Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

heute

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von zeke, 13 September 2002.

  1. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    ist?
     
    #1
    zeke, 13 September 2002
  2. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Freitag der 13. ??!!
    Bist Du abergläubisch?? :ratlos:
     
    #2
    curledsue, 13 September 2002
  3. DecoyS.Frost
    0
    FREITAG DER 13.
    MEI GLÜCKSTAG für gewöhnlich.

    Da hab ich mal in einer schweren Schularbeit eine 2 geschrieben obwohl ich kaum gelernt hatte +g+
     
    #3
    DecoyS.Frost, 13 September 2002
  4. inkognito
    Gast
    0
    da ich freitag mit nachnamen heisse kann heute eigentlich gar nichts schiefgehen :smile:
     
    #4
    inkognito, 13 September 2002
  5. snot
    Gast
    0
    freitag der dreizehnte ist aus einem geschichtlichen grund als unglückstag verschrien.

    es war ein freitag, der 13., irgendwann im mittelalter (ich bin ziemlich schlecht bei jahreszahlen) als an einem einzigen tag die gesamte organisation der tempelritter vom französischen könig phillip dem schönen ausgehoben und wegen ketzerei verboten wurde. zahlreiche hochrangige mitglieder wurden gefoltert und am scheiterhaufen verbrannt und die gefüllten kassen der templer (die bis dato die funktion von banken erfüllt hatten und auch dem könig mehrere hohe kredite gewährt hatten) beschlagnahmt.

    es muß eine ziemlich laute, chaotische und blutige nacht gewesen sein.


    sollte ich mich in details irren und jemand besser informiert sein, bitte korrigiert mich.
     
    #5
    snot, 13 September 2002
  6. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    ein Tag wie jeder andere

    Mondmann hat auch ned Geburtstag :zwinker:
     
    #6
    Mondmann, 13 September 2002
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Also, snot, meiner Ansicht nach ist die Angst vor Freitag dem Dreizehnten biblisch begründet, weil da gleich zwei Horrorvorstellungen zusammenfallen: Zum einen wurde Jesus an einem Freitag gekreuzigt, und außerdem war es der böse dreizehnte Jünger, der zuviel war und ihn verraten hat...
    Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre.
     
    #7
    Liza, 13 September 2002
  8. DecoyS.Frost
    0
    ob Templer oder Jesus ... ist doch auch schon egal ... er wird als Unglückstag abgestempelt ... was solls ... ein tag wie jeder andere ...

    +lolly+

    P.S.: Die Templer gab es wenigstens und sind deswegen glaubwürdiger +lolly+
     
    #8
    DecoyS.Frost, 13 September 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich von allem ein bisserl was - irgendwie hat der Aberglaube angefangen (gut möglich, dass es tatsächlich durch die Bibel war) und dadurch das sich halt dann diverse Unglücke an Freitag dem 13 ereigenet haben, hat sich die ganze Sache irgendwie als dummer Volksaberglaube eingebürgert.

    Für mich persönlich is heut nur ein Tag, wo ich schon mit Kopfweh, Kreuzweh und ähnlichen Wehwechen aufgewacht bin und später noch ein holdes Familientreffen über mich ergehen lassen darf.
    Also eh wie immer *ggg*
     
    #9
    Teufelsbraut, 13 September 2002
  10. succubi
    Gast
    0
    also meine mama wurde an einem freitag dem 13. geboren und lebt no imma... *gg* also so schlimm kann's net sein.

    allerdings war's auch für mich heut net grad ein guter start in den tag - und ich bin auch jetzt noch ziemlich zerschlagen.
    aufgewacht bin ich mit dem gefühl sterben zu müssen, weil mir mein kopf, mein genick, mein rücken und sämtliche körperteile von denen ich in dem moment net mal gewusst hab das ich sie besitze weh getan haben... *jammer* :grin: *lol*

    naja... so is das eben... :blablabla
     
    #10
    succubi, 13 September 2002
  11. Mausi85
    Gast
    0
    also für mich ist heute auch eher ein glückstag als pechtag...

    und mir gehts heute gut, weder irgendwelche schmerzen (die kommen morgen nach der heutigen riesen-radltour :grin:) noch sonstige probleme (...mal abgesehen von denen die ich auch schon vorher hatte)

    also, purer aberglaube.

    ciao ciao
    maus
     
    #11
    Mausi85, 13 September 2002
  12. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Also das sie noch lebt is doch klar, nur wie schaudes aus mit den anderen? leben die noch? wie leben die anderen :zwinker:
    unter einer schreckensherrschaft hartharharharhwhahaha

    Mondmann ist zu sehr schlaftrunken (und meine finger sind so lustig schwer hihi) *einschlaf*
     
    #12
    Mondmann, 14 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heute
goldstück
Off-Topic-Location Forum
30 November 2016
47 Antworten
Forsaken
Off-Topic-Location Forum
23 Juni 2014
7 Antworten