Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heul "ich verlieb mich immer in die falsche"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sleepless, 26 Dezember 2004.

1. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    weggg

Sleepless, 26 Dezember 2004
  2. sbmkn
    Gast
    0
    woher weißt du, dass du sie nervst?

sbmkn, 26 Dezember 2004
  3. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    weggg

4. sbmkn
    Gast
    0
    das du nervst glaube ich nicht. ich kenn das gefühl, wenn man in so einer situation zu nerven glaubt. das gefühl bringt die situation mit sich.

sbmkn, 26 Dezember 2004
  5. Sleepless
    Sleepless (30)
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    weggg

6. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    genau so kenn ich das auch. aber hör auf mit dem selbstmitleid, irgendwann wird es schon besser werden. im moment is es vielleicht scheiße, geht mir auch so. aber einfach kopf hoch und nerv wenn es dir dann besser geht.

chiquo, 26 Dezember 2004
  7. Sleepless
    Sleepless (30)
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    weggg

8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Gibt nur ein Mittel. Tut weh, aber geht nicht anders:

Kontakt radikal abbrechen.

Ansonsten wirst du dir nur selbst weh tun.
    Du würdest immer nur "Nr. 2" sein und dir wünschen, "Nr. 1" zu werden ...

Es ist hart, aber es gibt keinen anderen Weg. Viel Glück und Kraft !

waschbär2, 26 Dezember 2004
  9. Sleepless
    Sleepless (30)
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    weggg

10. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau mein Thema. Mit Frauen habe ich auch so meine Probleme, ich suche mir auch immer wieder genau die falsch heraus. Ich habe mir immer die Frauen ausgesucht, bei der ich keine Chance hatte. Nicht das ich das Bewusst gemacht habe. Bei mir lief es unbewusst ab. Jahre lang. Ich habe erst lange Zeit später den Grund herausgefunden - zumindest glaube ich, dass es der Grund ist.

Ich habe heraus gefunden, dass ich früher in meinem "alten Leben" immer gedacht und geglaubt habe, dass sich keine für mich interessiert und ich keine Chance bei einer habe. Damals hatte ich auch so Gedanken wie, "Keine will mich". Alles destruktive Gedanken, die immer in die selbe Richtung gingen.

Somit habe ich mich immer auf dieses Schema programmiert. Jahre lang. Und genau mit diesem Jagdschema ging ich dann auf die Pirsch. Fündig wurde ich deshalb recht schnell, weil es ja tatsächlich ziemlich viele Frauen gibt, die sich nicht für mich interessieren. Ich habe mir dann genau die Frauen ausgesucht (unbewusst), bei denen ich keine Chance hatte.
    Ergo habe ich meine Meinung direkt wieder bestätigt bekommen und sie verstärkte sich. Das habe ich solange gesteigert bis ich mich daran verausgabte. Ich brach mir das Herz daran.

Erst dann erkannt ich, was ich die Jahre über getan habe. Ich habe mich selber auf diese Erfahrung richtigegehend "programmiert". So konnte es nichts werden, weil ich gegen mich selbst arbeitete. Ich habe auch bei anderen beobachtet, dass sich andere Sachen eingeredet haben und damit auch erfolgreicher waren. Ich rede dabei nicht von so abstrusen Dingen wie "Ich krieg sie alle", sondern eher von gemäßigten Aussagen wie "Ich finde die Richtige für mich".
    Da umzuschwenken ist arbeit, weil man nur allzuleicht wieder in seine Gewohnheiten zurückfällt. Selbst heute, drei Jahre danach, merke ich immer wieder wie diese "alten Programme" laufen und wirken. Ich interessiere immer wieder für Frauen, wo ich dann bewusst merke (wenn ich darauf achte), dass sie sich nicht für mich interessieren werden.
    Ich brauche wesentlich länger, um auf Frauen anzuspringen, die sich für mich interessieren oder interessieren "könnten". Aber es geht. Das habe ich gemerkt, als sich mal zur Abwechslung eine Frau an mich heranmachte. Bei der habe ich dann aber auch länger gebraucht.

Gravity, 26 Dezember 2004
  11. Sleepless
    Sleepless (30)
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    weggg

12. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Gefühle sind auch nur sofort bei denen da, die genau die falschen für mich sind. Ganz getreu meiner "Programmierung".
    Frauen, mit denen ich mich vertragen würde bzw. die zu mir passen würden, in die verliebe ich mich nicht sofort. Bei ihnen brauche ich etwas bis da die Gefühle entstehen. Diese Gefühle sind für mein Empfinden aber wesentlich ehrlicher und beständiger, als die Strohfeuer bei den anderen.

Gravity, 29 Dezember 2004
  13. Kieskutscher
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Bei mir läuft das Meist genauso ab. Die einzige Lösung ist schnell eine andere Kennenzulernen, dann vergißt man die andere schneller
    oder
    der radikal Bruch, der aber auch nicht immer möglich ist
    oder
    aushalten bis die Wende kommt - irgendwann, dauert nur lang!

Man glaubt dann immer die eine und sonst keine und die Hoffnung gäbe man nie auf und außerdem facht sie das Feuer immer wieder an, man denkt man wäre der einzige für sie und dann gibt es noch einen anderen!

Die Musterlösung für dieses Problem fände ich auch sehr aufschlussreich!

Kopfsache !

Mfg

Kieskutscher, 29 Dezember 2004
  14. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ach wie gut, ich verliebe mich nur sehr schwer, aber dann ordentlich. War nur 2 mal verliebt leider unglücklich :frown:
    Am Besten hilft immer noch totaler Abstand oder ein anderes Mädel.
    Aber da ich kein Frauentyp bin ist die 2. Variante etwas schwieriger
    :geknickt:

Rob19, 29 Dezember 2004
  15. curldave
    curldave (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Auch mir geht's ähnlich. Habe immer jahrelang gedacht, dass mich sowieso niemand möchte und nicht einmal probiert, etwas anzufangen.
    Langsam fange ich an, mich zu trauen, aber leider habe ich bereits viele negative Erfahrungen gemacht.
    Ich versuche mir immer mehr positive Gedanken einzureden, wie "Ich werde schon eine finden." und "Es wird schon eine für mich geben."
    Was mit wirklich hilft, ist Musik. Traurige Musik, die Hoffnung macht, wie bestimmter AlternativeRock. Vielleicht hört sich das lächerlich an, aber mir hilft Musik sehr.

curldave, 29 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...