Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herzstolpern

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sahneschnitte17, 15 April 2007.

?

Habt ihr manchmal Herzstolpern?

1. Ja ziemlich oft

4 Stimme(n)
    16,0%
  2. Manchmal

9 Stimme(n)
    36,0%
  3. selten

6 Stimme(n)
    24,0%
  4. nie

6 Stimme(n)
    24,0%
  1. Sahneschnitte17
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallöle,

Habt ihr auch manchmal Herzstolpern? Also (meist wenn man ruhig sitzt) so ein Gefühl wie als würde das Herz kurz aussetzen und dann schnell 1 oder 2 mal schlagen, so dass man es als Rumpeln wahrnimmt.
    Wie lang hält das bei euch an?

Ist ja scheins normal was man so liest, vor allem im Wachstum, aber beunruhigen tuts mich doch meist ein wenig. Werd demnächst mal zum Kardiologen gehen.

Achja, meint ihr ich kann Joggen gehen wenn ich das grad hab? Oder könnte das schädlich sein?

Sahneschnitte17, 15 April 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    kenn ich garnicht...

Blume19, 15 April 2007
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab das oft, vor allem in Verbindung mit viel zu hohem Ruhepuls. :geknickt: Deswegen hatte ich letztens ein Langzeit-EKG, da warte ich grad auf die Auswertung.
    Das macht übrigens der Hausarzt - später kannst du immernoch zum Kardiologen gehen, falls es nötig sein sollte.

Wegen Joggen hab ich keine Ahnung. Aber solang du dich gut fühlst, sollte das nicht schlimm sein.

User 20526, 15 April 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich harmlose Extrasystolen - so nennt man das, wenn das Herz ab und zu einmal "zuviel" schlägt. Die kurze Pause danach, ehe alles wieder seinen normalen Rhythmus hat, empfindest du dann als Aussetzer, als Stoplern.
    Kommt auch bei völlig Gesunden vor, gerne bei Stress, zu viel Kaffee, Alkohol... Auch Schlafmangel oder Wetterfühligkeit kann dieses "Herzstolpern" begünstigen.
    Manchmal steckt aber auch irgendeine (die Bandbreite ist riesig) Krankheit dahinter, deshalb solltest du das besser abklären lassen.

Miss_Marple, 15 April 2007
  5. Sahneschnitte17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Ein Alter Schulfreund von meiner Mum ist Kardiologe, von daher geh ich gleich zu ihm und nicht zum Hausarzt.

Na dann hoff ich doch mal dass das nichts schlimmes ist..

Sahneschnitte17, 15 April 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hatte extrasystolen, als ich abschlussprüfungen hatte - war ein stresssymptom. hab kalium-magnesium und baldrian bekommen und dann gings weg.

CCFly, 16 April 2007
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ich hab gute Gene, sowas kenne ich nicht.

DerKönig, 16 April 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Stolpern nicht, aber es "zieht/sticht" ab und zu. Angeblich ist aber alles ok.

User 29290, 16 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten