• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hetero-Frauen kommen selten...was tun?

Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #1
Bin heute über diesen Artikel und diese Studie über Orgasmushäufigkeit gestolpert:
Orgasmus-Rezept für Frauen: Kommt gut - SPIEGEL ONLINE - Gesundheit

Kurze Inhaltsangabe:
  • 95% der Hetero-Männer sagen, sie kommen beim Sex mit der Partnerin (fast) immer
  • Das sagen auch 89% der Homo-Männer
  • Dann kommen die Bi-Männer mit 88%
  • Lesbische Frauen kommen zu 86% (fast) immer
  • Bi-Frauen (66%) und Hetero-Frauen (65%) bilden das Schlusslicht. :geknickt:
Bei rund 52.000 Befragten ist das ein ziemlich valides Ergebnis.
Nun ist die Erkenntnis nicht neu, dass Frauen beim Sex mit Männern nicht jedes Mal auf ihre Kosten kommen. Aber meine Frage: stimmen die Schlussfolgerungen der Forscher -
mehr Oralsex, mehr Fingern, mehr Küsse (??) schaffen Abhilfe?

Wie geht ihr ran, um die "Frauenquote" beim Hetero-Sex zu erhöhen?
Wie sorgt ihr für mehr Orgasmus-Gerechtigkeit?
Welche "Strategien" habt ihr?
Lecken (lassen), Spielzeug, Women first - Men last (oder gar nicht), Dreier mit weiterer Frau,...?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Aber meine Frage: stimmen die Schlussfolgerungen der Forscher -
mehr Oralsex, mehr Fingern, mehr Küsse (??) schaffen Abhilfe?
für mich: nein, zu einem großteil nicht. wobei: küsse können, so sie gut sind, schon dazu beitragen

was mir hilft, ist a) eine entspannte stimmung, b) ein mann der nicht nur meinen körper, sondern auch meinen kopf fickt (und nein, damit meine ich jetzt keinen mundfick). wobei: mittlerweile habe ichs auch gelernt, zum orgasmus zu kommen, ohne dass der kopf beteiligt ist... aber das ist etwas anderes und nur notwendig geworden, weil ich fast nie den kopf ausreichend frei bekomme.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Frage: stimmen die Schlussfolgerungen der Forscher -
mehr Oralsex, mehr Fingern, mehr Küsse (??) schaffen Abhilfe?
äh-nein,wie denn auch.jede frau steht auf was anderes.und ich zb komme duch penetration am besten,durch fingern selten und durch OV nie.sowsd ist logischerweise also völlig individuell.

Wie geht ihr ran, um die "Frauenquote" beim Hetero-Sex zu erhöhen?
Wie sorgt ihr für mehr Orgasmus-Gerechtigkeit?
Welche "Strategien" habt ihr?
Lecken (lassen), Spielzeug, Women first - Men last (oder gar nicht), Dreier mit weiterer Frau,...?
ich komme selbst sehr leicht,was natürlich auch damit zusammenhängt,dass ich genau weiß,was ich brauche,um zu kommen.und ich habe natürlich nur sexpartner,die mir das bieten,was ich brauche,um befriedigt zu sein.
daher bin ich der ansicht,dass die wahl der richtigen sexpartner und natürlich kenntnisse darüber,was man für orgasmen braucht,mal grundvoraussetzung dafür ist,zu kommen-und das gilt für beide geschlechter.
was meine orgasmus-garantie ist?schön hart gefickt werden.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Also wenn er bisschen Ausdauer hat und auf mich eingeht, dann geht das eigentlich schon. Ergo: den richtigen Mann suchen bzw. sich einen "zurechtvögeln" :zwinker:

Ansonsten: Nicht schüchtern sein, selbst Sachen einfordern, aktiv Sex haben (auch wenn man der passive Part ist), seine Präferenzen herausfinden und diese dann auch ausleben (egal ob nun Toys, OV, Finger oder sonstige Spielereien).

Glaube, Passivität ist ein wenig das Todesurteil dafür um sich sexuell auszuleben und genussvoll Sex zu haben. Man muss für seinen Orgasmus schon auch was tun.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Das ist jetzt alles persönlich und gilt nicht für "die Frauen", sondern nur für mich.
Orgasmen sind mir relativ unwichtig. Ich lege da keinen großen Wert drauf und will manchmal gar nicht kommen. Nicht, weil der Sex so schön ist, dass ich nihct will dass er aufhört, sondern einfach weil mich das nicht immer unbedingt juckt.

stimmen die Schlussfolgerungen der Forscher -
mehr Oralsex, mehr Fingern, mehr Küsse (??) schaffen Abhilfe?
Mehr "kümmern" trägt natürlich dazu bei, dass man sich besser entspannen und fallen lassen kann. Je entspannter und je erregter ich bin, desto eher komme ich. Da gehört viel "Außenrum" dazu- fummeln, küssen, streicheln. Von Sex alleine bin ich in meinem Leben wohl an die 20 Mal in 10 Jahren gekommen.

Wie sorgt ihr für mehr Orgasmus-Gerechtigkeit?
Welche "Strategien" habt ihr?
Oralsex bringt mir nichts außer manchmal einem "netten" Gefühl- meistens bin ich aber sowieso zu empfindlich. Anfassen kann eigentlich nur ich mich "richtig" ohne dabei Zeter und Mordio zu schreien, auch wenn meine Partner immer ihr bestes versucht haben.
Meistens mache ich es mir nachdem er gekommen ist mit seiner Hilfe- aber wie gesagt, wenn's mir um die Orgasmen ginge, müsste das gar nicht so oft sein.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #6
Was tun in so einer Situation? Zunächst mal feststellen ob das überhaupt ein Problem ist. Manche Frauen können auf ihren Orgasmus verzichten oder sind okay damit, ihn nicht jedesmal beim Sex zu haben. Für andere Frauen ist er absolut essentiell und darf nicht ausbleiben. Das ist das erste, was man herausfinden sollte.

Schwierig wird es für gewöhnlich, wenn sie einen Orgasmus braucht/will, ihn aber vom Sex nicht bekommt. Dann muss man weiter sehen: wie ist die "Orgasmusfähigkeit" der Frau? Typischerweise können Frauen bei der SB Orgasmen auslösen und wissen sehr gut, wie das geht. Da kann man dann ansetzen, bzw. sich unterstützen lassen. Man sollte sich nicht entmutigen lassen, wenn man seine Gefährtin nicht "ohne ihre Hilfe" kommen lassen kann. Es kann sein, dass sie sich sehr an eine Art zu kommen gewöhnt hat und dementsprechend mit Penetration das erst neu erlernen muss.

Sich (und die Partnerin) deswegen groß zu stressen und die Situation zu dramatisieren ist für so einen Lernprozess natürlich kontraproduktiv. Umgekehrt kann Aufgeschlossenheit, Experimentierfreudigkeit und eine gewisse Leichtigkeit beim Sex da helfen. Je mehr Möglichkeiten man ausprobiert, umso eher findet man vielleicht eine Stimulation, die sie näher zum Orgasmus bringt und dementsprechend macht man dann kleine Fortschritte.

