Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heute Fahrprüfung (lang)

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Hexchen, 9 Januar 2008.

  1. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    1
    Single
    Ich hatte heute meine praktische Fahrprüfung.

    Soll ichs kurz erzählen? Oder lang? :ratlos:

    Ich machs einfach. Ich musste erstmal von meiner Fahrschule zu einer andern Fahrschule fahren weil wir da den Prüfer einsammeln mussten. Da haben wir bestimmt ne Viertelstunde gewartet aber kein Prüfer kam. Dann ist mein Fahrlehrer in die Fahrschule rein und hat gefragt ob die noch kommen oder was da los ist, ja der Wagen ist noch nicht zurück die stehn bestimmt im Stau oder haben einen Crash gebaut. :rolleyes:

    Kurz danach kamen sie dann. So und dann haben die noch ewig lang gequatscht und dann stieg mein Fahrlehrer aus und gegrüßte den und kam mit ihm zum Auto und beide stiegen ein und dann gab er mir die Hand und hat sich vorgestellt, son Typ so um die 50 würd ich sagen, sah so ganz nett aus. Hatte son Klemmbrett aufm Schoß und dann meinte er zu mir: Na, aufgeregt?

    Und ich so: Ja tierisch. Da hat er dann gesagt: Das ist immer total pervers. In allen neuen Fahrschulbüchern steht, wenn man aufgeregt ist oder Liebeskummer hat soll man kein Auto fahren. Und in der Prüfung wo man alles vorführen soll muss man fahren obwohl man aufgeregt ist. Aber dafür sitzt ja noch jemand daneben.

    Dann musste mein Fahrlehrer vorführen ob es piept wenn er auf die Pedale tritt und dann sagte er: Dann kanns ja losgehen. Ich bin nicht der Prüfer ich bin nur ein Beifahrer. Also sie müssen die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn ich sag links und man darf nicht links dann müssen Sie das richtig machen. Sie können sich nicht hinterher rausreden mit sie haben das aber gesagt. Ich komm irgendwo aus der Gosse und hab von Autofahren keine Ahnung. Sie sind die Chefin da hinterm Lenkrad. Alles klar?

    Jo alles klar. Und dann dacht ich ich guck nicht richtig. Er setzte sich mit dem Rücken an die Tür und tat die Beine auf die Sitzbank hinten verschränkte die Arme und grinste mich an. Kann losgehn meinte er. Mein Fahrlehrer grinste und guckte aus dem Fenster. Ich dacht ich bin im Kino. Ich denk halt mal lieber die Klappe bevor er schlechte Laune kriegt. Ich hab mich angeschnallt und wollte gerade das Auto anmachen, da sagt er nochmal: Ich komm aus der Gosse hab ich gesagt. Ich bin nicht der Prüfer. Sie haben mich als Anhalter mitgenommen.

    Ich denk was soll das Theater bloß und dann hab ich gedacht ich spiel das Spielchen mal mit und hab gesagt: So Herr Anhalter dann setzen sie sich da hinten mal richtig hin und schnallen sich an sonst können wir nicht losfahren. Da hat er drauf gewartet. Dann hat er sich hingesetzt und den Gurt so unterm Arm durchgefummelt. Ich so: Nee richtig anschnallen. Sagt er geht nicht hab die Schulter verletzt. Ich sag: Dann setzen sie sich auf die andre Seite. Ok das hat dann gereicht mit dem Spielchen und dann durfte ich endlich losfahrn.

    Naja und dann paar Mal rechts rum und durch ne 30 Zone mit rechts vor links, alles easy, dann sollte ich rückwärts einparken, hat auch geklappt gleich beim ersten Mal. Dann musste ich so auf ner vierspurigen Straße fahren wo 50 ist und alle mich mit 70 überholt haben und dann an ner Ampel hab ich ganz früh gesehn dass da einer abbiegen wollte und hab beim Warten die Lücke extra so groß gelassen dass der da durch konnte. Und natürlich immer schön in den Spiegel geguckt und Schulterblick und so.

    Und dann waren wir an der A7 und direkt davor oben an der Ampel waren wir an der ersten Position und dann kam von hinten ein Rettungswagen. Und dann sagte der Prüfer von hinten: Sie dürfen vorsichtig bei Rot in die Kreuzung fahren um Platz zu schaffen. Das war ja mal ne klare Ansage. Der Fahrlehrer hatte nämlich gesagt wenn das sein muss dann darf man das machen aber niemals in der Prüfung wenn der Prüfer das nicht sagt.

    Naja und dann auf die Autobahn Bahrenfeld rauf und Othmarschen wieder runter. Das sind so 800 Meter und das ist eine durchgehende Spur für Beschleunigen und Ausfahrt und dann hab ich gleich beim Auffahren schon rechts geblinkt statt links, auf 80 beschleunigt und dann gleich nächste wieder runter. Und dann andere Seite wieder zurück bis Volkspark und dann wieder zurück zur Fahrschule.

    So und dann kamen wir da an und dann machte der das noch richtig spannend und fragte: Wie schätzen Sie das ein? Haben Sie bestanden? Ich so: Ich hoffe sehr. Dann meinte er: Ist Ihnen ein Fehler aufgefallen? Boa ich dacht so: Jetzt hab ich bestimmt ein gemacht und er gibt dir jetzt ne Chance das nochmal richtig zu sagen wie es richtig geht. Ich guckte zu meinem Fahrlehrer aber der guckte gleich wieder bei sich ausm Fenster. Ich so: Ehrlich gesagt nicht.

