Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*heul* *hilfe brauch*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bea, 10 Mai 2002.

  1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Also ich hol am besten mal ganz weit aus und fang am Anfang an:
    Ich hab übers Chatten ja meinen Schatz kennengelernt und dann beschlossen, ihn in den großen Ferien endlich zu besuchen (seit da sind wir zusammen).. Und hab 'nem anderen Chatter (Bärchen) gesagt, ich könne auch bei ihm vorbei kommen... Allerdings haben mir meine Ellies das dann nichtmehr erlaubt (Zeitfrage!!)
    Dann hat er erstmal 5 oder 6 Monate nciht mit mir geredet... Naja dann hat mich Bärli mal angesprochen und hat mir halt vorgeworfen ich hätte ihn so enttäuscht und hätte mich so geändert (dabei wollt ich ihn nur nicht nochmal verletzten und hab versucht aufzupassen was ich sag)...
    Und jetzt gestern und vorgestern haben wir wieder ein bisschen gechattet und da hab ich ihm dann angeboten in zwei Wochen für einen Nachmittag (sozusage auf der Durchreise von meinem Schatzili nach hause) zu ihm zu kommen und ihn zu besuchen... Das hat er auch angenommen (das war mittwoch)...
    Da hab ich ihn dann gefragt, ob er mich geliebt hat... Weiß nciht, hat sihc irgendwie rauskristalliesiert, dass er "mehr" für mich empfindet.. .Und er meinte "ja".... Ich war da total baff...
    Gestern haben wir dann nochmal drüber geredet und er wollte mich unbedingt dazu überreden, dass ich länger bleibe (geht aber nicht... hab am nächsten tag drauf burzeltag und am tag drauf fahr ich schon wieder weg...)... Und da hab ich ihn dann, eigentlich mehr um ihn zu ärgern, gefragt, ob er mich immernoch liebt. Und halt so im Spaß dazugeschrieben: *um ihn rumtänzelt und auf rot-werd-anzeichen acht* und dann seine Antwort *total rotsei* und dann hab ich gemeint ich deut das mal als ja und er hat dann gemeint "ich gebs ja zu"... Da war ich wirklcih toootal baff!! Er hat mich immerhin fast 9 Monate total ignoriert!!! und dann hab ich ihn zum allerletzten Abschluss gestern abend noch gefragt, ob er mich die ganze Zeit über geliebt hat, und er meinte wieder "ja"... Da war ich wirklcih total überbaff!!
    Also nicht, dass mich das stört oder so, ich hab Bärchen voll lieb!! Aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll... Wie ich ihm heute in zwei wochen gegenübertreten und mich verhalten soll! Ich will ihm so gegenüber treten wie ich bin, aber gleichzeitig ihm nicht zu viele Hoffnungen machen weil ich meinen Freund wirklcih total liebe! *verzweifeltsei*
    Noch ein paar Daten: Ich bin (noch) 15 und er 21!!!!

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?????
    Ich hoffe euch kommen gute Einfälle!!!

    Achja: Weil ich gesagt hab, ich will mich so verhalten wie ich bin: Da ist nämlich folgendes Problem: Wenn ich jemanden gern hab (v.a. bei Jungs...) dann lehn ich mich ma an den und kuschel mich ran und tu händchenhalten oder so... Das heißt für mich noch nicht, dass ich ihn liebe!!! *seufz*

    *total verzweifelt und verwirrt sei*

    Ich danke für jede (halbwegs sinnvolle) Antwort!!!!
    Eure verwirrte Bea
     
    #1
    Bea, 10 Mai 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Und wo bitte schön liegt da dein Problem?
    Mach Bärchen klar das du nen Freund hast und den liebst und basta!
    Und ich fände es ziemlich scheiße wenn du mit Bärchen noch kuscheln würdest und sowas, obwohl du nichts von ihm willst und genau weißt, dass er dich liebt.
     