Orgasmus-gerechtigkeit finde ich im übrigen ein ziemlich blödes Konzept. Selbst wenn so ein Orgasmus eine schöne Sache ist, ist Sex kein Wettrennen zum Orgasmus und auch kein Orgasmustauschgeschäft. Die beste Strategie für den anderen Part in der Beziehung ist meiner Ansicht nach Verständnis zeigen, Geduld und offen für Neues sein, ohne zu verurteilen oder Erwartungen aufzubauen.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Typischerweise können Frauen bei der SB Orgasmen auslösen und wissen sehr gut, wie das geht. Da kann man dann ansetzen, bzw. sich unterstützen lassen. Man sollte sich nicht entmutigen lassen, wenn man seine Gefährtin nicht "ohne ihre Hilfe" kommen lassen kann.
Da hast du sicher recht, allerdings stelle ich mir gerade eine solche Situation vor. Und diese fände ich als Mann dann doch einigermaßen ernüchternd und könnte mich auf Dauer frustrieren.
Ich meine, das geht dann ja auch aufs Selbstwertgefühl (des Mannes), wenn er feststellen muss, dass er es für sie nicht "bringt"... sicher ein schwieriger Lernprozess für beide.
[doublepost=1488219095,1488218723][/doublepost]
was meine orgasmus-garantie ist?schön hart gefickt werden.
Oralsex bringt mir nichts außer manchmal einem "netten" Gefühl
Das ist ja schon mal interessant, dass in den ersten Antworten den US-Forschern bereits widersprochen wird. :cool:
Deren Schlussfolgerungen (wenn man den Original-Bericht liest) legt ja nahe, dass Männer (ja, die Doofies) mal wieder zu oft zu Unrecht glauben, Frauen müssten für den Orgasmus vor allem ordentlich ge.... (penetriert) werden und das stimme ja so überhaupt nicht. Nein, Lecken sei die bevorzugte Variante, um häufiger zum Höhepunkt zu kommen.:pfff:
Vielleicht ticken US-Frauen ja auch anders :zwinker:
 
B
Benutzer Gast
  • #9
Nun ist die Erkenntnis nicht neu, dass Frauen beim Sex mit Männern nicht jedes Mal auf ihre Kosten kommen. Aber meine Frage: stimmen die Schlussfolgerungen der Forscher -
mehr Oralsex, mehr Fingern, mehr Küsse (??) schaffen Abhilfe?
Hm, also stimmt die Statistik dann doch nicht? Ich zähle Fingern und OV ja genauso zu Sex, nicht nur die klassische Penetration. Ich höre von Frauen tatsächlich ab und zu, dass sie von Vaginalverkehr alleine gerne mehr Orgasmen hätten. Mir ist es eigentlich egal, wie ich zum Orgasmus (mit Männern) komme; Hauptsache, da ist Abwechslung. Es gibt ein paar Stellungen, die sind bei genügend Lust eigentlich todessicher, aber deswegen finde ich es dennoch langweilig, immer aufs gleiche Repertoire zurückzugreifen. Dann lieber Finger! Es hat aber auch so seine Zeit gedauert, bis ich das konsequent einfordern konnte. Als ich jünger war, dachte ich, Gefühle werden verletzt, wenn ich nicht durch den Penis alleine komme. Auch wenn ich das auch gut konnte, war mir nur eben nicht immer danach :tongue:

Ich glaube, man muss sich als Hetero-Paar etwas von der Vorstellung lösen, dass nur Penetration "richtiger" Sex ist und dass viele Frauen eher zurückhaltend sind, stimmt wohl leider auch. Stutzig macht es mich, dass die Bi-Frauen mit den Hetero-Frauen das Schlusslicht bilden, macht für mich wenig Sinn...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich bin da absolut nicht repräsentativ.
Ich komme nicht vom Oralverkehr, aber sonst sehr zuverlässig und ohne großen Aufwand.

Theoretisch reicht das typische rein-raus um mich körperlich zum Orgasmus zu bringen. Schöner und nachhaltiger ist der Kopf-Orgasmus. Dafür muss schon mehr passieren.
Generell genügt es bei mir aber, wenn man meine Kinks bedient.

Ich denke, es ist einfacher zum Orgamus zu kommen, wenn man selber weiß, worauf man steht. Und wenn man den Kopf frei bekommt und wenig Druck beim Sex hat. Das wären wohl die besten Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Hauptsache, da ist Abwechslung. Es gibt ein paar Stellungen, die sind bei genügend Lust eigentlich todessicher, aber deswegen finde ich es dennoch langweilig, immer aufs gleiche Repertoire zurückzugreifen. Dann lieber Finger! Es hat aber auch so seine Zeit gedauert, bis ich das konsequent einfordern konnte.
Es sollten viel mehr Frauen so denken wie du! Wenn Mann weiß was die Frau will oder was ihr Spaß macht ist es ja auch für ihn einfacher, schöner und erfüllender. Zudem: Da Frauen theoretisch öfter können als Männer, darf die Frau meiner Meinung nach auch Finger etc. einfordern - nur ihr gutes Recht :anbeten:
[doublepost=1488228768,1488228461][/doublepost]Ich glaube, ich mache doch noch eine kleine Umfrage, wie ihr Frauen am ehesten kommt/kommen könnt/wollt.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #12
Glaube, Passivität ist ein wenig das Todesurteil dafür um sich sexuell auszuleben und genussvoll Sex zu haben. Man muss für seinen Orgasmus schon auch was tun.
Hihihi, bei uns ist das gar nicht so. Die Herren der Schöpfung sind nicht so komplex :tongue: Wr müssen da gar nix tun, eher zusammenreißen damit man nicht zu früh kommt.
Ich verstehe auch nicht, wieso der Threadersteller von "Gerechtigkeit" redet... ist doch jedem sein Pech oder Gelingen, ob er kommt oder nicht? Ich finde, dies ist ein wichtiger Punkt um einfach mal aufzuzeigen, dass man eben nicht "gleich" ist. :pfff:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich mache mir um den Orgasmus meiner Freundin mehr Gedanken als sie selbst :grin: Bei ihr scheint es einfach so zu sein, dass sie generell sehhhr lange braucht, um zu kommen. Auch bei SB braucht sie vielleicht 20 Minuten+. Mit Fingern fällt es mir auch leichter als beim GV sie zum Kommen zu bringen...
Bei der Penetration muss ich halt regelmäßig "abbremsen", weil ich, wenn ich wollte schon nach vielleicht 30 Sekunden kommen könnte. Naja, ihr gefällt´s auf jeden Fall sehr und das ist doch wichtiger als der Orgasmus :smile:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #15
Nur, wenn der Mann immer zu früh kommt und der Frau Finger und Mund nicht so viel bringen, ist es doch nicht nur das "Pech" der Frau, wenn sie nicht kommt, oder doch?
Hm, da hast du auch wieder recht, gar nicht daran gedacht :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #74
Wie dort auch schon erwähnt, ich bin nicht persönlich betroffen, ich könnte gar keinen Orgasmus faken, also lass ich es lieber, aber stell Dir vor Du hast da ein Exemplar mit schwachem Selbstwertgefühl, der seine Sache nicht wirklich schlecht macht, aber es reicht halt nicht ganz oder Du entjungferst einen Mann und es ist sogar recht gut, Du selbst (also die Frau) bist halt nicht top drauf, etc. Ist es da wirklich so verwerflich dem Mann seelisch etwas unter die Arme zu greifen?

