Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*heul*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kopfschüttel, 27 August 2006.

  1. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Mein Freund und ich waren auf dem Weg nach München, zum Geburtstag seiner Oma. Ich war aufgeregt, weil ich seine Familie kennen lernen sollte.
    Dann hat er seine beste Freundin aber aus dem Zug angerufen und sie unbedingt überreden wollen auch mitzukommen. (Sie war nicht eingeladen. Lebt aber grade bei seiner Familie) Und mit zum Schwimmen am nächsten Tag, auf das ich mich so gefreut hatte. Denn mit ihm schwimmen war immer toll.
    Ich hab damit ein Problem, weil sie „die perfekte ....“ ist. Weil sich seine stimme verändert, wenn er am Telefon mit ihr redet.

    Als ich zu ihm gegangen bin und sagte, dass ich ein Problem damit habe, wollte ich, dass er mich in den Arm nimmt. Und dass er mir sagt:“ Alles halb so schlimm. .... ist gar keine Konkurrenz für dich. Du bist meine Freundin. Ich liebe dich“.
    Was er jedoch sagte war: „ Hast wohl Angst, dass sie dir die Show stiehlt?“ Dann hat er noch gemeint: „ Ich wollte es dir nicht sagen, weil ich wusste du würdest damit ein Problem haben. Aber manchmal wäre ich gern mit ..... zusammen.“

    Er versteht nicht mal, wie sehr mich das verletzt.
    Ist es so schwer nachzuvollziehen?
     
    #1
    Kopfschüttel, 27 August 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Man müsste schon sehr gefühlskalt sein, um nicht zu verstehen, dass so ein Spruch den Partner verletzt :eek: Ich frage mich wirklich, was dein Freund sich dabei denkt. Ist er denn sonst liebevoll zu dir, wie ist euer Verhältnis zueinander?
     
    #2
    Britt, 27 August 2006
  3. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    Sonst ist er liebevoll ja.
    Das ganze ist jetzt 2 Wochen her.
    Seit dem streiten wir nur noch, weil ich versuche ihm klar zumachen, wie sehr es mich verletzt hat.

    Er kann oder will sich da nicht reindenken. Er fühlt sich schuldig, dass es mir schlecht geht. Aber ich glaube er hat gar nicht vestanden, warum. :kopfschue
     
    #3
    Kopfschüttel, 27 August 2006
  4. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hi Du Arme,

    ja manchmal sind wir ebenso: sehr dappich und ohne Feingefühl.
    Ich würde Dir raten, gegenseitig mal ein klein wenig Abstand von einander halten, damit ihr beide von eurem Agressionslevel runterkommen könnt. Denn ich vermute, das sich bei euch alles so aufgeschaukelt hat, das gleich jedes noch so gut gemeinte Wort sofort falsch verstanden wird und sich sofort ein Vulkanausbruch anbahnt.

    Geht beide mal in euch. Mir geht es oft so, das mir erst in Ruhesituatioenen bewußt wird, was eigentlich Sache ist oder war und man versteht, was man angerichtet hat.
    Evtl. braucht Dein Freund und auch Du mal so einen Ruhepause.

    Ich drück Dir/Euch die Daumen, dat wird schon ;o)
     
    #4
    speakingstick, 27 August 2006
  5. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    Danke.

    Ich werd jetzt abstand nehmen. Hab grad mit ihm gechattet-

    Er kann es wirklich nicht nachempfinden. Und da kommt mir total gefühlskalt vor.
     
    #5
    Kopfschüttel, 27 August 2006
  6. AncientMelody
    0
    Das würde mich auch sehr verletzen.
    Warum ist dein Freund dann mit dir zusammen, wenn er manchmal lieber mit seiner besten Freundin zusammen wäre? Ich kann deinen Freund nicht verstehen...
     
    #6
    AncientMelody, 27 August 2006
  7. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    Ich auch nicht. :kopfschue

    ich befürchte einfach er liebt mich nicht wirklich. Und da er sich auch nicht reinversetzen kann.
    Was hier offensichtlich JEDER fertig bringt. Verstärkt sich der Verdacht noch mehr.
     
    #7
    Kopfschüttel, 27 August 2006
  8. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Ich/wir betrachten das aber auch aus der Ferne. Das es keine Meisterleistung von ihm war ist kein Thema. Ich will ihn jetzt auch nicht verteidigen, aber ich habe manchmal auch schon Dinger gebracht, wo ich mir im Nachhinen am liebsten mehrmals ordentlich in den Hinter gebissen hätte. Man sieht halt den Wald vor lauter Bäumen nicht und merkt erst spät oder zu spät, was man an einem hat.

    Deswegen mein Rat mit dem Abstand, zur Besinnung. Und wenn er immer noch diese Einstellung an den Tag legt, solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du damit leben kannst oder nicht. Aber das ist Dein Ding.
     
    #8
    speakingstick, 27 August 2006
  9. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Also das war sehr ungeschickt von deinem Freund! Aber vielleicht hat er es garnicht so verletztend gemeint! Am besten, ihr beiden legt mal ne Pause ein und bringt etwas Abstand zwischen euch! Denn dann könnt ihr beide das auch etwas nüchterner betrachten und dann seht ihr vielleicht Aspekte an der ganzen Sache, die man in der Hitze des Gefechts übersehen hat!
     