    #2
    Mieze, 10 Mai 2002
  3. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Jo würde ich auch sagen, klar das auf Bärchens Seite das alles ein bisschen hoffnunglos ist aber da kommt er drüber weg. Solange du mit deinen Freund glücklich bist würd ich das sein lassen mit der Kuschelei und dergleichen. Ach mann sowas schweres :-(

    Ich schliess mich jedenfalls Mieze an .... *irgendwie den Faden verloren hat*
     
    #3
    DerKeks, 10 Mai 2002
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *hmpf*

    Ich HABE Bärchen klar gemacht, dass ich meinen Freund liebe und den auch nicht aufgeben werde!!
    Und ich meinte unter "kuscheln" ja nicht, dass ich mit ihm in einem Bett lieg oder so, sondern dass man sich z.B. auf 'ner Parkbank mal an den anderen lehnt!!! DAs wird ja wohl nicht verboten sein!! Außerdem suche ich die Nähe zu anderen Personen, weil ich über 5 Jahre IMMER allein war!! Und mir davon 3 Jahre haarkleingenau eingetrichtert wurde "du bist total scheiße und ein Schandfleck auf unsrem Planeten" ... Ich habe durch meinen Freund, eine Freundin und Bärchen den Mut gekriegt weiter zu leben! Mich denen entgegenzustellen! weil sie mir gezeigt haben " du bist was wert, wir mögen dich"!!!!!

    Mit einem "hätte ich nur nichts geschrieben" verbleibt
    Bea
     
    #4
    Bea, 10 Mai 2002
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm ok das ihr im Bett wäret habe ich auch nicht gedacht aber irgendwie schein ich doch zuviel vorgestellt zu haben. Ich kenn das von einer Freundin die immer wieder mit dem besten Kumpel ihres Freundes rumschmust, und zwar ne ecke heftiger als nur anlehnen.

    Er kommt damit klar aber irgendwie kommts doch komisch rüber :frown:

    Das Problem versteh ich nun aber wieder nicht... Scheinbar ist ja doch alles in Butter, das er auch dich steht bzw. stand ändert doch nichts. Du willst so bleiben wie du bist, kein Ding aber was sollen wir jetzt sagen? Wenn wir sagen "lass es, spiel nicht mit ihm" biste ja sauer also wirste wohl selber wissen müssen was du machen willst.... Hmmm :-(

    viel glück und so
     
    #5
    DerKeks, 10 Mai 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du gegen unsere Meinungen bist, dann poste lieber nichts und zieh dein Ding allein durch :angryfire

    Sorry du hast uns um unsere Meinungen gebeten und die hast du gekriegt!
    Was willst du denn sonst?
    Das wir sagen das es richtig ist, wenn du mit anderen rumschmust, obwohl du einen Freund hast?
    Das du Bärchen Hoffnungen machen sollst?
    Das du Bärchen soweit bringst, das er glaubt "die liebt ihren Freund wohl nicht so besonders das dauert nicht mehr lang, dann hab ich sie"???

    Sowas... :angryfire
     
    #6
    Mieze, 10 Mai 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tatsache is aber, dass solche "liebevollen" Gesten, die man selbst eher gedankenverloren und wie selbstverständlich macht, von anderen ganz anders aufgefaßt werden können.
    Meine beste Freundin hat das Problem auch. Wenn sie jemanden sehr gern hat, hat sie auch kein Problem damit, mit dem zu kuscheln oder mal zu knuddeln... und es wird in 9 von 10 Fällen IMMER falsch aufgefaßt. Das ist nun mal so - immerhin kann man net in den Kopf von anderen Menschen reinschauen und wenn man selbst andere Ansichten in der Hinsicht hat (zb, dass man sowas nur tut, wenn man verliebt ist, etc), dann kann ganz schnell ne schöne falsche Interpretation zu stande kommen.

