Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heute beim Frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Deufelinsche, 9 März 2007.

1. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Also Mädels,

ich möchte mal wissen, ob euch sowas schonmal passiert ist.
    Ich hatte heute früh nen Termin beim FA, war mein erster dort. Meine alte FÄ ist ca. 25km von hier entfernt in meinem alten Wohnort. Meine Mutter hat mir dann den FA empfohlen.....naja dachte ich, guckst du dir den Typ mal an.

Hab erstma so nen Bogen ausgefüllt zu meiner Vorgeschichte etc. und kam dann irgendwann ins Behandlungszimmer zu dem Typ rein. Gut, er sagte mir, wo die Umkleide ist, in der ich mich dann untenrum frei machen sollte. Ich ging da rein und sah, dass da so ne Schale mit OBs war und mit Slipeinlagen. Dachte noch, komisch.....hab ihc ja noch nie gesehen sowas.

Naja, soweit so gut. Hab mich dann auf den Behandlungsstuhl gesetzt und er macht den Abstrich. Tat schon bisschen weh, war aber noch auszuhalten. Er hat dann seinen Finger eingeführt, aber wie kann ich euch sagen, einfach so reingerammt. Dann fummelte er mit seinem Finger in mir rum und tastete dann noch mit der anderen Hand auf meiner Bauchdecke rum. Er zog seinen Finger wieder raus und sagte, es könnte jetzt ein bisschen bluten, was aber nicht schlimm wäre, man nennt sowas Kontaktblutung.....ich dachte nur, oh mein Gott, was hat der kerl mit mir gemacht....die Sprechstundenhilfe, die alles protokollierte sagte dann zu mir, ich dürfte mir gerne eine der Slipeinlagen nehmen. Ich war so perplex, wusste gar nicht was ich sagen sollte.........
    Hammerhart echt, sowas hatte ich ja noch nie erlebt. In Zukunft geh ich lieber wieder zu meiner alten FÄ, die ist wenigstens einfühlsam und bei der hat nach dem Abstrich auch nie was geblutet......
    Es hat sogar nach 2-3 Stunden noch geblutet.......also ich weis ja nicht, sowas kann doch nicht normal sein.

Hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Ich kann nur sagen, dieser Arzt hat mich zum ersten und letzten Mal gesehen........

Deufelinsche, 9 März 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein zum Glück hab ich so was noch nicht erlebt.
    Bin seit meinem ersten Besuch bei ein und der selben Ärztin, bin mit der auch superzufrieden bis jetzt.
    Also Finger einführen und Bauchdecke abtasten macht sie auch immer, aber blutig hat das bislang noch nie geendet.

An deiner Stelle würde ich auch nie wieder zu diesem Arzt gehen. Ich halte Frauen allgemein für einfühlsamer als Männer, weil sie ja anatomisch auch die gleichen Organe und so haben und eben wissen, wie empfindlich die sind. Deswegen könnte ich mir auch allerhöchstens im Notfall vorstellen, zu einem männlichen Frauenarzt zu gehen.

krava, 9 März 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Das hätte er mich auch...ich würd auch immer zu ner Frau gehen. Und ich such mir irgendwie meine Ärzte immer selber aus..so viel Vertraun hab ich dann doch nicht in die Empfehlungen andrer.
    Viel Glück weiterhin!

Decadence

Decadence, 9 März 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin in einer Doppelpraxis, meine "persönliche" Ärztin ist die Frau. Allerdings macht der Mann Vertretung, wenn sie im Urlaub ist, und ich hab da gar keine Hemmungen, auch zu ihm zu gehen, der ist auch sehr, sehr vorsichtig und keiner der Beiden hat je bei mri was zum Bluten gebracht! :eek: :ratlos:

Da würd ich echt auch nicht mehr hingehen... :kopfschue

SottoVoce, 9 März 2007
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich reg mich immer noch darüber auf das er so grob war und das er meinte, dass es danach blutet wäre normal......aber in dem moment war ich so perplex, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte, dass es soweit kommen könnte.....

6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie krass ist denn bitte das??? :eek: Das scheint ja wohl bei jeder Frau so zu sein, wenn da sogar so schälchen mit slipeinlagen und alles rumstehen.

Also ganz ehrlich: ich würde da nie wieder hingehen und jedem davon abraten, sowas hab ich ja noch nie gehört :kopfschue :kopfschue

User 37284, 9 März 2007
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt kommt mir das richtig horrormäßig vor, wenn er quasi vorher schon weiß, dass er seine Patientinnen zum Bluten bringt und dann Slipeinlagen bereitlegt. :ratlos:
    Ich würde da auch nie wieder hingehen und mal meine Mutter fragen, ob das bei ihr auch so ist.
    Ich finds echt unglaublich.

User 12900, 9 März 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, Binden und Tampons liegen da bei meinem FA auch in der Umkleide rum - ich steck da immer OBs ein. :-D
    Aber geblutet hats noch nie und das wurde mir auch nie angekündigt. Da steht auch eine Schachtel mit Kleenex und ich bin immer davon ausgegangen, dass die Sachen eben einfach so daliegen, falls man sich säubern möchte oder eben seine Tage hat - falls man ein Notfall ist und sich während der Periode untersuchen lassen muss ...

