".

Britt, 10 September 2006
  3. Mirabelle
    Gast
    0
    Hey,

ich kann mich Britt nur anschließen. Ich surfe nicht durchs Netz und finde Bilder von MÄnnern, denen ich dann so "verfalle".

Für mich macht es den Eindruck, dass du dir viell. unbewusst eine Frau suchst, von der du ganz genau weisst, dass sie für dich unerreichbar ist, sie kann dich nicht verletzten und sie kann dich nicht enntäuschen indem sie deine hohen Ansprüche nicht erfüllt.

Und das ist wohl der PUnkt, du kannst nicht bei einer Frau, die du viell. im RL kennenlernst, sofort davon ausgehen, dass sie die Frau fürs Leben ist.

Deshalb projezierst du m.E. nach deine ganzen Ansprüche, Hoffnungen und Wünsche auf eine Frau von der du genau weisst, dass sie sie alle erfüllt, weil es sie nur in deinen Träumen gibt.

So genug hobby-psychologie-betrieben*

LG
    Mira

Mirabelle, 10 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...