Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzstolpern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Franka, 10 Februar 2006.

  1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ihr kennt doch sicherlich das Gefühl, wenn die Person in die man verliebt ist, auf einmal vor einem steht - das Herz "stolpert" sozusagen richtig. Eigentlich fühlt sich das ja ziemlich toll an, aber letztens war es so stark, dass es mir weh getan hat.

    -Wisst ihr, ob das irgendwie schädlich ist?-​
     
    #1
    Franka, 10 Februar 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    So stark dass es wehtat? Nein, habe ich noch nie erlebt.

    Klar, das Gefühl von heftigem Verliebtsein, ja. Aber so?

    Meine Mutter hatte mal eine Art Herstolpern, das hatte aber nichts mit Verliebtsein zu tun, sondern war krankheitsbedingt, aber ganz harmlos.
     
    #2
    Chocolate, 10 Februar 2006
  3. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Stolpert es, sprich du hast einen unregelmäßigen Herzschlag oder schlägt es nur "fester"?
     
    #3
    Der_Diplomat, 10 Februar 2006
  4. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Ich weiß nicht, es macht halt einen Hupfer und es ist irgendwie eine Art Kribbeln im Herzen.
    Also krankheitsbedingt ist es nicht, es hängt halt wirlklich nur mit dieser Person zusammen.
    Dass es weh getan hat waren ja nur vielleicht ein, zwei mal. Aber trotzdem hab ich mir dann schon Gedanken gemacht, ob das schädlich ist.
     
    #4
    Franka, 10 Februar 2006
  5. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    in einer Beziehung
    also nur um auf nummer sicher zu gehen...würde ich an deiner stelle zu einem internisten gehen und dich durchchecken lassen....mache ein ruhe-ekg und ein belastungs-ekg (da wo du auf einem rad sitzen musst)....dann wirst du beruhigter sein.
    tut ja nicht weh so eine untersuchung.
    ich habe auch öfters herzstolpern....weh tun?---hmmm---so könnte ich das nicht bezeichnen,...aber es schreckt einen eben.
    man kann es auch durch nervosität bekommen (was ja im falle von verliebtheit logo ist) und durch magnesiummangel...solltest dir vielleicht ein gutes magnesiumpräparat in der apotheke kaufen.
    aber geh' auch mal zum arzt!
    mfg und alles liebe! :zwinker:
     
    #5
    questiongirl, 10 Februar 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    du meinst schädlich fürs organ herz? das wär mir neu.
    macht dir das denn wirklich kummer? wenns sich doch "toll" anfühlt? unglückliches verliebtsein kann sich natürlich auch körperlich bemerkbar machen.

    und ich kenn solches herzstolpern nicht - dass das herz stark klopft und sich der magen zusammenzieht, beine zittern, ja, das schon.

    Off-Topic:
    eröffnest zur zeit ja wirklich eine ganze menge themen, franka...
     
    #6
    User 20976, 10 Februar 2006
  7. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Es ist ja auch toll. Kummer machts mir nur, dass es auf ewig unerwidert bleiben wird.
    Ähm ja, ich mein fürs Organ Herz, weils eben mal weh getan hat, naja, vielleicht kommts ja auch nicht mehr vor:zwinker:. :confused:Obwohl
    ich mir doch ein wenig Sorgen mach.
     
    #7
    Franka, 10 Februar 2006
  8. MTOM
    Gast
    0
    Wenn es einmal geschmerzt hatte, würde ich mich unbedingt untersuchen lassen! Das ist nicht normal!
     
    #8
    MTOM, 10 Februar 2006
  9. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei Galileo haben sie letztens gebracht, dass es ganz harmlos ist, wenn das Herz "mal" weh tut. Das sind dann Muskeln, die um das Herz rumliegen, die sich kurz verkrampfen (kann auch vor Aufregung passieren). Ist völlig harmlos. Wenn der Schmerz aber länger andauert (mehrere Minuten), dann sollte man doch besser zum Arzt gehen.
    Hab ich mir alles nicht ausgedacht, hab ich halt bei Galileo gesehen.

    LG Diva
     
    #9
    Diva, 10 Februar 2006
  10. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Oh man, das ist doch mal beruhigend! Der Schmerz hat wirklich nur für paar Sekunden angehalten...und dass das ne Art Aufregung war, kann man ja irgendwie sagen:zwinker:
     
    #10
    Franka, 10 Februar 2006
  11. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jou, das kenn ich zur Genüge, dieses Herzstolpern :zwinker: - Machst du zufällig sehr viel Sport ? Hast du mal deinen Ruhepuls im Schlaf messen lassen ?

    Ich habe das vorallem nach grossen Anstrengungen - ich hab mich aber von Kopf bis Fuss untersuchen lassen deswegen, EKG's und alles machen lassen. Fazit : Das sei eigentlich ganz normal, weit verbreitet bei sportlich sehr aktiven Leuten. Völlig harmlos. Der Herzrythmus ist so verschiedenartig wie die ganzen Gesichter da draussen. Vielleicht war's auch nicht mal das Herz selber, sondern ein naher Muskel - vielleicht hast du dich nur etwas verkrampft in dieser Situation und dann ne blöde Bewegung gemacht :smile: ... sofern das sich wiederholen sollte, lass das abklären.
     
    #11
    XhoShamaN, 11 Februar 2006
  12. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Nee nee, mach eigentlich kein Sport, es ist halt wirklich nur, wenn ich diese Person sehe!:smile:
     
    #12
    Franka, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test