Ginny, 9 März 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In meiner Praxis liegen die nur auf der Toilette rum, Umkleiden gibts da gar nicht. Aber OBs hab ich auch schon eingesteckt. :zwinker:

krava, 9 März 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Toilette war ich noch nie, aber vielleicht schau ich da auch mal ... und stecke doppelt ein. :tongue:

Ginny, 9 März 2007
  11. Deufelinsche
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Hab meiner Mutter das gleich erzählt, wie es da war. Sie meinte, bei ihr war das noch nie so und wenn es so gewesen wäre, dann wäre sie da auch nie wieder hin gegangen.
    Ich dachte auch erst, dass die OBs da liegen, falls jemand zum FA muss, wenn er seine Tage hat......aber jetzt weis ich ja wieso die da sind.
    Der Mann hat meiner Mutter erst vor sechs Wochen die Gebärmutter entfernt und so grob wie er heute zu mir war, hab ihc mir so überlegt, dass er da bei der OP wohl auch nicht besser war. Aber da ist man ja sowieso narkotisiert.......

12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei einer FÄ bei der ich mal war lagen auch Slipeinlagen in der Umkleide, ich hab mich noch gewundert warum, aber die Sprechstundenhilfe hat zu mir noch gesagt, als ich mich wieder anziehen wollte, ich soll die Slipeinlagen nehmen wegen dem Ultraschall-Gel! Ist echt praktisch, sonst hab ich dann immer klebrige Unterhosen...:wuerg:

Aber das was du erzählst ist grob! Ich würd auch nie wieder zu so nem Metzger gehen!

tierchen, 9 März 2007
  13. mystica87
    mystica87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wahnsinn!

Also mir ist das noch nie passiert, dass ein Frauenarzt so grob war.
    Hast du schon mal überlegt, ob ihn das vielleicht aufgegeilt hat?
    Gibt ja Ärzte, die geilt es regelrecht auf, wenn sie jungen Frauen so richtig hart ihre Finger reindrücken können.

Also ich bin bei einem Frauenarzt, der ganz lieb und vorsichtig ist.Er erklärt jeden Schritt den er macht - letztes Mal hat er mir sogar das Bild am Ultraschallgerät erläutert. War echt interessant.
    OB's oder Binden liegen bei ihm nicht rum, nur in verpackter Form - also als Art Probepackung die man sich mitnehmen kann.
    Punkto Untersuchung:
    Beim Abstrich spür ich nur ein leichtes Kratzen und sonst tut rein gar nix weh. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich beim Frauenarzt sehr entspannt bin, weil ich ja weiß, dass er vorsichtig ist.

Nachdem du diese schlechte Erfahrung mit dem Frauenarzt gemacht hast, würd ich wieder zu der vorherigen gehen, bei der du dich wohlgefühlt hast.

mystica87, 9 März 2007
  14. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :eek: Meine Güte geh da bloß nicht wieder hin. Finde ich absolut nicht normal! Nach einer solchen Tastuntersuchung habe ich noch nie geblutet oder auch nur einen Schmerz verspürt. Ich verstehe überhaupt nicht, dass so ein FA noch Patientinnen hat :kopfschue

Melia, 9 März 2007
  15. Deufelinsche
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich geh auch wieder zu der anderen, auch wenn sie bisschen weiter weg ist......ist ja nur zweimal im jahr wo man da hin geht. Bei der anderen hab ich auch nur ein ganz leichtes kratzen gespürt und wenn sie mit den finger in mir rum getastet hat das war auch ganz vorsichtig und so....

meine mutter macht sich jetzt auch gedanken darüber, dass sie mich zu dem geschickt hat und so. Aber ich mein, sie kann ja nix dafür, wenn es bei noch nie so war und bei mir jetzt so ganz anders........

16. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Eine Freundin von mir blutet auch immer nach dem FA Besuch. Sie hat ihre Ärztin mal danach gefragt und die sagte, das liegt an der kleinen Bürste, mit der der Abstrich entnommen wird.

Ich hab das aber auch noch nicht erlebt (war bis jetzt bei drei verschiedenen Frauenärzten, ein Mann und zwei Frauen) und wäre auch total geschockt darüber. Ich versteh gar nicht, warum solche Ärzte überhaupt noch Patientinnen haben.

Diva, 9 März 2007
  17. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Frauenärztin macht das mit so ner Art überdimensionalem Ohrwattestäbchen! :zwinker: Da spür ich übrhaupt nix!

tierchen, 9 März 2007
  18. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe bis jetzt auch nur diese überdimensionalen Wattestäbchen kennen gelernt und hatte noch nie Schmerzen dabei. Aber es scheint wirklich Bürsten zu geben, die irgendwie am Mumu rumkratzen oder so.

Diva, 9 März 2007
  19. sonne91
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    8
    nicht angegeben
    Das ist ja echt der Hammer!!!:kopfschue Würde da nie mehr hingehen oder die weitere Strecke in Kauf nehmen. Dass es sogar geblutet hat, ist wirklich hart. Bist Du eigentlich noch Jungfrau?

sonne91, 10 März 2007
  20. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 10 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...