Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2008
    #1

    Heute Sony gekauft (laptop) und kein INternet :-(

    Hallo,

    ich mir heute ein neues Sony Vaio gekauft.
    Der hat vorne so n Schalter für um den W-Lan ein- und auszuschalten. Der ist eingeschaltet.

    Der PC hatte am Anfang Internet gehabt, dann musste ich den neustarten, wegen irgendwelcher Updates von Windows und seit dem findet der keine Netzwerke mehr. Er sagt auch, dass W-Lan deaktiviert seie :flennen:

    Bin grad so außer mir, weil ich mich so drauf gefreut hab und jetzt klappt des net.

    Kann mir irgendwer helfen?

    Drache
     
  • Masso
    Masso (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Es ist kompliziert
    24 Juni 2008
    #2
    Schlater ist sicher auf on?
    Verschlüsselte Wlan verbindung? Sonst versuchs mal unverschlüsselt bzw kannst du denn auf den router zugreifen?
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2008
    #3
    ja klar, schalter ist an. bin ja nicht doof....
    ja, router ist angezeigt, verschlüsselt...
    unverschlüsselt geht nicht...

    bei mir ist das problem, dass die sagen, dass der w-lan deaktiviert sein solle, obwohl der die ganze zeit aktiviert ist.
    und ich weiß es nicht mehr was ich da noch alles aktivieren soll... es ist ja alles schon aktiviert...
     
  • Masso
    Masso (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Es ist kompliziert
    24 Juni 2008
    #4
    is es denn im gerätemanager aktiviert? Wird angezeigt oder kannste auch ins webinterface?
     
  • sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    24 Juni 2008
    #5
    Och Gottchen, das klingt ja richtig traurig. Hey Kopf hoch okay!

    :zwinker:

    Kannst du vielleicht diese komischen Updates wieder runternehmen, wenn es vorher ging? Probier das doch mal. Und dann schalte am besten Automatische Updates ab und lad dir Updates lieber manuell runter, wenn du wirklich eins brauchst.
    Kann nämlich oft vorkommen, das nach Updates auf einmal irgendwas was vorher lief nicht mehr geht...
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    24 Juni 2008
    #6
    Dann ist Dir bekannt, daß manche Laptops W-Lan nur auf eine Tastenkombination hin anschalten?
    Machst Du das bei jedem Start?
     
  • mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    24 Juni 2008
    #7
    Hey,

    Wäre vlt. mal interessant was das für ein Laptop genau ist.

    Scann mal mit dem Programm "Networkstumbler" auf W-Lans, wenn da auch nix angezeigt wird, liegts an ner Kleinigkeit.

    Dann haste die W-Lan Karte irgendwo deaktiviert.

    Alternativ, den Treiber im Gerätemanager (Netzwerkadapter) für die W-Lan Geschichte nochmal neu installieren, vlt. haben die Updates da was ausgehebelt.
    ;-)

    Kommt leider häufig vor.

    Kannst dich auch per PN melden, kann sein dass ich den Thread sonst vergesse.

    Lieben Gruß
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2008
    #8
    Hallo,

    nach ewigen rumprobieren und allen Tipps erfüllen von allein Seiten hab ich schon die Hoffnung aufgegebne.

    Bis ich vorhin nochmal Mut gefasst habe und es nochmal versucht habe. Alsooo - es geht jetzt wieder *freu*

    Anscheinend lag es an dem GHz. ich hatte 2,4 und als ich es auf 5,0 höher stellte ging hier das alles plötzlich wieder. Ich bin nur durch Zufall da hingekommen. Hab viel geknobelt und so weiter.

    JOa,
    also danke für eure lieben Tipps.
    (Ist übrigens ein VGN-NR21S ;-))

    LG,
    drache
     
  • func`
    func` (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    25 Juni 2008
    #9
    :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2008
    #10
    Also die Verbindungsgeschwindigkeit oder Rate oder so was... vom W-Lan...

    Nennt man das anders? Weil bei den Zahlen stand da GHz hinter...
     
  • HideAndSeek
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    26 Juni 2008
    #11
    Das ist die Frequenz, auf der das WLAN sendet. Gibt 2,4 und 5 GHz-Band, unterscheidet sich größtenteils nur in Wellenlänge und Reichweite, aber das ist eigentlich nicht so wichtig.

    func` dachte wohl, du hättest deinen Prozessor übertaktet :smile:
     
  • Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    26 Juni 2008
    #12

    habe genau das selbe notebook und diesen stress ebenfalls gehabt. ich muss aber noch nach jedem start manuell nachhelfen, da der schalter für die aktivierung nicht ausreicht.
    Ist aber ansonsten ein feines Gerät :grin:
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2008
    #13
    *lol*
    also seit ich das umgestellt habe, funktioniert Internet einwandfrei. Es schaltet sich auch von alleine an. Muss da also nichts manuelles machen. Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Teil, nach dem ich das Problem endlich behoben hatte :drool:

    Hehe,
    Drache
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste