Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

heute nicht zur Arbeit, Angst, dass sie denken, ich schwänze

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Furzel86, 11 Juli 2008.

  1. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir wohl die Blase entzündet und habe mich entschlossen, nicht zur Arbeit zu gehen. Nun habe ich jetzt aber totale Angst, dass die denken, ich schwänze, weil es ja Freitag ist -> verlängertes Wochenende.

    Ich gehe auch gleich zu meinem Arzt in der Hoffnung, dass er noch keinen Urlaub hat und lass mir ne AU geben.

    Mann, ich habe so ein schlechtes Gewissen, zumal es jetzt schon besser geworden ist.:flennen:

    Ich mache zur Zeit meine Ausbildung und war bisher nur 1 Tag krank.

    Sagt mir mal eure Meinung dazu, bitte!
    Vielen Dank
     
    #1
    Furzel86, 11 Juli 2008
  2. Der Damager
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    is doch völlig egal, wenn du Atest hast, kann dir keiner was sagen
     
    #2
    Der Damager, 11 Juli 2008
  3. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    auch ohne attest sollte dies doch kein problem sein.. so weit sollte man einem mitarbeiter eigentlich vertrauen, dass wenn er 1 mal an einem freitag fehlt, dies nicht gleich als schwänzen betrachtet wird..
     
    #3
    wiler, 11 Juli 2008
  4. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    :smile: Hallo Furzel86,

    mach dir keine Gedanken..du bist krank und basta..

    Ausserdem finde ich es echt toll das es offensichtlich doch junge Menschen gibt die noch etwas von Verantwortung verstehen und Pflichtgefühl haben. Ich kenne viele die wirklich schwänzen und denen das auch noch sch...egal ist...

    LG
    Thunder
     
    #4
    Thunder66, 11 Juli 2008
  5. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Am wichtigsten ist, dass du gleich anrufst und bescheid sagst.

    Wenn du dann auch noch ein Attest bringst (freiwillig, oder auch arbeitsvertraglich vorgeschrieben?) sollte das wirklich kein problem sein.

    gute besserung! :smile:
     
    #5
    User 12370, 11 Juli 2008
  6. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    wo is das problem?

    was machst du jetzt wenn du mal ne ganze woche krank bist weil du 40° hast?
    kündigen?

    klar - hättest du schon 27 fehltage wärs was anderes aber so ist das mehr als legitim!
     
    #6
    Beelion, 11 Juli 2008
  7. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    mach dich nicht verrückt! so bissl seelischen bauchschmerz hab cih auch manchmal schon gehabt, wenn cih der schule fern geblieben bin. aber grundlos!- genauso wie bei dir.

    du bist krank, du gehst zum arzt, alles in ordnung:zwinker:
     
    #7
    User 70315, 11 Juli 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn deine übliche Praxis wegen Urlaub geschlossen hat, dann gehst du eben zu einem anderen Arzt ggf. ist ein Notfallarzt immer da.
    Wenn du erst einen Tag gefehlt hast wird dir niemand gleich unterstellen das du fehlst, weil es Freitag ist ...
     
    #8
    xoxo, 11 Juli 2008
  9. Nachtwächter
    Meistens hier zu finden
    178
    148
    251
    Verheiratet
    Mach dir mal keine Sorgen, das ist nich so schlimm :zwinker:
     
    #9
    Nachtwächter, 11 Juli 2008
  10. Kalle85
    Kalle85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Single
    Krank ist krank und ende. Wenn Du ein Attest vorlegst, wird schon niemand etwas sagen. Ich nehme mal an, dass Du niemand bist der Ständig krank feiert, also mach Dir mal keine Gedanken :smile:

    lg
     
    #10
    Kalle85, 13 Juli 2008
  11. gurl
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    deine gesundheit is wichtiger, auch wenns jetzt nichts großartiges is, aber man weiß ja nie :zwinker:
     
    #11
    gurl, 14 Juli 2008
  12. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ich habe auch immer total Angst, dass die denken, ich würde nur blaumachen.
    Aber im ernst, was bringt es dir, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst und nicht richtig arbeiten kannst. Gerade bei sowas wie Blasenentzündung stell ich es mir schwer vor sich zu konzentrieren.
    Und da du ja erst einen Tag gefehlt hast, ist das überhaupt nicht schlimm.
    Man kann sich ja schließlich nicht aussuchen wann man krank wird!
     
    #12
    LittleFlower, 14 Juli 2008
  13. Heute warst du halt krank, dann leistest du Morgen doppelt soviel. :smile:

    Dann hat sich das auch erledigt.

    Krank sein ist nichts schlimmes!
     
    #13
    Chosylämmchen, 14 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heute Arbeit Angst
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
23 November 2016
24 Antworten
Char13188
Kummerkasten Forum
4 Februar 2016
7 Antworten
Querlyy
Kummerkasten Forum
18 Januar 2016
15 Antworten