Das ist von der Intention nicht verwerflich, aber irgendwie...tja...schade, das als Mann so zu erfahren. Ihr müsst euch halt auch vorstellen, dass Männer nicht immer so treudoof sind wie sie tun und durchaus ein Gespür für solche Situationen haben können.
Und ja, wenn ich es dann hinterher erfahren sollte/merke, dass sie dies aus "Mitleid" so spielte, dann ist nicht nur mein Männerstolz gekränkt. Ich würde dann doch ernsthaft ins Grübeln kommen, psychische Impotenz beim nächsten Mal möglicherweise inklusive.:geknickt:
Also möchte ich dabei bleiben: es mag keine böse Absicht dahinter stecken, aber die Wirkung dieser "Lüge" kann sich sehr negativ auswirken.

Zudem finde ich es nach wie vor schade, dass Männer "ihre Sache gut oder schlecht machen" können, um bei deiner Formulierung zu bleiben. Es klingt einfach durch, wie Frauen die Männer nach ihrer Leistung beurteilen. Ich hasse es, beim Sex unter Beobachtung zu stehen und (allein) verantwortlich gemacht zu werden. Stichwort: Leistungsdruck.

Mir unvergesslich ist eine Aussage einer Freundin in jungen Jahren nach unserem ersten Sex: "Das war ziemlich gut. Ich wäre fast gekommen". Ich weiß, dass sie das als eine Art Kompliment gemeint hatte - wir blieben ja noch eine Zeit zusammen. Aber ich war doch irgendwie negativ geflasht: a) dass sie überhaupt nach dem Sex so was wie eine Manöverkritik/Leistungsbeurteilung abgab, b) dass ich es als impliziten Vorwurf verstand "hätte besser sein können/müssen".
Okay, sie war ehrlich und hat mir nix vorgespielt. Dass sie nicht kam, hatte ich aber auch so bemerkt. Und letztlich war es mir so lieber als ein Schauspiel ihrerseits.
Das Thema ist beliebig komplex, wie man sieht. :smile:
[doublepost=1488573126,1488572616][/doublepost]
aber "böser Wille" oder "absichtliches Lügen" oder "was vormachen" kann ich da nich zwingend rauslesen.
...das macht es in meinen Augen ja nur umso schlimmer. :eek: Das scheint also in den Frauen instinktiv so drin zu stecken.
Womöglich müssen wir Männer wieder umdenken - und den eigenen Spaß wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Wir werden ja eh hinters Licht geführt, jahrzehntelange sexuelle Revolution seit den 60ern umsonst. Lasst die Frauen sich selber kümmern. Die fehlenden 35 % können wir wohl einfach nie nicht befriedigen...:what:

(im Ironiemodus)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #82
Aber man kann doch auch einen Orgasmus haben wenn der Sex Scheiße, widerlich, schlecht oder erzwungen war.

Was ziehen denn Männer für ein Feedback aus dieser Erkenntnis.
Ist damit nicht der Orgasmus raus, als Maßstab für guten Sex?

Zieht ihr diese negative Komponente in euer Weltbild mit ein?:grin::zwinker:

Für mich ist ein Orgasmus keinesfalls die Motivation für Sex und ich kann bei sehr guten und ich kann bei sehr schrecklichen Sex kommen, genau wie es Sex gibt der zu schön ubd zu geil zum kommen ist.
Es gibt aber auch schlechten Sex in den es keinen Orgasmus gibt.

Jetzt haben wir Orgasmus und Nicht Orgasmus bei sehr geilen als auch bei sehe widerwärtigen Sex und dennoch sehen Männer einen Orgasmus immer als positives Feedback an, ist doch seltsam. :zwinker::grin:
Ich finde lustig.:tongue:
Man kann sich die Welt auch schön denken.:zwinker::tongue:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #105
Im Sinne von knapp daneben ist auch vorbei?
Was wäre gewesen, wenn sie gesagt hätte: man, war das geil, das war soooo gut! Hättest Du nicht gefragt: bist Du gekommen? Oder hättest Du nicht gedacht/gesagt: aber Du bist nicht gekommen!

Wie hätte sie es sagen sollen?
Wenn man sich selber unsicher ist (als Mann): am besten gar nichts sagen. Hätte ja eh nicht geglaubt, dass es so prima war. Dann klingt so etwas eben eher nach ironischem Spott.
Wie gesagt: es ist echt nicht leicht, das Richtige im richtigen Moment zu sagen.
Aber tendenziell ist es mir lieber, die Wahrheit zu hören.
Ich sag ja immer genau das. "bin fast gekommen" - manchmal, bei lanjährigen Beziehungen, um ihm tatsächlich mitzuteilen, dass es nur ein biiiisschen länger gedauert hätte und es hätte endlich mal geklappt (ich bin in den 10 Jahren in den ich Sex habe vielleicht 20 mal beim Sex gekommen, vermute aber eher seltener.) oder, meistens, tatsächlich als Kompliment, weil es fast nie so weit kommt, dass ich kurz davor bin.
Also Ersteres ist ja nun in der Tat ein Vorwurf: "Mensch, warum kannst du nicht länger!?" Letzteres tatsächlich ein für einen Mann schwer nachvollziehbares Lob ("wie kann "fast" so gut gewesen sein?") - als Mann ist man ja Orgasmus-gewöhnt, wenn nicht gar -fixiert.
Wie unterscheidet dein Lover deine Intention dahinter? Erkennt er das?
[doublepost=1488732935,1488732553][/doublepost]
Ich halte das in Bezug auf Männer überhaupt nicht für einen Denkfehler. Die allermeisten Männer können nun einmal nicht ohne Orgasmus ejakulieren, wenn man mal von evolutionsbiologisch irrelevanten Praktiken wie gezielter Prostatamassage absieht. Insofern war die männliche Orgasmusfähigkeit mit Sicherheit ein bedeutender Selektionsfaktor um die möglichst häufige Ejakulation sicherzustellen.
Da muss ich aber vehement in punkto "Denkfehler" widersprechen: wie leicht ist es, einen Orgasmus zu "ruinieren". Also kurz vorher mit der Stimulation aufzuhören - dann läufst du quasi ohne Höhepunkt aus.
Passiert übrigens auch, wenn man sehr lange rum macht und den Punkt einfach verpasst. Dann kann es auch sein, dass das Ejakulat einfach raus drängt, ohne dass man ein besonderes Gefühl dabei hat. Prostata-Massage ist da nicht nötig.
[doublepost=1488733481][/doublepost]
Du vergisst, dass Frauen die längste Zeit der Menschheitsgeschichte keine freie Partnerwahl hatten. Sie wurden zwangsverheiratet und mussten ihre "ehelichen Pflichten" erfüllen. In manchen archaischen Gesellschaften ist das noch heute so. Und nein, ich finde das keineswegs schön, aber aus evolutionärer Sicht hat das nun einmal eine Rolle gespielt.

