Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heute, 22:10 auf RTL: Stern TV und Mißbrauch nach dem Chat.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DocDebil, 22 Juni 2005.

  1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    22:10 stern TV
    Liveübertragung, Stereo
    Ende: 00:00
    Boulevardmagazin

    - "Ich traute mich nichts zu sagen": Mißbraucht nach Internet-Chat

    "Ich traute mich nichts zu sagen": Mißbraucht nach Internet-Chat
    Die 16-Jährige Jennifer wurde missbraucht. Der Täter steht in diesen Tagen in Schweinfurt vor Gericht. Immer wieder hatte er junge Mädchen im Internet-Chat angesprochen und sich bei Treffen an sie herangemacht. Auch an Jennifer, die sich erst nach langem Zögern ihrer Mutter anvertraute. "Ich wusste, dass ich etwas Verbotenes gemacht hatte, und ich traute mich nichts zu sagen", beschreibt die 16-Jährige ihre Situation. Wiederholt hat stern TV in den vergangenen Wochen über die Gefahren des Kindesmissbrauchs im Chat berichtet. Inzwischen interessieren sich sogar Polizeibehörden für die Recherche-Ergebnisse. Live bei Günther Jauch sprechen Jennifer und ihre Mutter über ihre Erfahrungen mit einem Mann, den sie lieber nicht getroffen hätten.
     
    #1
    DocDebil, 22 Juni 2005
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Habe das auch gehört. Auch irgendwo im TV.
    Ich finde das es ne schweinerei ist, selbst wenn man sich mit steffi13 oder 14 oder sogar 12 in irgendeinem chat einloggt bekommt man solche private nachrichten. Da gehört wirklich nen riegel vorgeschoben.


    Aber ich mein das beispiel der 16jährigen, normalerweise müsste sie sowas wissen und helle genug im kopf sein und wissen das man halt nicht jeden vertraut
     
    #2
    kephamos, 22 Juni 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    glaubst garnich wie lustig sowas sein kann...
     
    #3
    sum.sum.sum, 23 Juni 2005
  4. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    In was für einer Welt leben wir eingentlich??? Wobei vermutlich gabs das früher auch alles schon, nur nicht auf Basis des Internets. Da hat halt der Onkel mit den Bonbons die kleine Steffi13 auf dem Spielplatz angesprochen...
    Aber es wundert mich, dass die Mädels sich dann, ohne dass ihre Eltern was davon wissen, mit den Schweinen treffen. Findet gar keine Kommunikation mehr statt? Meine Mom wusste meistens wo ich war und ich habe es ihr auch offen gesagt. Das ist eine weiteres Problem, das dabei deutlich wird.
    Einen ähnlichen Beitrag gab es übrigens vor einiger Zeit schon mal bei Stern TV.
     
    #4
    Nightwriter, 23 Juni 2005
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Das Problem is, das die "ältere" Generation das Internet schief anguggt. Meist ham sie damit keine Erfahrung, wissen nicht, wie was funktioniert, was ein Chat is, usw.
    Und is klar, das ich auch nich zu meiner Mutter sag "Du ich hab da jemand im Netz kenen gelernt, kann ich mals Auto für 300 km ham?".

    Das einzige was sie dann nämlich vom Internet mitkriegen is das was im TV läuft. Sprich: Pornoring, Abzocke, Kindesmissbrauch, usw.

    Und daher bin ich da auch sehr vorsichtig mit meinen Äußerungen... und sach dann lieber "Ich fahr an den See" :grin:
     
    #5
    sum.sum.sum, 23 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heute RTL Stern
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Dezember 2016 um 18:33
0 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Oktober 2016
17 Antworten
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2016
13 Antworten
Test