    Sagt er: Nö war auch keiner. :rolleyes:

    Sie haben bestanden. Ich natürlich gleich meinem Fahrlehrer die Hand zum Abklatschen hingehalten, Prüfer musste grinsen. Dann meinte er so: War ein sehr guter Gesamteindruck. Hat mir sehr gut gefallen. :engel: :engel: :engel: :schuechte :schuechte

    Und nu hat Hexchen einen Autoführerschein. :grin: :grin: :grin: :tongue:

    Bin nach Hause und hätte am liebsten in der U-Bahn das gleich allen Leuten erzählt und so ... aber naja und dann hab ich aber meiner WG-Freundin das gleich erzählt und die gleich so: Auf gehts Hexchen einkaufen ist spontan vorgezogen, wir fahren heute und du fährst. Die ist auch Rollifahrerin und hat ein eigenes umgebautes Auto. Das lass ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen und dann waren wir kurz einkaufen und sind aber bestimmt 3 Stunden durch die Gegend gegondelt, so fahr doch hier nochmal rum und lass uns da nochmal gucken und bist du da schonmal rumgefahren und ... ich glaub in den 3 Stunden hab ich mehr gelernt als in den 23 (*angeb*) Fahrstunden. :grin:

    Aber (irgendwas ist ja immer): Fahrerlaubnis ist erstmal befristet bis 31.12.2009 :geknickt: :kopfschue
     
    #1
    Hexchen, 9 Januar 2008
  2. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Gratulation , hab meinen auch vor 3 wochen bestanden ( auch hier im forum nen thema dazu gemacht ) :zwinker:


    lg
     
    #2
    Jeasis, 9 Januar 2008
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch :smile: Das ist doch wirklich super gelaufen.

    Aus welchem Grund ist der Führerschein denn befristet? Und wie läuft das dann ab, musst du dann nochmal eine Prüfung machen?
     
    #3
    Chielo, 9 Januar 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich freu mich für dich!

    Glückwunsch!

    Jetzt kann ich die Däumchen ja wieder loslassen, sind schon ganz dick. :grin:

    Na dann auf in die Probezeit. :tongue:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 9 Januar 2008
  5. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch! :bier:
     
    #5
    ericstar, 9 Januar 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Hab meinen letzten Donnerstag bestanden. Allerdings nicht so reibungslos, wie du... :engel:

    Ok, hab ich grade gelesen, warum der befristet ist... Aber warum wird das gemacht?? Und was ist MPU (wenn ich fragen darf) :zwinker:
     
    #6
    2Moro, 9 Januar 2008
  7. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    1
    Single
    Danke an alle die mir gratulieren.

    Danke gleichfalls. :zwinker:

    Weil ich behindert bin. :mad:

    Nee ne MPU. :ratlos:

    Was haste gemacht? :eek:
     
    #7
    Hexchen, 9 Januar 2008
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    na dann willkommen im straßenverkehr. :grin:

    viel fahren bringt viel routine. :zwinker:
     
    #8
    User 38494, 9 Januar 2008
  9. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke :smile:

    Und das soll dann ein Argument für eine MPU sein :kopfschue
     
    #9
    Chielo, 9 Januar 2008
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 9 Januar 2008
  11. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Herzlichen Glückwunsch. :smile:

    Was ist eine MPU?
     
    #11
    Aurinia, 9 Januar 2008
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Medizinisch-psychologische Untersuchung.
     
    #12
    Lysanne, 9 Januar 2008
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also, so in der Art, ob man zum Fahren geeignet ist, oder wie?
    (Tut mir leid wegen der vielleicht dummen Frage, aber kenn mich da gar nicht aus)
     
    #13
    2Moro, 9 Januar 2008
  14. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Herzlichen Glückwunsch.

    Die MPU ist gemeinhin als "Idiotentest" bekannt. Etwas, was sehr umstritten ist.
     
    #14
    ichschonwieder, 9 Januar 2008
  15. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    1
    Single
    Danke

    Doch klar ist üblich. Und bezahlen muss ich die auch selber. Kostet jetzt grad 322,49 € und ist 2009 dann wieder fällig (also bevor er abläuft).

    Genau musst ich jetzt auch schon haben und muss dann in nicht ganz 2 Jahren wiederholt werden. Hab halt ein Mangel und die prüfen halt ob man mit Mangel Auto fahren kann. Bei mir ist der Mangel keine Sucht wo man rauskriegen muss ob derjenige immer noch trinkt oder so sondern bei mir ist der Mangel meine Behinderung und da muss man jetzt prüfen ob ich trotz Behinderung fit genug bin fürs Auto fahren.
     
    #15
    Hexchen, 9 Januar 2008
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 9 Januar 2008
  17. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    1
    Single
    Erstmal freu ich mich dass ich das Ding überhaupt geschafft hab. Das andre ist ätzend aber kann man nicht ändern. Viell krieg ich ja beim nächsten Mal länger... aber erstmal hab ich ihn 2 Jahre.
     
    #17
    Hexchen, 9 Januar 2008
  18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 9 Januar 2008
  19. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    1
    Single
    Also ich würd schon gern ein eigenes haben das von meiner Mitbewohnerin kann ich eher nicht benutzen. War mal ne Ausnahme.

    Mal schaun ob sich was günsitges gutes ergibt.
     
    #19
    Hexchen, 10 Januar 2008
  20. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, das freut mich doch!

    Ganz umsonst so'n Stress gemacht :zwinker_alt:
     
    #20
    einTil, 10 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heute Fahrprüfung lang
Edelweiss
Stammkneipe Forum
24 Juni 2016
17 Antworten
Katjes
Stammkneipe Forum
16 Juni 2016
48 Antworten
LangerJan
Stammkneipe Forum
29 Oktober 2002
13 Antworten