Die Männer hatten übrigens oftmals auch keine freie Partnerwahl, aber wenn der Mann keinen Orgasmus hat, ist halt die Fortpflanzungswahrscheinlichkeit gering.
Mmh, deine Argumentation sehe ich kritisch. Evolution ist etwas, das lange vor der Entwicklung menschlicher Zivilisationen hin zum Patriarchat stattgefunden hat. Einfach gesprochen: Biologisch war der Mensch längst "fertig" ehe er sich zu Zivilgesellschaften mit männlichen Hierachiestrukturen zusammenschloss. Und: in vielen frühgeschichtlichen Stämmen (also in kleineren Verbünden) gab es eindeutig ein Matriarchat. In einigen vorindustriell geprägten Kulturen (Ozeanien, Afrika) z.B. bis heute. Ich denke nicht, dass sich die Orgasmusfähigkeit von Frauen dort anders entwickelt hat als in den Kulturen, die wir heute kennen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #123
Kritik ist immer am unproblematischsten, wenn sie konstruktiv formuliert wird.
Sicherlich, aber manchmal möchte man nicht die Technik verbessert bekommen, sondern die Art des Sexes. Da soll aus rein-raus mehr Leidenschaft kommen. Ich z.b. brauche Dominanz (keine gespielte, richtige) - das kannst du nicht jedem Menschen lernen, das hat man oder man braucht sehr lange, um es zu Tage zu bringen. (Und selbst da ist es nicht Gewiss, ob es "hält")
Ich möchte Authenzität und meinen Partner nicht verbiegen wollen. Mein Ex wollte keine Dominanz, kein Kämpfen - somit ebbte der Sex ab. Orgasmen hatte ich trotzdem, sind bei mir aber kein Garant für guten Sex.

Ich glaube nämlich, dass vielen Menschen nicht die richtige Technik fehlt, sondern eher der Vibe. Das Verlangen, die Leidenschaft, das Ungehemmte. Technik kann man viel leichter üben und somit auch ansprechen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #125
Sicherlich, aber manchmal möchte man nicht die Technik verbessert bekommen, sondern die Art des Sexes. Da soll aus rein-raus mehr Leidenschaft kommen. Ich z.b. brauche Dominanz (keine gespielte, richtige) - das kannst du nicht jedem Menschen lernen, das hat man oder man braucht sehr lange, um es zu Tage zu bringen. (Und selbst da ist es nicht Gewiss, ob es "hält")
Ich möchte Authenzität und meinen Partner nicht verbiegen wollen. Mein Ex wollte keine Dominanz, kein Kämpfen - somit ebbte der Sex ab. Orgasmen hatte ich trotzdem, sind bei mir aber kein Garant für guten Sex.

Ich glaube nämlich, dass vielen Menschen nicht die richtige Technik fehlt, sondern eher der Vibe. Das Verlangen, die Leidenschaft, das Ungehemmte. Technik kann man viel leichter üben und somit auch ansprechen.

Richtig!
Man kann es nicht oft genug betonen, es ist einfach keine Frage der Technik oder was man tut und lässt, sondern der mentale Kick den jemand gibt oder nicht.
Den Orgasmus bekommt die Frau nicht durch eine Handlung oder Stimulation, möge sie noch so geil sein, die letzte Freigabe liegt im Kopf oder Atmosphärischen drum rum.

Es gibt natürlich rein hormonelle oder körperliche günstige Voraussetzungen, aber ob die "fast" oder richtig rauskommen nicht liegt dann auch an der Frau und nicht am Mann.

Wenn Männer nur mal verstehen, wie entspannt sie bei dem Thema Orgasmus sein könnten, wäre der Sex übrigens automatisch besser besser.
Das wäre mal mein bester Tipp an euch.

Verinnerlicht, dass ihr absolut nix mit dem Orgasmus eure Sexpartnerin zu tun habt und nie haben werdet, wenn die Frau das ehrlich spürt bei euch, kann sie allein dadurch schon leichter und häufiger kommen.:zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #133
Gibt übrigens auch Männer, die sind da extrem entspannt, denen ist das nämlich völlig egal, das finde ich mindestens so schlecht. Daher

so absolut gar nichts zu tun mit dem Orgasmus würde ich jetzt vielleicht nicht sagen, die Basis muss schon irgendwie stimmen. :smile:
Daher finde ich persönlich es eigentlich auch gar nicht so schlimm, wenn Männer interessiert sind an weiblichen Orgasmen, vor allem aber an weiblichem VERGNÜGEN, solange es nicht zu einer Orgasmus-Jagd wird, finde ich das schon ok, was ich nicht mag, ist das Absprechen von Lust und Interesse an Sex, wenn es mit dem Orgasmus nicht "klappt".
Klar gibt es Ignorante und Unbeholfene, die es vielleicht auch gar nicht anders kennen, will da nicht mal böse Absicht unterstellen.
Aber an sich kann männlicher "Egoismus" beim Sex sogar Orgasmus förderlich sein.
Nicht gleich und sofort (wobei das auch manchmal klappt) man muss da mutig Zeit und Verzicht investieren, evtl. Monate- oder auch Jahrelang.
Tatsächlich sind Vorspiel und Klitorale Orgasmen meist absolut Kontraproduktiv, für die Entwicklung vaginaler Orgasmen, man kann, wenn die körperlichen Voraussetzungen halbwegs stimmen schon etwas "Üben", in dem man "Vezicht übt" und die erfolgversprechenden, gewohnten Alternativorgasmen weglässt. :zwinker:
Das erleben viele Frauen bei spontanen Sex oder Quickies, dass ist dann die eigene Überrumpelung und sie sind völlig überrascht, was da mit ihnen passiert und schieben es oft auf die Situationserotik.:zwinker:
Wir hatten ja das Thema schon ganz oft hier und einige haben das ja auch erfolgreich durchgezogen, einfach weil es die Frauen mal testen wollen, was das mit ihnen macht und es gab total viele positive Rückmeldungen.