    Also solltest du dich vielleicht doch ein wenig am Riemen reißen und bei ihm net so auf Tuchfühlung gehen - ich denke, dass kann nur förderlich sein, für euer freundschaftliches Verhältnis. Und für ihn am einfachsten.
    Ich sag ja net, dass du ihn überhaupt net angreifen darfst, Gott bewahre *ggg*. Aber so Dinge wie rankuscheln oder ständig knuddeln wären halt net sooo angebracht, wenn du keine falschen Hoffnungen wecken willst.
    Denn selbst wenn du ihm vorher sagst, dass das einfach deine Art ist, wird er sich seine eigene Version zusammenspinnen, wenn er in dich verliebt ist.
     
    #7
    Teufelsbraut, 10 Mai 2002
  8. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Hey Mieze, komm wieder runter, das geht auch in einem anderen Ton! Deine Art ist manchmal etwas zu barsch und nicht unbedingt angebracht.
    Sie hat ja auch nichts von schmusen geschrieben, nur vom kuscheln, und wenn man sich mal an einen guten Freund anlehnt, is da ja wirklich nichts dabei. (wenn, wie in diesem Fall, die Fronten geklärt sind)

    @ Bea: Ich würde ihm an deiner Stelle ganz normal gegenübertreten, wie jedem anderen guten Freund auch. Und vielleicht nicht ZU viel Körperkontakt suchen, wenn er noch immer Gefühle für Dich hat. Das kann ihn verletzen, da er sich unbewußt mit Sicherheit trotzdem Hoffnungen machen wird, auch wenn er von Deinem Freund weiß. Sei halt ein wenig vorsichtig wie Du Dich verhältst, und ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ihm!

    Liebe Grüße Elfchen
     
    #8
    ElfeDerNacht, 10 Mai 2002
  9. Danny8709
    Danny8709 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Hehehehe
     
    #9
    Danny8709, 10 Mai 2002
  10. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm also ich habs mir ja nicht nehmen lassen und mal ein bisschen so gechattet (wie ich das wort chatten hasse) also schmusen definiert sich scheinbar so: anlehnen, umarmen und mehr nicht. Also wenn es nur das ist würd ich sagen ok...

    Alles darüber hinaus ist schon ein Ansatz zum Liebesbeweis zumindes der allgemeinen Meinung nach deswegen auch absolut tabu. Ich weiss beim Ankuscheln in der speziellen Situation nichtmal wirklich ob das nicht nach hinten los gehen kann denn immerhin mus man das auch fairerweise aus der Sicht des Mannes betrachten und für den ist es auch schwer zu wollen aber nicht zu dürfen.

    Generell scheint es mir das uns Männern sowas eh immer schwerer fällt :-( Ungerechtigkeit dein name ist Schicksal :smile:
     
    #10
    DerKeks, 11 Mai 2002
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ;-(((

    Hi ihr!!!
    klappt jetzt eh alles nicht, weil er arbeiten muss *hoil schluchz schnief* und mehr... mehr als für andere Chatter empfind ich sicherlich für ihn... aber ich liebe ihn nicht...
    Seine letzte Freundin war auch 15 ^.^ er wäre also dran gewöhnt.... und an dem we kann ich echt nich übernachten, weil ich sonst mitten im dicksten stress steck...
    nu hab ich ihm angeboten, eine woche früher zu kommen (und nehm sogar ungefähr ein-einhalb mal soviel fahrtkosten auf mich, wie ich normalerweise zu meinem schatz und zurück brauchen würde auf mich......) und da von fr auf sa zu bleiben... aba da hat er noch nich sturmfrei und seine mutter scheint ein paar komische ambitionen zu haben...
    Naja - hab ihm jetzt angeboten, in den großen Ferien zu kommen... mal guggen was er dazu sagt... Gestern war er schon wieda sauer auf mich ;-((((( :flennen: :flennen:

