Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzschmerz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zephir1990, 28 Oktober 2009.

  1. zephir1990
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute!

    Ich habe wieder mal Probleme mit dem anderen Geschlecht...

    Undzwar habe ich obwohl ich eine neue Freundin habe andauernd meine Ex, die mich vor etwa einem halben Jahr verließ im Kopf. Ich habe vor ein paar Tagen wieder den Kontakt zu ihr aufgenommen um vielleicht irgedwie was in Richtung Freundschaft aufzubauen und sie aus dem Kopf zu bekommen. Nur habe ich dabei Angst dass ich wirklich wieder bzw. immernoch mehr von ihr will...

    Meine neue Freundin (es gab auch schon vor ihr wieder 2 Stück die nichts wurden) ist wirklich ein sehr liebermensch der schrecklich an mir hängt, manchmal leider auch zu viel..

    Ich weiß momentan einfach nicht was ich machen soll, zu mir : bin 19 jahre alt, meine derzeitige Freundin auch. Meine Ex... naja die Beziehung war nicht immer schön aber wir waren immerhin ein Jahr zusammen und wie schon gesagt bekomme ich sie ncht aus dem Kopf woran schon 2 Beziehungen zugrunde gegangen sind...

    Ich erwarte nicht unbedingt Hilfe... schreibt mir einfach irgendwas, falls ihr mich versteht :frown:.
     
    #1
    zephir1990, 28 Oktober 2009
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Da hast du dich sehr kurz gefasst... Warum hat deine Ex dich vor einem halben Jahr denn überhaupt verlassen? Du schreibst, dass deine jetzige Freundin ein sehr lieber Mensch ist - ist sie nur lieb oder liebst du sie auch? Wie hat denn deine Ex auf deine Kontaktaufnahme reagiert?

    Ich finde in deinem Alter ist ne einjährige Beziehung schon ne lange Zeit und vielleicht brauchst du einfach noch mehr davon um richtig über deine Ex wegzukommen. Und die Zeit solltest du dir auch nehmen. Am besten alleine, ohne dich immer wieder in eine neue Beziehung zu stürzen, die dann an deinen alten Gefühlen zerbricht. Das lenkt dich nur unnötig ab und den Mädchen, mit denen du Schluss machst tut das auch nicht gut. Nimm dir vielleicht mal eine komplett frauenfreie Auszeit, werd dir über deine Gefühle klar und komm über deine Ex weg. Ob es dabei so sinnvoll ist eine freundschaftliche Basis aufzubauen, während du immer noch Gefühle für sie hast wage ich mal arg zu bezweifeln.
     
    #2
    kaninchen, 29 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herzschmerz
*Fiona*
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 März 2015
14 Antworten
MyHIMC
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2014
9 Antworten
NoName98
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
13 Antworten