Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heute erster Pausentag?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sternschnuppe83, 8 Mai 2009.

  1. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Seit dem 21. April 2009 nehme ich die Valette, würde am kommenden Dienstag die letzte nehmen und in die Pause gehen. Meine FÄ meinte zu mir, dass es sein kann, dass meine Mens schon eher kommt und ich dann in die Pause gehen soll. Gestern hatte ich eine leichte SB und heute ist schon etwas mehr Blut am Papier (aber ausschließlich am Papier). Leichtes UL-Ziehen ist auch schon da. Würdet ihr heute noch die Valette nehmen oder den heutigen Tag als ersten Pausentag zählen? Und wenn ich heute den ersten Pausentag habe, müsste ich nächsten Donnerstag wieder mit der Valette anfangen, oder?

    Vielen Dank!
     
    #1
    sternschnuppe83, 8 Mai 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Sobald du mehr als 14 Pillen genommen hast kannst du immer ohne Probleme eine geschützte Pause machen.

    Wenn du heut keine Pille nimmst musst du spätestens nächsten Freitag wieder anfangen.

    Du kannst die Pause aber auch nach belieben verkürzen.

    Wenn du eine SB hast geht die meistens nach der Pillenpause weg, du kannst sie also ruhig machen.
     
    #2
    IchHalt90, 8 Mai 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was du machst, ist völlig egal.
    Und entscheiden musst sowieso du.

    Wenn du ohnehin blutest, kannst du dir die PIllen sparen. Kann aber genauso gut sein, dass die Blutung morgen vorbei ist.
    Bis Dienstag ist es ja nicht mehr lange, also kannst du ruhig ab heute schon Pause machen. Oder auch nicht. Das liegt bei dir.

    Wenn du ab heute Pause machst, dann rechne einfach ab heute 7 pillenfreie Tage. EInfach zählen. Also nächsten Freitag dann wieder anfangen.

    P.S. Ihr meint beide eine ZB oder?
     
    #3
    krava, 8 Mai 2009
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    SB ist die Abkützung für Schmierblutung. Also allgemein eher braunes Blut oder verfärbter ZS -Zervixschleim
     
    #4
    User 69081, 8 Mai 2009
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Es wurde ja schon fast alles gesagt :smile:

    Wichtig ist, dass du deine Pause nicht länger als 7 Tage machst! Ich nehme zum Beispiel meine letzte Pille immer Sonntags, mache dann 7 tage Pause und nehme die erste wieder am Montag darauf! Das ist leicht zu merken, da es mit Wochenende und Wochenanfang übereinstimmt :smile:
     
    #5
    User 35546, 8 Mai 2009
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Dankeschön für eure Hilfe. :smile:

    Ich nehme heute als ersten Pausentag und fange dann nächsten Freitag wieder an.
     
    #6
    sternschnuppe83, 8 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heute erster Pausentag
jamba1201
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2015
2 Antworten
Extrakt
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2013
3 Antworten
lissi85
Aufklärung & Verhütung Forum
22 April 2008
6 Antworten
Test