    Traurig verbleibt :cry:
    Bea
     
    #11
    Bea, 11 Mai 2002
  12. WInterRoSe
    Gast
    0
    hmpf an deiner stelle würd ich normal verhalten mich aber net an den ranlehnen hmpf
     
    #12
    WInterRoSe, 19 Mai 2002
  13. LEA1804
    Gast
    0
    hmm...du schreibst auf der einen Seite, dass du absolut nüx für Bärchen empfindest, ihn sozusagen nur als guten chatfreund siehst...aber auf der anderen Seite, hast du ihn laufend gefragt ob er dich liebt und jetzt nimmst du sogar hohe Fahrtkosten auf dich um ihn zu besuchen, schreibst dass er sowieso dran gewöhnt sei, weil er schon mal ne 15 jährige freundin hatte und scheinst(hoffentlich lieg ich damit jetzt nicht falsch*g*) sogar enttäuscht zu sein, dass er an dem WE kein Sturmfrei hat..

    Wenn ich das so lese, muss ich zugeben, dass ich schon dass Gefühl hab, dass du mehr von ihm willst*grübel*

    Was sagt eigentlich dein Freund dazu, oder weiss der das alles gar nicht???

    Byechen LEA
     
    #13
    LEA1804, 24 Mai 2002
  14. Schnupp
    Gast
    0
    Ich schätze der Freund weiss davon nix... das kann ich jedenfalls so zwischen den Zeilen rauslesen oder interpretiere es jedenfalls so.

    Aber ich hab da glaube ich eh ein Problem, mich an Stelle deines Freundes zu sehen. Hätte ganzs chöne Probleme mit solchen "Freundschatfsbeweisen" wie anlehen/kuscheln/knuddeln.

    Aber das ist natürlich bei jedem Typen anders, aber ich finds net gut.
     
    #14
    Schnupp, 24 Mai 2002
  15. LEA1804
    Gast
    0
    joa stimmt....ich hätte auch so meine probleme..nein...ich würd total ausflippen(da ich sehr, sehr eifersüchtig bin*g*) ,wenn sich mein Freund an ne andere ankuscheln oder dergleichen tun würde und ich denk andersrum ist es genauso..also, dass er das auch nicht so toll finden würde*dirRechtgibt*:smile:
     
    #15
    LEA1804, 24 Mai 2002
  16. Schnupp
    Gast
    0
    @ LEA:

    Das muss ja Bea trotzdem selbst wissen, ob sie letztendlich sowas tut... da muss sie auch an ihren Freund denken und überlegen ob er das gut findet und Rücksicht nehmen, würde ich sagen.

    Sie soll sich z.B. GENAU in DIESEM Fall mal in seine Haut reinversetzen... (!)
     
    #16
    Schnupp, 25 Mai 2002
  17. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Seh ich auch so. Ich denke, wenn man jemanden liebt, macht man net mit anderen rum ... auch wenns nicht Küssen etc. ist ... Kuscheln und so reicht ja schon. Ich käm mir voll verarscht vor, wenn mein Schatz auf so ne Weise mit ner anderen rummachen würde ... schließlich ist das mein Schatz (nein, ich hab keine Besitzansprüche *g* :tongue:).
    Natürlich ist das Bea's Sache, aber wenn man jemanden liebt, würde man das Risiko, ihn zu verletzen, gar nicht erst eingehen.
     
    #17
    User 1539, 25 Mai 2002
  18. Schnupp
    Gast
    0

    Das ist wohl das entscheidende... wenn man seinen Partner/seine Partnerin WIRKLICH liebt, dann sollte man das Risiko diese Person zu verletzen nicht eingehen, bzw. es nicht tun, wenn man genau weiss, wie er dazu steht und was er von solchen "Liebkosungen" hält...

    (!)
     
    #18
    Schnupp, 25 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *heul* *hilfe brauch*
Janusan
Kummerkasten Forum
23 November 2016
23 Antworten
Blaubeerin
Kummerkasten Forum
27 Mai 2015
31 Antworten