Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzklopfen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von romantiker1, 27 Mai 2010.

1. romantiker1
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    bin grad etwas durch den wind...
    So wie es den anschein hat bin ich gerade dabei mich in ne gute freundin zu verlieben...wir kennen uns noch nicht lange, aber haben uns schon viel und lange unterhalten. Bisher trafen wir uns immer mit anderen kumpels und freundinnen. Nun kommt das "Problem": Sie hat seit 5 monaten nen freund. Allerdings wohnt dieser etwa 200 km entfernt, so dass sie sich nur am Wochenende sehen...was sie etwas bedauert, da sie meinte sie hätte gerne nen freund, der auch mal spontan zu ihr kommt.
    Sie sprach mich auf ein date an, dass ich letzte woche hatte und wollte jede kleinigkeit wissen...aber gleichzeitig wollte sie auch wissen ob ich interesse an meinem date habe oder ob ich an liebe auf den ersten blick glaube...naja, auf jeden fall fühl ich mich in letzter zeit immer mehr zu ihr hingezogen und wenn sie anfängt zu lächeln krieg ich herzrasen...:herz: Sie ist einfach süß :drool:

Was soll ich machen? Ich hätte gerne eine Beziehung mit ihr, habe aber angst, dass wenn ich ihr sage wie ich fühle unsere freundschat kapputt geht. Andererseits habe ich das gefühl, dass sie evtl. interessiert sein könnte. Wie krieg ich das raus? Hab mal ne freundin gefragt, die will sich da aber nicht einmischen.
    Bin um jeden tipp dankbar. Achja am Sa gibts ne party da sehen wir uns wieder. Wie würdet ihr vorgehen?
    danke

romantiker1, 27 Mai 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Klartext reden, wenn sie Interesse an dir hat soll sie sich zuerst von ihrem Freund trennen :zwinker:

User 66223, 27 Mai 2010
  3. romantiker1
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    31
    0
    nicht angegeben
    Wie würdest du das machen? "hey ich muss mal mit dir reden"? oder es ihr spontan auf der party sagen?

romantiker1, 27 Mai 2010
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Naja, ich lese hier nirgendwo raus dass sie auch Interesse haben könnte, vielleicht stellt sie die Fragen auch einfach nur als gute Freundin... Also würde ich nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen... Warte mal die Party ab, vielleicht ergibt sich da ja ein "eindeutigeres" Zeichen von ihr

User 66223, 27 Mai 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bloß nicht reden im Sinne von über Gefühle reden.
    Verabredet euch alleine.
    Wenn sie darauf eingeht, könntest du es als Zeichen werten.
    Und dann mal sehen, wie es läuft.

xoxo, 27 Mai 2010
  6. romantiker1
    39
    31
    0
    nicht angegeben
    aber wenn ich klartext rede, werden meine gefühle doch automatisch angesprochen...

romantiker1, 28 Mai 2010
  7. Musi
    Musi (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    33
    4
    vergeben und glücklich
    hmm wie währe es mit kleinen Andeutungen? Lege z.B mal einfach deinen Arm um sie und sehe, was passiert...wenn sie sich unwohl fühlt, wird sie das zeigen...wenn sie es sich gefallen lässt, mache noch ein paar kleinere Andeutungen...Bei mir hat diese Methode jedenfalls geklappt:zwinker: Viel Glück...

Musi, 28 Mai 2010
  8. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Hey
    Ja eh, das übliche halt.
    Aber sie ist eine gute Freundin?
    Da sind sie wieder eines der drei Probleme.
    Kann dir doch egal sein.
    Das ist doch mal eine Ansage. Leider kann man nicht sagen, da ihr viel redet (worüber eigentlich...ihre Probleme?) ob sie dich nur als Mülleimer für ihre Probleme missbraucht.
    Sie weiß das du an ihr interessiert bist, und will nur abschätzen ob sie dich als ihr "Haustier" verliert.
    Nett eingefädelt, eine ähnliche Frage stell ich auch des öfteren, aber mit einem anderen Hintergedanken....
    wie gesagt...ja eh.
    Mit ihr Flirten?
    1. Wenn du Sie wirklich willst, musst du riskieren sie zu verlieren. Oder was willst du mit einer Freundschaft zu einer Frau die du eigentlich Ficken willst und eine Beziehung mit ihr haben.
    2. Gefühle Sagen klingt bei dir wie eine Technische Beschreibung des Zustands. Nicht sagen sondern Emotionen wecken und zeigen.
    Du hast das Gefühl?
    Flirten und schauen wie sie reagiert...
    Blöde Idee, wie alt bist du 14?
    Lass das Reden, und geh mit Ihr auf eine Party.
    Geht doch. Zeig ihr das du ein Sozialer Mensch bist, befasse dich nicht nur mit Ihr. Rede und Tanze auch mit den anderen auf der Party, wenn möglich nicht nur mit Männern. Auch wenn es da um das Programmieren eines Videorecorders geht, hat es für Sie (wenn sie nicht an dem Gespräch beteiligt ist) den Eindruck das du beliebt und ein cooler und Sozialer Mensch bist (aber versuch bessere Themen an zuschneiden :zwinker: ). Kannst du was mit "DHV" anfangen?
    Nein so nicht. Wenn die Part und ihre Stimmung ein Hoch erreicht hat, sag ihr das du kurz rausgehst und sie dich begleiten kann (isolieren) und dann rede genau weiter wie immer mit ihr. Lenke das Thema auf schöne Dinge, nimm ihre Hand - geht spazieren irgend so etwas. Aber nicht nur Reden, sie muss wissen oder fühlen wo die reise hingehen soll...
    Nix Klartext, Emotionen sind das Zauberwort. Das was du sagst und fragst bekommst du immer wieder von deinen Gesprächspartnern. Wen du ihr mit logischen Argumenten kommst wird sie auf deine "geistige Ebene" wechseln und auch mit Logik kommen und dir nen schmarn von ihrem Freund erzählen. Also keine Logik, keine Sachthemen.

