Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heute Fahrprüfung Motorrad

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Masterboy1983, 6 Juni 2005.

  1. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie der Titel schon sagt hab ich heute meine Fahrprüfung für den A Führerschein. Hab zwar den Auto-Lappen schon 3 JAhre aber jetzt muß endlich ein Motorrad her.

    Irgendwie bin ich äußerst nervös und angespannt. Muß jetzt nochn nen bissel hier "arbeiten" und um 13 Uhr is dann Fahrstunde mit anschließender Prüfung *zitter*.

    HAt jemand noch ein paar hilfreiche Tipps was die Grundfahraufgaben angeht? So inner Stadt zu fahren is nich so des Problem da ich ja schon ne Weile Auto fahr, aber mit dem Slalom (langsam/schnell) hab ich doch etwas Probleme.
     
    #1
    Masterboy1983, 6 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Für Slalom und Kurven gilt: dort hinschauen, wo du hinfahren willst!
     
    #2
    Doc Magoos, 6 Juni 2005
  3. Nimmersatt
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    1
    Single
    und außerdem: nicht zu übermütig werden
    schnell lässt man sich von der Leichtigkeit des Motorrad fahrens anstecken. gerade bei den Grundfahrübungen sollte man also zurückhaltend fahren, natürlich nicht ängstlich, aber auf keinen Fall zu forsch. Und nicht verunsichern lassen, wenn es beim ersten mal z.B. beim Bremsen/Ausweichen nicht klappt. Einfach nochmal probieren. Damals bei meiner Prüfung habe ich eigentlich nur die Grundfahrübungen machen müssen und natürlich das Motorrad durch die Stadt zu dem Platz fahren.

    Ich drück dir die Daumen

    Gruß Nimmersatt

    PS: ich seh grad, es ist ja schon nach 13 uhr, hätte ich mir auch alles sparen können *g* Trotzdem drück ich natürlich jetzt besonders die Daumen! Toi,toi,toi!
     
    #3
    Nimmersatt, 6 Juni 2005
  4. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    jetzt wollen aber auch alles wissen ob du bestanden hast!!
     
    #4
    Blackie, 6 Juni 2005
  5. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Und? Nu sag schon was?
    ach so, Du bist gerade im Regen unterwegs, ne neu Karre probefahren ;-)

    Schon entschuldigt...

    *g*
     
    #5
    kleinerschuft, 6 Juni 2005
  6. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke euch :smile: :smile:

    Hab bestanden :smile: :smile: Endlich Motorradfahren *freu*.

    HAt grad mal 20 min gedauert. Der Prüfer hatte irgendwie gar kein Bock und nich mal hingesehen wo ich die Übungen gemacht hat. Aber mir solls recht sein.
     
    #6
    Masterboy1983, 6 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heute Fahrprüfung Motorrad
goldstück
Off-Topic-Location Forum
30 November 2016 um 18:15
47 Antworten
Forsaken
Off-Topic-Location Forum
23 Juni 2014
7 Antworten
Test