    #9
    BlackMoon, 27 August 2006
  10. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    :flennen: :cry:

    ok, wir chatten grade

    Er meint:

    im november war ich in Lisa verliebt
    hat aber nicht geklappt
    ich hab die sache dann vergessen
    also im wahrsten sinne des wortes vergessen ... sie verschwand in mein unterbewusstsein

    Ich:
    wie ist sie wieder hoch gekommen?

    Er:
    genau weiß ichs nciht ... irgendwie durch tiefgehende gespräche mit Lisa ... das berührt den alten Punkt ... aber wie das genau funzt
    und was da hochkommt
    weiß ich nciht

    ich weiß es nciht
    ich bin hilflos grad

    ich tu dir weh
    und ich kann es nciht ändern
    das tut mir so leid
    ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist

    deswegen will ich mich zurückziehen
    aber das hilft auch nicht wirklich
    dass du mich heute angesprochen hast war gut
    AAAHHHHAA

    ich mag nicht mehr
    ich geh jetzt off
    CU

    ich liebe dich
     
    #10
    Kopfschüttel, 27 August 2006
  11. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Autsch! Das ist ganz schlecht! Das tut richtig weh!

    Sry, wenn ich das sagen muss, aber ich sehe deine Chancen schwinden, denn mir kommt es grad sehr so vor, als wärst du nur der "Trostpreis" gewesen, weil er diese "Lisa" nicht bekommen konnte! Das tut echt heftigst weh

    Er will dich nicht verletzen, tut es aber wiederholt! Ich glaub, der bekommt das echt nicht mit! So wir er allerdings schreibt, glaube ich, dass das keinen wirklichen Sinn hat, denn er wird wohl meist eher daran denken, was er nicht bekommen hat (Lisa), als daran, was er an dir eigentlich hat!

    Du bist großartig, da bin ich mir sicher! Aber das sieht dein Freund nicht, weil er sich zu sehr auf diese Freundin fixiert! Am besten verlangst du eine Entscheidung! Klingt hart, aber ewig im Trüben fischen is auch nicht das richtige! Oder was denkst du?
     
    #11
    BlackMoon, 27 August 2006
  12. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    Nein ist es nicht.

    Eine Entscheidung, ja das verlange ich doch schon deshalb hake ich so nach.

    Die Frage ist nur, mache ich gleich schluss oder lasse ich ihm noch 1-2 Wochen zum Nachdenken?
     
    #12
    Kopfschüttel, 27 August 2006
  13. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Nehmt mal ne Woche Abstand voneinander, denn in der Zeit könnt ihr euch beide Gedanken machen, was ihr wollt und er kann sich mal klarwerden, was ER will!
    Nach dieser einen Woche würde ich eine Antwort erwarten! Die Antwort kann dann zwar sowohl negativ, als auch positiv ausfallen, aber dann hast du wenigst gewissheit
     
    #13
    BlackMoon, 27 August 2006
  14. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    Ich habe die Beziehung grade beendet.

    Ich glaube das ist die einzige Chance, dass er sich wirklich unabhängig entscheiden kann.

    Und ich denke das wird länger dauern, und mal ganz unoptimistisch nicht nach meinen Wünschen ausfallen.

    Deshalb hab ich es beendet und breche jeden Kontakt ab.

    Edit. Das Thema ist jetzt beendet. (Wie schließ ich das?)

    Aber wenn mich jemand knuddeln will, Ich brauch das jetzt ganz dringend.
     
    #14
    Kopfschüttel, 27 August 2006
  15. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    tut mir wirklich leid für dich.
    Fühl dich mal ganz lieb :knuddel:
    So wie sich es rausgehört hatte, wars wohl besser so.

    Gruß
     
    #15
    Puma83, 27 August 2006
  16. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Das war das Beste, was du machen konntest.
     
    #16
    Angel4eva, 27 August 2006
  17. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Find ich auch!
    Respekt, dass du den Schritt gewagt hast!
    Ich wünsch dir jetzt natürlich alles gute und viel Kraft, dass alles durchzustehen! :knuddel: :knuddel: :gruppe: :gruppe:

    Falls du mal wieder Streicheleinheiten brauchst, PN genügt
     
    #17
    BlackMoon, 27 August 2006
  18. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Hu, hab's grad gelesen. Die ganze Sache tut mir ja so leid für dich. Da wird mir richtig schlecht, wenn ich mir das ganze vorstelle.
    ich wünsche dir auch ganz, ganz viel Kraft, das zu verarbeiten! :knuddel: :knuddel:
     
    #18
    ~Lady~, 27 August 2006
  19. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    Danke.

    ich bin nur am heulen....:cry:
     
    #19
    Kopfschüttel, 27 August 2006
  20. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Jetzt, momentan, tut es sehr weh! Aber das vergeht wieder!
    Unternimm was mit Freunden und lenk dich ab!
     
    #20
    BlackMoon, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *heul*
KleineMaus1810
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2013
5 Antworten
dreitausend Namen.
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Mai 2013
4 Antworten
NTClient
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2013
5 Antworten
Test