Es gibt ein kleines Spiel, frag sie wenn du mit ihr allein bist..."sag mal wenn wir uns nicht kennen würden, nenne mir drei Dinge die ich unbedingt über dich wissen müsste", sie wird automatisch auf eine Emotionale Ebene wechseln. Und sie muss etwas in das Gespräch investieren. Dann Frag: nenne mir drei Orte wo du unbedingt mal Urlaub machen möchtest (einmal irgendwas mit Strand ist immer dabei), sag cool da müssen "WIR" mal hinfahren. Nur kannst du ihr was von Stand Spaziergängen dem tollen Meer und dem exotischen essen erzählen und ihre Hand nehmen.

Wieso es so Funktioniert wie es funktioniert dauert zu lang zu erklären. Mach es, und benutze viele "warme, emotionale und weiche Worte" (nutze die Worte eines Romantikers:zwinker: ) du kannst auch über Farben reden (des Meeres usw. usw.) die Wirkung ist sehr "interessant" glaub mir.

Wette, 28 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. romantiker1
    39
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey, danke für die lange Antwort :zwinker:

Also, gestern war nun die party. Unsere Clique von 6 Leuten (darunter SIE :smile:) ging zusammen zu der party. Zu Beginn machten wir etwas smalltalk - als ich dann Kumpels aus älteren Zeiten getroffen habe hab ich mich von meiner clique etwas gelöst und habe mich dann mit ihnen unterhalten. So kam es, dass ich SIE etwa 2 stunden nicht gesehen habe, da ich weiteren leuten vorgestellt wurde, mit denen ich mich dann unterhielt. Nach den 2 stunden ging ich wieder in den großen Aufenthaltsraum, in dem auch SIE sich aufhielt. Ich sah, dass sie auf einem Stuhl neben einer anderen freundin von mir saß. Als ich den Raum betrat blickte ich in ihre richtung und sie schrie meinen namen und lachte dabei - ich solle doch kommen, wo ich denn war und was ich die ganze zeit gemacht habe!? Hab mich dann ne weile mit ihr unterhalten und ihr gesagt, dass ich viele kumpels getroffen habe und eine kommilitonin die ich von früher kenne...auf jeden fall lächelte sie viel und war neugierig. Als sie dann nen anruf bekam fragte sie die gastgeberin, ob es ok sei, dass ihr freund komme. Diese bejahte und ne halbe stunde später kam er dann. Zur begrüßung gab es einen kuss und ne kleine unterhaltung- allerdings stand er danach nur bei seinen kumpels und beachtete sie fast nicht mehr. Als sie sich dann auf das sofa saß und ne andere freundin ihrem freund sagte er solle doch zu ihr reagierte er nicht. Also hab ich mich neben sie gesetzt und wieder mit ihr geredet. Als ich sie darauf ansprach, dass ihr freund sie ja nicht beachte, sagte sie, anders wär es ihr auch lieber. Sie hat mir dann noch ein bißchen von ihrer Beziehung erzählt und wie sie sich ihre zukunft vorstelle. Dabei hat sie auch angesprichen, dass sie ziemlich unsicher sei da sie mit ihrem freund schonmal zusammen war und sie sich getrennt hatten und nun wieder zusammen sind...Hab dann ne halbe stunde mit ihr geredet und sie auch bisschen geneckt. Ebenfalls "zufällige" Berührungen an ihrer Hand und bein. Hatten auf jedn fall unseren spaß. Später ging sie dann mit ihrem freund bisschen an die frische luft - hatte insgesamt das gefühl, sie war etwas enttäuscht, dass er sie so wenig beachtete, erklärte dies allerdings damit, dass er in der öffentlichkeit etwas schüchtern sei, seine gefühle zu zeigen.
    Naja, auf jeden fall war der abend dann leider bald zu ende und beim verabschieden saßen wir in einer runde von 6 leuten (sie neben ihrem freund), wobei ich nur SIE und ne freundin kannte. Als ich dann ging verabschiedete ich mich von allen und sie stand auf, drückte mich fest und wünschte mir eine gute nacht und ich solle gut schlafen und lächelte mich nochmal an. Dann ging ich.