Ist sicher kein Patentrezept und es gibt eventuell körperliche Ursachen, die das gar nicht zulassen, aber versuchen kann man es, wenn es einem als Frau wichtig ist oder als Mann etwas provozieren (das meine ich im positiven Sinne) will.
Bringt manchmal ganz neuen Wind in das Sexleben.
Es sensibilisiert für den Sex ohne Orgasmus und erzwingt neue Wege zu gehen, auch wenn andere bequemer wären.:zwinker:

Deswegen bin ich ein großer Freund vom Weglassen des Orgasmus. Ohne ist mehr und öffnet neue Wege.:zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #139
Würde mich ja mal interessieren wie die durchschnittliche Frau reagierte, wenn man(n) ihr diese These unterbreitete.
Das geht ja in der Regel von der Frau aus.
Ist ja keine unbekannte Theorie.:zwinker:

Als Mann, vorallem in einer längeren Beziehung muss das sicher gut erklärt sein.:grin:
Wobei ich glaube dass, die meisten Frauen das nicht mitmachen, weil sie gar kein Interesse haben, anders oder mehr oder überhaupt zu kommen, dass Bestreben haben Frauen eben extrem selten, weil sie eben nicht Orgasmusorientiert ist.:zwinker:

Kann aber durch Zufall (Quickie im Rausch) oder Partnerwechsel ganz plötzlich passieren und dann hinterfragen das Frauen schon mal oder suchen nach Wiederholung.

Viele Frauen würden es auch überhaupt gar nicht merken , wenn man was weglässt. :zwinker::grin: Da wären viele Männer auch überrascht, auf was Frauen alles gerne verzichten beim Sex.:zwinker::grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #142
Dafür bist du aber ganz schön orgasmusfreudig.:smile:

Kann es nicht eher sein, dass frau sich so eine Haltung erst durch langjährige Übung zum Fallen lassen und unbedingten Willen aneignen/trainieren/üben muss. Sorry, weiss nicht wie ichs nennen soll.

Und wenn dieser "Meister-"Zustand erreicht ist, dann muss man gar nicht mehr darüber nachdenken, ob mit oder ohne Orgasmus. Die hohe Kunst der Extase (die Erleuchtung quasi) stellt in diesem Falle einfach den erreichten Normalfall dar?

Dass man solche sexuelle Erfahrungen nicht mit jedem xbeliebigen Blümchensexer erreichen kann ist schon durch aus nachvollziehbar.
Das war ja bei mir auch nicht immer so.:zwinker::grin:
Ich war ja nun tatsächlich auch Jahre und Jahrzehnte nicht Orgasmusfreudig.

Ich bin inzwischen, zum Beispiel hochallergisch gegen Sex, der "bemüht" ist und den einzigen Zweck hat mir zu "gefallen" oder in Männer Sprache: auf meinen Orgasmus abzielt.
Da komme ich auch (aus Prinzip) nicht.

Off-Topic:
das wäre eigentlich mal eine Umfrage wert, wie oft und warum Frauen ihren Orgasmus unterdrücken. :grin:


Aber es ist natürlich auch eine Erfahrungsache und damit meine ich nicht Jahre an Erfahrung, sondern wechselnde Erfahrungen und körperliche Entwicklungen (Schwangerschaft, Geburten, Hormonveränderungen) .
[doublepost=1488816195,1488815457][/doublepost]
Ach ja? Jetzt machst du mich aber neugierig. Erzähl :cool:
Das ist eben das was man zulässt oder mitnimnt, weil man denkt oder weiß das es dem Partner gefällt oder weil es gemütlich und bequem ist.
Ich denke das ist aber von Frau zu Frau verschieden je nach Alter und Vorlieben ubd Beziehungsstatus.

Ich wurde zum Beispiel Jahrzehnte nicht geleckt (gut ich brauch es auch nicht oder brauchte es nicht, Heutzutage sieht das leicht anders aus) und es ist einfach in Vergessenheit geraten, ich hab es nicht vermisst.
Dafür wurde der Sex geiler und die Libido höher, weil die sexuellenicht Spitzenreiter nicht Vorweg genommen worden sind.
Heute ist das kein Problem mehr, ich kann alles genießen und noch viel mehr.

Ich glaub Männer wagen das nicht so gerne weil sie ihre sichere Nummer durchziehen wollen, vergessen das DSL was vor 10 Jahren Sucher war heute nicht mehr angesagt ist.:zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #149
Das wage ich auch zu bezweifeln, wobei es vielleicht mehr Frauen etwas bringen könnte, sie aber kein Interesse dran haben, das auszuprobieren.
Meine ist immer gleich "schlecht", was nichts damit zu tun hat, ob der Mann jetzt besonders gut oder besonders schlecht im Bett ist.
Das ist ja auch nix was ich selber ausprobiert habe, sondern andere Frauen und USERinnen hier.
Und wie ich schon sagte , die meisten haben überhaupt kein Interesse das auszuprobieren, weil sie nix vermissen knd das ist völlig legitim.
[doublepost=1488818682,1488818559][/doublepost]
Na hör mal, Nebenrolle. .. :realmad::tongue:
Jetzt wirste aber Größenwahnsinnig.
Ohne passenden Kerle ist alles nichts wert.

Ja, frau kann sich ne ganze Armada Toys zulegen, aber das passende Original bleibt doch unerreicht.
Wir haben neben Toys auch noch Frauen, die uns bei Orgasmen begleiten. :grin::tongue:
Ist nicht so das Frauen die bessere Technik hätten.:zwinker::grin:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #210
Ich glaube von biologischen Problemen habe ich nie gesprochen.
Hatte jetzt nicht beschrieben, dass dies deine These gewesen wäre.
Also, dann doch nicht die Interesselosigkeit der Frauen?
Es könnte ja schon so sein, dass das Interesse wg. schlechtem Sex/frustrierenden Erfahrungen nachlässt. Also Interesselosigkeit als Ergebnis des (mittel-)mäßigen 2-Geschlechter-Sexes.
Aber du hast ja Recht: wir streiten hier um des Kaisers Bart. Oder: Henne oder Ei?
Das ist doch hier kein Wettbewerb darin, wer mehr Zurückweisung erlebt hat, sondern wie Orgasmusschwierigkeiten der FRAU gelöst werden können, oder verstehe ich da etwas falsch? Da Männer offenbar nur im marginalen Bereich Schwierigkeiten haben einen Orgasmus zu bekommen, kann man hier doch die Zurückweisungen die Männer erlebt haben (und dass das 100% sind, wage ich zu bezweifeln, was ist schon 100%?), vernachlässigen, oder?
Wollte nur ein wenig Luft aus den Segeln des Arguments nehmen, dass Zurückweisung direkten Einfluss auf Orgasmusfähigkeit haben könnte. Wenn ich halt in Relation setze, wie viele Zurückweisungen Männer im Laufe ihres Lebens im Vergleich zu der sehr überschaubaren Anzahl derer bei Frauen (dazu gibt es andere Threads, Sitchwort "Finger schnippen...") hinnehmen müssen, wäre bei direktem Zusammenhang der Anteil impotenter Männer auf einem nicht gekannten Niveau... (nur mal als Gedankenspiel, dass Psychologie zwar einen Einfluss hat - aber eben einen nicht solch gewaltigen...).
[doublepost=1493665724,1493665589][/doublepost]
Wie ist das denn, Ganzneuhier99 Ganzneuhier99 hat ja eindeutig gesagt, dass sie keinen Orgasmus bekommt, also zu den 35% gehört, sagst Du ihr jetzt ganz klar, dass sie kein Interesse an Sex hat?
Nee, aber ich würde mich nicht wundern, wenn dies eines Tages dazu führte.
Aber auch da: ich möchte nichts verallgemeinern, und jeder Mensch ist erst einmal als Individuum zu betrachten, bevor man allgemeingültige Schüsse zu ziehen versucht.
[doublepost=1493665814][/doublepost]
Es gibt aber bei den allermeisten Männern (sofern sie sich nicht durch irgendwelche speziellen Masturbationstechniken künstlich abgestumpft haben) ein Patentrezept, um sie zur Ejakulation zu bringen, und zwar longitudinale Reibung des Penis in einem körperwarmen schlauchförmigen Hohlraum.
Wow, so wissenschaftlich kühl kann ich das nicht betrachten...
Und will ich auch gar nicht, bezogen auf meine Wenigkeit und sexuelle Stimulationsvorlieben ;-)

