Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heute schon abGEZockt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von BenNation, 8 Juni 2006.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich werde die ganze Zeit von so nem GEZ-Stinktier belästigt. Der war gestern schon 2 mal da, das erste mal hab ich ihn abgewimmelt, das 2te Mal erst ger nicht rangegangen (bin ich froh, ne Spechanlage zu haben) und heute war er schon wieder da. Da hab ich auch nicht reagiert.

    Ich brächte noch einmal von euch ein paar Rechtsgrundlagen, was die dürfen, können, und so.

    Ich verstehe nicht, wieso diese unangebrachte Formulierung in einem Sozialen Rechtsstaat überhaupt existieren darf. Das ist Belästigung pur! Ich könnte mich aufregen über so nen Scheiss, wirklich! :angryfire
     
    #1
    BenNation, 8 Juni 2006
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    #2
    Gilead, 8 Juni 2006
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Boah danke, du bistn Schatz! Das ist sehr informativ!
     
    #3
    BenNation, 8 Juni 2006
  4. Troy McClure
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Davon konnte ich doch glatt auch mal profitieren. Dass die nicht die Rechte haben, wie viele immer glauben, wusste ich. Aber dass man denen auch mit der Polizei zu Leibe rücken kann, wusste ich nicht.

    Danke!!! :smile: :smile: :smile:
     
    #4
    Troy McClure, 8 Juni 2006
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Echt Geil. Ich hab da etwas rumgelesen und es gab tatsächlich noch Sachen, die ich nicht wusste, obwohl ich mich für Aufgeklärt hielt!
    Ich wiederhole mich, aber ich wiederhole mich da gerne: Unglaublich, dass sowas in einem Solzialen Rechtsstaat passieren kann!
     
    #5
    BenNation, 8 Juni 2006
  6. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    man könnte sich darüber übrigens auch auf der Seite der GEZ informieren, dort steht nämlich auch, dass die keine Außendienstmitarbeiter haben und das du nur verplichtet bist gefragt werden zu können.

    - Ich könnte mich auch über diese Drückermenschen aufregen,... Genauso wie sie, die Rundfunkgeräte nicht anmelden, denn beide handeln gegen die Gesellschaft!:wuerg:
     
    #6
    Daucus-Zentrus, 8 Juni 2006
  7. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    "Na, hat der Schulabschluss nicht für einen richtigen Beruf gereicht?"

    Hihihi, was regen die sich auf... :grin:
     
    #7
    Bakunin, 8 Juni 2006
  8. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das ist ja geil :grin: . GEZ-Stinktier hab ich auch noch nie gehört


    Ich wurde auch mal böse von denen belästigt. Die wollten Geld von mir, obwohl ich noch zur Schule ging (11.Klasse) und auch kein eigenes Einkommen hatte. Darüberhinaus haben sie ihre Briefe nie an meine Adresse geschickt, sondern an den Onkel von meinem Vater. So kamen die Briefe immer erst Wochen später bei mir an. Wir haben bestimmt fünf mal da angerufen und gesagt, dass ich doch gar nicht zahlen muss und außerdem die richtige Adresse durchgegeben. Die haben es aber einfach nicht geschnallt. Erst als mein Vater stinksauer war und jemanden am Telefon runtergeputzt hat, hat es geklappt :mad:
     
    #8
    Diva, 8 Juni 2006
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich

    In einem sozialen Rechtsstaat haben solche Moethoden genausowenig was zu suchen, wie die Stasi oder ähnliche.
    Ich werde nich für etwas bezahlen (und eine für mich nicht zu knappe Summe) das ich absolut nicht nutze.
    Und dass ich mich dann terrorisieren und belügen lassen muss (siehe die Mythen Radarwagen oder Sperrdose, uvm) von denen ist wohl das letzte.

    Und seit wann haben die GEZ und die öffentlich beknackten Sender was mit der Gesellschaft zu tun? Haben die nämlich nicht im geringsten, die Gebühr ist keine Steuer, sondern geht an die Sender.
    Oh, toll, jetzt kann ich den Musikantenstadl werbefrei anschauen, das dumme ist nur, dass mir Werbung wesentlich lieber wäre als dieser gehirnamputierte Blödsinn.