Was haltet ihr von dem Abend?

romantiker1, 30 Mai 2010
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hm für mich macht das eher so den Eindruck als wärst du nur ein Kumpel für sie mit dem sie einfach super reden und Spaß haben kann...

User 66223, 30 Mai 2010
  11. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Man könnte nun beginnen, wieder unglaublich viel zu interpretieren. Ihr Fabulieren über die Missstände ihrer Beziehung so auffassen, dass sie dir damit einen Wink mit dem Zaunpfahl geben möchte.
    Andererseits lese ich aus dem Text auch heraus, dass du dich sehr intensiv mit ihr über ihre Beziehung unterhalten hast. Und außerdem bin ich kein großer Freund davon, alle Handlungen sofort als Chiffre anderer Absicht zu sehen.

Die Situation wird nicht leichter dadurch zu beurteilen, dass wir nur wissen, was in diesem Forum steht. All die Kleinigkeiten zwischenmenschlicher Interaktion und Kommunikation bleiben uns verborgen. Und gerade die könnten vielleicht in diesem Fall noch weiterhelfen, wenn wir die Dame betrachen würden.

Alles in allem möchte ich aber dennoch eine eindeutige Meinung aussprechen: Ich glaube, dass sie dich mehr als Freund denn als potentiellen Partner betrachet.

tobe, 30 Mai 2010
  12. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Hey Romantiker1,
    Du musst unbedingt aufpassen, dass du dich nicht völlig auf sie fixierst...
    Gerade bei "Guten Freundinnen" ist die Gefahr sehr hoch dafür...
    Du unternimmst viel mit Ihr, ihr erzählt Euch viel über Eure sorgen, wünsche, Gefühle...
    Wenn man sich real trifft hockt man viel beieinander und zur Begrüßung und Verabschiedung dauert das Umarmen schonmal mehr als 3 Sekunden...
    Selbst wenn du es eigentlich nicht vorhast Unternimmst du weniger mit anderen Frauen die du magst... Folglich bist du gedanklich immer mehr bei ihr...
    Und genau so beginnt es das du dich zu Ihr hingezogen fühlst...

Aber gerade wenn du jetzt schon alles was sie sagt und tut danach durchsuchst, dass sie eventuell etwas mehr Interesse hat kannst du das nutzen um dich gedanklich frei zu halten!

Nutze genau diesen Blick auch beim Umgang mit anderen Frauen, höchstwahrscheinlich wirst zu ziemlich vieles auch bei Ihnen finden... So kannst du einerseits besser beurteilen, wie sie zu dir steht, andererseits bekommst du wieder mehr Kontakt zu anderen Frauen, den du auch genießen kannst und versteifst dich nicht zu sehr auf eine...
    Das ist wirklich gut für dein Selbstbewusstsein, vor allem da du wenn du sonst eine Abfuhr von Ihr erhalten würdest am Boden zerstört wärst...

Kerze-im-Feuer, 30 Mai 2010
  13. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass sie Interesse an dir hat.
    Sie war schonmal mit ihrmem jetztigen Freund zusammen und jetzt wieder, klingt für mich als wäre sie wirklich verliebt, natürlich hat sie Probleme in der Beziehung und das erzählt sie dir, weil sie dich als einen Freund ansieht, mit dem man darüber reden kann.. so sehe ich das ganze, also würde ivh de Rat von Kerze-im-Feuer befolgen und dich frei für andere machen..
    Ich würde ihr jetzt nicht hinterherlaufen und wenn sie doch mehr haben wollen würde, wird sie dann ja auch den Kontakt suchen, wennd u dich nicht mehr auf sie focusierst.

saskia17, 30 Mai 2010
  14. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Eben, und wenn du Ihr nicht wie ein Schoßhündchen hinterher dackelst sondern einfach da bist wenn sie dich braucht, aber ein eigenes leben hast wirst du für sie Eh interessanter (Sowohl als freund als auch als potentieller Partner!) :zwinker:

Kerze-im-Feuer, 30 Mai 2010
  15. romantiker1
    39
    31
    0
    nicht angegeben
    So, hab jetzt mal mit meinem Kumpel über die situation gesprochen...mit ihm spricht sie eigentlich über alles, auch über Männer und so weiter (er ist schwul- hat für so dinge ein sehr gutes gespür). Er hat jetzt gemeint, dass er sie mal bissle ausfragt und zufällig das thema subtil auf mich lenkt...:zwinker:

romantiker1, 7 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...