Respekt, wo du das immer her holst!
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #215
Das sind ja alles negative Begründungen. Dann gehe ich mal davon aus, dass diese von dir genannten Gründe bei dir aber keine Rolle spielen, da du den Sex ja genießt?
Interessiert es dich denn nicht, warum es bei dir so ist?
Und das hier ist das beste Beispiel dafür, genau das meine ich. :grin:
Warum sollte ich mich dafür interessieren warum ich nicht komme wenn es mir doch gar nicht fehlt?
Mich interessiert ja auch nicht wenn in China ein Sack Reis umfällt, weil das für mein Leben keine Relevanz hat.

Und nur weil für dich der Orgasmus so wichtig ist heißt es eben noch lange nicht, dass er es auch für mich ist.

Trenn doch mal gedanklich den Sex vom Orgasmus. Das sind für mich zwei Dinge die kaum was miteinander zu tun haben.

Ich koche ja auch nicht aufwändig damit ich nachher satt bin sondern weil es ziemlich Spaß macht und total lecker ist.
Und sieh es mal so: ich hab nicht nur ein paar Sekunden Spaß sondern, wenn wir wollen, Stunden. :grin:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #216
Aber du gehört halt zu den Männern, die den Orgasmus der Frau brauchen.
Nein.
Ich hab seit 15 Jahren Sex, hatte immer ein großes Interesse am Sex und das hat sich in all den Jahren nicht geändert. Sex ist doch so viel mehr als Orgasmus.
Ja, ich weiß.
Solltest du der Frau, mit der du gerade Sex hattest, nämlich nicht glauben, dass es ihr gefallen hat obwohl sie keinen Orgi hatte, unterstellst du ihr ja, sie würde dich anlügen. Und das ist respektlos und verletzend.
Soeben hatte ich geschrieben, dass ich ihr glauben würde.
Davon abgesehen gibt es jedoch sehr, sehr viele Frauen, die einen Orgasmus vortäuschen...für mich ist das dann umgekehrt respektlos und verletzend, und eine Lüge.

Nochmal: ich möchte dich nicht persönlich angreifen, indem ich deinen Standpunkt nicht glaube. Aber - ohne jetzt von mir auf andere zu schließen: für einen Mann ist der Orgasmus der Frau natürlich auch ein Beweis, dass sie genau so involviert ist, wie er selbst. Und wie beschrieben: für die meisten Männer ist er (der eigene O) auch sehr wichtig und Ziel und Zweck seines Tuns. Erst wenn man in der Partnerschaft auch darüber gesprochen hat, das Vertrauen da ist, kann man das denke ich leichter akzeptieren. Ich nehme an, auch bei euch war das (für ihn?) zumindest anfangs mit einem Lernprozess verbunden...?

Bei einem ONS/einer Affäre würde - mit Verlaub - nicht nur ich denken, es war jetzt wohl nicht so optimal für sie, wenn nur ich gekommen bin. So lange ich nicht weiß wie sie tickt und empfindet, geht man eben vom Naheliegendsten aus (65 % vs. 35%).
Das soll keine Wertung eurer Sexualität sein!
[doublepost=1493667732,1493667391][/doublepost]
Und warum eigentlich? Wolltest Du nicht ursprünglich mal wissen wie man diese Situation lösen könnte? Da wäre es doch vielleicht gar nicht so schlecht Frauen zuzuhören, oder?
Klar, ich höre ja auch zu...:rolleyes:
Die Diskussion ist u.a. mit tiefblick und dir ein wenig abgedriftet, da wollte ich auch mal wieder mittun :anbeten:

Ja, anfangs dachte ich auch: "Mann, da muss es doch ein paar Kniffe geben, damit diese Quote besser wird. Das ist doch zuuu schade, wenn Frauen so wenig davon haben, wenn sie mit Männern schlafen"
Nach einigen Diskussionsrunden geht es nun immer weniger drum, wie der Hetero-Sex besser werden könnte, sondern vielmehr habe ich erfahren dürfen, dass es vielen Frauen gar nicht so sehr darauf ankommt.

Bin noch in der Lernkurve :smile:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #217
Ich koche ja auch nicht aufwändig damit ich nachher satt bin sondern weil es ziemlich Spaß macht und total lecker ist.
Wenn man allerdings richtigen Kohldampf hat und dann nicht satt wird, so kann das ziemlich frustrierend sein. Viele Männer (und auch manche Frauen) sind im wahrsten Sinne des Wortes sexhungrig. Die haben nicht bloß Sex, weil es ziemlichen Spaß macht und total lecker ist, sondern tatsächlich um ihren Sexhunger zu stillen. Ersatzweise würden sie dann masturbieren.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #218
Aber würdest du mir zustimmen dass du schon etwas Orgasmusfixiert bist und es dir sehr schwer fällt nachzuvollziehen wie man ohne Orgasmus dauerhaft guten Sex haben kann?
Klar, das dachte ich bisher schon. Vor allem dachte ich, dass Frauen ja im Grunde "potenter" sind, und es da besonders schade ist, wenn sie keine Orgasmen haben...

