Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzstechen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ]NoveMberrain[, 8 September 2006.

  1. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Haaallo,

    ich hab seit 2 Tagen nun dauernd mal Herzstechen ( gibt's dafür 'ne andere Bezeichnung? ) und ich frage mich: warum?
    Was sind der Auslöser dafür?
    Wäre es möglich, dass ich mir irgend 'nen Nerv o.ä. eingeklemmt habe?
    Wenn ich mich unbewusst mal bewege in irgend'ne Position, fängt das Stechen an.
    Das wüsst ich nun mal gerne! Denn mich nervt's *g*


    Grüßle, Michi
     
    #1
    ]NoveMberrain[, 8 September 2006
  2. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Wenns nicht besser wird würd ich einfach mal zum Doc gehen.
    Aber ka was das sein kann...

    LG Seb
     
    #2
    Ryan|83, 8 September 2006
  3. **HoneyAC**
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde zum Kardiologen gehen. Es muss nichts schlimmes sein, aber man weiß ja nie..lieber abchecken lassen.

    Also am besten zum Arzt gehen !
    Alles Gute.
     
    #3
    **HoneyAC**, 8 September 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die Mutter einer Freundin hatte mal mehrere Tage lang ein Stechen in der Herzgegend, aber der Arzt meinte dann, es war wohl was an der Mukulatur oder so. Also viel harmloser, nichts Organisches, nur eben an der gleichen Stelle, so dass sie es missdeutete. Muss also nichts Schlimmes sein, aber ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen.
     
    #4
    Ginny, 8 September 2006
  5. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Vickys Rat unbedingt befolgen! Aber als kleiner Hinweis: Ich hatte über Jahre hinweg immer mal wieder Herzstechen in Deinem Alter und es verlor sich so ab 20. Der Arzt meinte damals, es hätte halt etwas mit dem Wachstum zu tun. Unangenehm war es trotzdem, man kann nicht mehr tief einatmen, man hat total Schiss, ist unfähig etwas zu machen etc.
     
    #5
    space, 8 September 2006
  6. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ja genau, das is' wirklich widerlich :wuerg:

    Naja, das komische ist, ich sitze nun schon den ganzen Tag STOCKGERADE und ich merke nix, daher halt meine Deutung vonwegen "eingeklemmter Nerv" oder so.
    Danke, das beruhigt mich ungemein *gg*
    Hatte schon Panik, dass ich demnächst mit 'nem Herzinfarkt aufgefunden werde oder so *gg* :ashamed:


    Ich beobacht's nun über's Wochenende noch da ich eh zu keinem Arzt Sa/So komme und werde dann am Montag zum Arzt gehen.

    Danke Leute :smile:
     
    #6
    ]NoveMberrain[, 8 September 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie sieht es denn mit tief einatmen aus, sticht es da auch? Das habe ich allerdings auch ab und zu, ging dann aber immer plötzlich wieder weg.
     
    #7
    User 37284, 8 September 2006
  8. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Wie gesagt, wenn ich stocksteif sitze, kann ich atmen wie ich will, da sticht nix.
    Wenn ich dann aber irgendwie "schief" rumhänge und mein Herz anfängt zu strechen, DANN kann ich nicht tief einatmen. Da röchel ich dann irgendwie rum *gg*

    Und es geht schon wieder looooos... *sing* :grin: :wuerg:
     
    #8
    ]NoveMberrain[, 8 September 2006
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hast du dich in letzter zeit furchtbar aufgeregt, warst im stress, etc.?
     
    #9
    starshine85, 8 September 2006
  10. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    *überleg* FURCHTBAR aufgeregt habe ich mich nicht, nur'n bisschen. Stress... auch 'n bisschen vielleicht, wobei das auch eher unbewusst war - wenn ich mal so sagen kann.

    Was mir aber grade schon wieder an mir aufgefallen ist, ist, dass ich in letzter Zeit irgendwie dauernd am hibbeln bin. Irgendwie bin ich total unruhig. Das bin ich sonst nie. Aber jetzt, seit 1, 2 Wochen ... fiel mir auf, als ich gemerkt habe, wie ich mit'n Beinen so rumhibbel etc.
     
    #10
    ]NoveMberrain[, 8 September 2006
  11. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Das wird wachstumsbedingt sein.
    Hatte ich auch schon einige Male in jungen Jahren. Mittlerweile eigentlich garnicht mehr. Ist wirklich fies dieser Schmerz.
    Am besten dabei immer irgendwie hinlegen oder auf einen Tisch lehnen oder dergleichen und ganz flach und vor allem ruhig atmen. In der Regel ist das ja schnell wieder weg. Sollte es länger andauern und die nächsten Tage weiternerven, einfach mal zum Arzt gehen.
     
    #11
    DerRabauke, 9 September 2006
  12. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Zum Arzt solltest schon gehen. Man weiß ja nie.

    ich hab das ziemlich oft gehabt, hing mit einer Rippe zusammen, die sich ertwas verklemmt hatte.
    Kommt von zuwenig Bewegung und viel Herumgesitze :schuechte
     
    #12
    Novalis, 9 September 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Hatte ich früher auch öfter mal, im Moment "nur" noch ab und an Herzrasen.

    Bei mir kam das damals von falscher Körperhaltung und verspannter Muskulatur.
     
    #13
    glashaus, 9 September 2006
  14. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Das ist normal. Das kommt vom G. ! :-D



    Im Ernst: Was ist jetzt draus geworden?
     
    #14
    space, 12 September 2006
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hab ich auch ab und zu, allerdings eher dieses Engegefühl und danach Herzrasen. Bei mir ist das - denke ich - stressbedingt verbunden mit leichten "Panik"-Anfällen und psychischen Belastungen.
     
    #15
    Dawn13, 12 September 2006
  16. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Lag wohl wirklich am G. :zwinker:

    Nee, ich hab keine Probleme mehr. Lag wohl wie bei Glashaus an der falschen Haltung.
     
    #16
    ]NoveMberrain[, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herzstechen
Maddi_
Lifestyle & Sport Forum
17 Juni 2010
11 Antworten
Test