    @Diva
    Kennst du den Bericht, als die Kohle von einem Stofftier wollten? Ihr Argument: "Ob die Person fiktiv ist, andert nichts an der Sachlage"

    Und das ist WEIT nicht das einzige. Ich würde den alles zutrauen, nur damit die an ihr Geld kommen...
     
    #9
    BenNation, 8 Juni 2006
  10. desh2003
    Gast
    0
    Du darfst dich nicht verplappern, z.B. auf die Frage "Besitzten sie ein Auto?" wenn überhaupt mit "Nein" antworten. Wenn Radio oder Fernseher im Hintergrund läuft, ist es auch scheisse.

    Normalerweise bekommst du ein Schreiben. Wenn du das fristgerecht zurückschickst (mach ja keine Briefmarke drauf, das Porto müssen die zahlen) mit Kreuz bei "habe weder Radio noch Fernseher blablabla...", hast du Ruhe.
     
    #10
    desh2003, 8 Juni 2006
  11. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Sollten gewisse Formulierungen nicht ausbleiben, landet dass Thema im Mülleimer. Bei allem gerechten Zorn kann man sich auch zivilisiert ausdrücken.
     
    #11
    User 20345, 8 Juni 2006
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Dass ich ein Auto habe, ist ziemlich offensichtlich, da es ja vor der Tür steht. Und Radio hab ich auch angemeldet. Kein Mensch kann mir erzählen, er habe kein Radio :smile2:
     
    #12
    BenNation, 8 Juni 2006
  13. desh2003
    Gast
    0
    Ich kann ganz gut erzählen, dass ich kein Radio hab. Ich hab auch keinen Fernseher. Wenns sein muss, bin ich total unzivilisiert :zwinker:
     
    #13
    desh2003, 8 Juni 2006
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Kein Radio? Auch kein Handy mit Radio? Oder sowas in der Art? Hmm, heutzutage sind Radios doch schon in jedem Bleistift drin :smile2:
     
    #14
    BenNation, 8 Juni 2006
  15. desh2003
    Gast
    0
    Wenns sein muss, erzähl ich genau das einem GEZ Menschen. Obs in Wirklichkeit so ist, sei dahingestellt. Aber soweit würd ich es erst gar nicht kommen lassen. "Schönen Tag wünschen" und das wars.
     
    #15
    desh2003, 8 Juni 2006
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Nur dann melden die dich meist zwangsläufig an. Dann kannst du aber Widerspruch einlegen. Meistens muss man denen das ziemlich einprügeln (im übertragenen), aber mit etwas Energie kapieren die das schon nach ner Weile.
    So nem Aussendienstler kann man Hausverbot erteilen, der hat kein Hausrecht.
     
    #16
    BenNation, 8 Juni 2006
  17. desh2003
    Gast
    0
    Solang du die Angabe machst, dass du keinerlei gebührenpflichtige Geräte betreibst und sie dann verabschiedest, dürften die gar nichts können. Und ein GEZler setzt keinen Fuss in meine Wohnung.

    Wie gesagt, solang der Brief fristgerecht abgeschickt wird, kommen die i.A. nicht vorbei.
     
    #17
    desh2003, 8 Juni 2006
  18. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Das würde ich ja auch gern sagen, aber in den Supermärkten bei mir gibt es z.B. nur Wackelpudding von Firmen, die auf RTL werben. Dabei kann ich die tollen Gerichtsshows genauso wenig schauen wie die Spielfilme, denn ich hab wirklich keinen Fernseher.
     
    #18
    Daucus-Zentrus, 9 Juni 2006
  19. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein die Geschichte kenn ich nicht. Erzähl mal! Ich kann mir nämlich echt nicht vorstellen, dass die Geld von einem Stofftier wollten :ratlos: . Oder veräppelst du mich gerade?
     
    #19
    Diva, 9 Juni 2006
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich kenn nur einen GEZ-Fall: der Fernseher sollte abgemeldet werden, weil der Besitzer total dement ins Altersheim gegangen ist (bettlägerig etc.). Argument: Nicht möglich, da die Person im Pflegeheim schließlich auch TV schauen kann... Dass da aber keiner ist, wird ignoriert...
     
    #20
    Chérie, 10 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heute schon abGEZockt
goldstück
Off-Topic-Location Forum
30 November 2016
47 Antworten
Forsaken
Off-Topic-Location Forum
23 Juni 2014
7 Antworten