Aber du wirst lachen: als Mann fantasiere ich durchaus (und hatte das auch schon öfters so), dass ich beim Sex nicht komme, und es trotzdem gut finde. Allerdings auch ganz besonders dann, wenn sie gekommen ist, ich aber nicht. Also doch o-fixiert...:geknickt:
[doublepost=1493668462,1493668030][/doublepost]
Und sieh es mal so: ich hab nicht nur ein paar Sekunden Spaß sondern, wenn wir wollen, Stunden. :grin:
Da gebe ich dir vollumfänglich Recht: mir macht auch das leckere Essen Spaß - und nicht das Völlegefühl danach.
Insofern zögere ich den Höhepunkt immer wieder raus - bis er mir dann doch irgendwann einen Schlusspunkt setzt, oder einfach nicht mehr kommen mag. Aber vielleicht verstehst du auch die männliche Seite: es gibt eben dieses Ziel, und die Erregung baut sich im Hinblick auf dieses Ziel auf. Ohne diese (vage) Möglichkeit wäre vermutlich die Motivation zu Sex für Männer - auch wenn sie wissen, dass der Weg dahin das Schönste ist - nicht gegeben. Manchmal kann man sich auf dem Weg dahin auch ganz lustvoll verirren und kommt dann nicht mehr an. :love:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #219
Nochmal: ich möchte dich nicht persönlich angreifen, indem ich deinen Standpunkt nicht glaube. Aber - ohne jetzt von mir auf andere zu schließen: für einen Mann ist der Orgasmus der Frau natürlich auch ein Beweis, dass sie genau so involviert ist, wie er selbst.
Doch, du schließt da von dir auf andere. Die Welt ist nicht so einfach, dass der Orgi ein sicheres Zeichen wäre, dass es ihr genau so gefallen hat wie dir. Und ich krieg dich aus dieser Denkschleife offensichtlich auch nicht raus.
Guter Sex hat einfach wenig mit Orgasmus zu tun, und solange du das so fest bei dir verknüpft hast und auch nicht fähig bist, ein bisschen über deinen Tellerrand hinaus zu schauen, werd ich mir umsonst den Mund fusselig bzw die Hände wund schreiben.

Erst wenn man in der Partnerschaft auch darüber gesprochen hat, das Vertrauen da ist, kann man das denke ich leichter akzeptieren. Ich nehme an, auch bei euch war das (für ihn?) zumindest anfangs mit einem Lernprozess verbunden...?
Natürlich haben wir darüber geredet, schon weit vor dem ersten Sex und natürlich gab es da Erklärungsbedarf, aber das gab es auch bei einigen anderen Details bei unserem Sexleben. Das geht doch jedem Paar so und ist doch kein spezielles Orgasmusproblem? Aus meiner Sicht kann Sex nie dauerhaft gut bleiben wenn man nicht drüber redet.

Ich selber würde übrigens definitiv nicht davon ausgehen, dass der Sex für den Mann gut war, wenn er einen Orgasmus hatte. Das Thema funktioniert auch genau andersrum, ich hab auch schon Sex mit männlichem Orgasmus erlebt, der für ihn trotzdem nicht gut war.

Wie gesagt, trenn mal Orgasmus von gutem Sex, das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.

Davon abgesehen gibt es jedoch sehr, sehr viele Frauen, die einen Orgasmus vortäuschen...für mich ist das dann umgekehrt respektlos und verletzend, und eine Lüge.
Jup, völlig richtig, das ist es auch. Hab ich selber auch noch nie gemacht. Aber wir versuchen jetzt seit 12 Seiten dir zu erklären dass Sex auch ohne Orgasmus gut sein kann und trotzdem haust du Dinger raus wie den hier:
Nee, aber ich würde mich nicht wundern, wenn dies eines Tages dazu führte.
Sprich irgendwo glaubst du doch dass man/frau ohne Orgi den Spaß am Sex zwangsläufig früher oder später verlieren muss.

Du bist da einfach sehr orgasmusfixiert. Darfst du gerne sein, aber nochmal: du solltest mir schon ernsthaft glauben, dass andere Menschen anders sind. Auch andere Männer sind da anders als du. Zum Glück. :zwinker:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #220
werd ich mir umsonst den Mund fusselig bzw die Hände wund schreiben.
Ach, das musst du nicht...
Im Endeffekt kommt es auf die Partnerin an, wie ich schon schrieb. Sie könnte mich überzeugen, du wirst mir einen Gedanken in den Kopf setzen können. Empfinden und vertrauen kann man erst im erlebten "Ernstfall"-
Aber dein Punkt ist bei mir angekommen. :smile:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #221
Off-Topic:
Wenn man allerdings richtigen Kohldampf hat und dann nicht satt wird, so kann das ziemlich frustrierend sein. Viele Männer (und auch manche Frauen) sind im wahrsten Sinne des Wortes sexhungrig. Die haben nicht bloß Sex, weil es ziemlichen Spaß macht und total lecker ist, sondern tatsächlich um ihren Sexhunger zu stillen. Ersatzweise würden sie dann masturbieren.
Das hier pack ich jetzt ins OT, das hat mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu tun. Da reden wir schon von zwanghaft krankhaftem Verhalten, vergleichbar mit einer Esssucht.
Na klar koch ich nicht mehr wenn ich einen Fressanfall habe. :zwinker:


Georgieboy Georgieboy da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten. Bitte entschuldige meinen aggressiven Tonfall im letzten Post.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #222
Ich selber würde übrigens definitiv nicht davon ausgehen, dass der Sex für den Mann gut war, wenn er einen Orgasmus hatte. Das Thema funktioniert auch genau andersrum, ich hab auch schon Sex mit männlichem Orgasmus erlebt, der für ihn trotzdem nicht gut war.
So rum funktioniert's allemal. Eben auch weil - wie tiefblick77 schrieb - es für Männer ein Patentrezept gibt, um sie zur Ejakulation zu bringen, und zwar longitudinale Reibung des Penis in einem körperwarmen schlauchförmigen Hohlraum. Klingt auch nicht gerade wie guter, hocherotischer Sex :zwinker:
Sie kommen halt leichter...
[doublepost=1493669632,1493669162][/doublepost]
Du bist da einfach sehr orgasmusfixiert. Darfst du gerne sein, aber nochmal: du solltest mir schon ernsthaft glauben, dass andere Menschen anders sind. Auch andere Männer sind da anders als du. Zum Glück. :zwinker:
Mach mich nur fertig... :depri:
Aber, hey, ich bin ja nicht der Einzige, der hier auf diese Kerbe haut. Und ich denke, zwischen den Zeilen habe ich immer wieder klar gemacht, dass ich Sex auch ohne Orgasmus gut finde.
Eine Frage bleibt: wie räumt Mann die Unsicherheit aus, ob es "gut genug" ist.
Bei meiner Ex-Frau war es so, dass sie Sex ohne Orgasmus "für die Füße fand", regelrecht unleidlich wurde. Bei einer anderen langjährigen Liebe war es so, dass sie auch nie einen Orgasmus bekam...das ging dann nach 2,5 Jahren auseinander...Ich grüble bis heute, ob es deswegen war.
Es ist halt jedes Mal ein erneutes Rätselraten für den Mann:what:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #223
Aber du wirst lachen: als Mann fantasiere ich durchaus (und hatte das auch schon öfters so), dass ich beim Sex nicht komme, und es trotzdem gut finde. Allerdings auch ganz besonders dann, wenn sie gekommen ist, ich aber nicht. Also doch o-fixiert...:geknickt:
Ach, nicht unbedingt, vielleicht kennst du auch nur noch nicht all die anderen Signale mit denen deine Partnerin sagt dass es ihr gerade gut gefällt. Im Grunde willst du doch nur deine Freude teilen, willst dass es der Frau so richtig gut geht und wärst sogar bereit deine eigenen Interessen dafür hintenan zu stellen.
Das ist doch super! :thumbsup:

Aber vielleicht verstehst du auch die männliche Seite: es gibt eben dieses Ziel, und die Erregung baut sich im Hinblick auf dieses Ziel auf. Ohne diese (vage) Möglichkeit wäre vermutlich die Motivation zu Sex für Männer - auch wenn sie wissen, dass der Weg dahin das Schönste ist - nicht gegeben
Na klar verstehe ich das, das ist ja bei meinem Freund nicht anders. Übrigens geht es auch einigen Frauen so. Das habt ihr Männer nicht für euch gepachtet. :grin:

Ich muss die ganze Zeit an einen Thread denken in dem genau das thematisiert wurde, vlt finde ich ihn ja.
Für mich war so das Fazit: je normaler und üblicher es für den Menschen (und das haben Männer und genauso Frauen über sich gesagt) war zu kommen, desto mehr hat es zum Sex dazu gehört, desto mehr wurde es erwartet und desto unbefriedigender war Sex ohne Orgasmus. Je seltener die Person gekommen ist (und das hat wieder beide Geschlechter betroffen, auch wenn die Zahl der Männer hier deutlich geringer ist), desto unüblicher der Orgasmus war, desto weniger hat er gefehlt. Die Befriedigung erzielen hier ganz andere Aspekte beim Sex, die befriedigen allerdings genauso nachhaltig.
[doublepost=1493670704,1493669712][/doublepost]
Mach mich nur fertig... :depri:
:ashamed: siehe hier
Georgieboy Georgieboy da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten. Bitte entschuldige meinen aggressiven Tonfall im letzten Post.

Eine Frage bleibt: wie räumt Mann die Unsicherheit aus, ob es "gut genug" ist.
Reden!! Frag sie ob ihr dies oder jenes gefallen hat. Wie sie es gerne mag. Was sie heiß macht. Und wenn sie da nicht drauf antworten kann ist sie vielleicht einfach nicht die richtige für dich.

Im Zweifel, wenn es ihr gar nicht gefallen hat, werdet ihr euch schlicht nicht mehr sehen. :zwinker:
Wenn sie sich wieder in dein Bett traut kannst du davon ausgehen dass es so schlecht nicht war.

Bei meiner Ex-Frau war es so, dass sie Sex ohne Orgasmus "für die Füße fand", regelrecht unleidlich wurde. Bei einer anderen langjährigen Liebe war es so, dass sie auch nie einen Orgasmus bekam...das ging dann nach 2,5 Jahren auseinander...Ich grüble bis heute, ob es deswegen war.
Küchenpsychologie-modus on
Und du denkst nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat? Dass deine Exfrau dir einen kleinen Knacks verpasst hat, wenn sie unleidlich wurde wenn sie nicht gekommen ist und offensichtlich dir dafür die Schuld gegeben hat?

Dass du deswegen davon (verständlicherweise) ausgehst, jede Frau wolle und müsse kommen, ansonsten verlässt sie dich?
Ohje. :knuddel: Du hast es auch nicht leicht gehabt bisher, was? Tut mir leid für dich.

Küchenpsychologie-modus off

Ich kann dir nicht sagen warum das mit deiner langjährigen Liebe gescheitert ist. Ich kann dir nur sagen dass ich schon extrem viele Beziehungen gesehen habe und noch keine einzige, die nur wegen dem Sex oder gar nur wegen einem fehlenden Orgasmus auseinander gegangen wäre.
Meiner Erfahrung nach scheitert es immer an charakterlicher Inkompatibilität.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #224
Du hast es auch nicht leicht gehabt bisher, was?
Nun, das Leben ist halt nix für Feiglinge. Muss ich mir nur selber immer wieder sagen.

Also, Zwischenfazit: abseits aller Statistiken muss jeder erst einmal mit dem klar kommen, was ihm begegnet. Solange die US-Forscher nicht klären, wie die 35 % qualitativ zu bewerten sind, können wir natürlich lange diskutieren... Wenn kein Mangel empfunden wird, sollte man den Teufel tun und den herbeireden. Und: Eine Sexbeziehung bemisst man sicher an anderen Kriterien als eine Partnerschaft.

Fand die Diskussion auf jeden Fall bereichernd (und eine Diskussion ohne unterschiedliche Blickwinkel ist ja auch öd)
:thumbsup:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #225
Na wenn das nicht ein schönes Zwischenfazit und guter Abschluss eines langen Wochenendes ist dann weiß ich auch nicht. Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen. :thumbsup:

Gute Nacht und als nächste Partnerin wünsche ich dir eine die dir unmissverständlich klar macht dass ihr der Sex mit dir richtig gut gefällt. Ob mit O oder ohne. :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #226
:realmad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #227
Nur nicht für eine "Erklärung", nämlich, dass diese 35% kein Interesse an Sex hätten.
Ich glaube da sind wir uns mittlerweile alle einig.
Off-Topic:
Entschuldige die intime Frage: ist das eigentlich irgendwie ein wunder Punkt für dich?


Und was ich jetzt doch mal festhalten muss: wenn ich an etwas Interesse habe, es aber nicht schaffe das zu formulieren oder irgendwie dafür einzustehen, dann darf ich mich aber auch nicht beschweren wenn es in dem Bereich nicht läuft und ich darf vor allem niemand sonst die Schuld dafür geben. (Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts unterstellen und ich gehe davon aus dass du das genau so siehst. Das soll ein kleiner Anstupser sein für die, die sich nicht trauen.)
Was meinst Du wie oft ich mir schon über früheren Sex solche Gedanken gemacht habe, [...] Hilft mir das? Kein Stück!
Es gibt eine Menge Threads, da fragen Frauen, bin ich gut im Bett u.ä.
Ja, wir Frauen sind auch arm dran. :tongue:

Und was tun wir dagegen?
Nicht verzagen, Partner fragen.
Nicht grübeln, reden.
Nicht denken, sprechen.

Das kann doch so schwer nicht sein? :confused:
 
M
Benutzer Gast
  • #228
:grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #229
Off-Topic:
Sicher bin ich mir da nicht (warten wir Seite 24 der Diskussion ab :smile: )
Die Jungs haben nichts mehr dagegen geschrieben, das kann man durchaus als Zustimmung werten. Ich würde ja auch nicht offen zugeben wenn man mich nach ner harten Diskussion (teilweise) überzeugt hätte. Im Gegenteil, wenn der andere nicht aufhören will würde ich einfach irgendwann wieder die Gegenposition einnehmen, aus purem Trotz und damit ich nicht zugeben muss dass der andere (teilweise) Recht hat. :grin:

:knuddel: Merkt man kaum. :zwinker:

Immerhin haben wir dem TS glaub ein paar Erfahrungen und Denkanstöße vermitteln können, das ist doch was.
 
Es gibt 189 weitere Beiträge im Thema "Hetero-Frauen kommen selten...was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren