Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hex-Wert-Tabellen!?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sylver, 9 Februar 2002.

1. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo alle miteinander!

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Suche helfen!? Wäre schön!
    Also, ich suche Hex-Wert-Tabellen (für HTML). Kann mir jemand Links zu solchen Farbtabellen geben??

Wäre euch dankbar!

Tztztz die Suchmaschinen sind auch nicht mehr die, die sie mal waren.... :mad:

Gruß, Sylver

Sylver, 9 Februar 2002
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    also ich weis net wo man die her bekommt aber in corel kannst du dir die farbe in hex anzeugenlassen.
    vielleicht hilfts ja :smile:

kephamos, 9 Februar 2002
  3. Sokrates
    Gast
    0
    normalerweise ist es so, wenn du eine farbe in der darstellung 0xRRGGBB hast, dann ist RR der rot-anteil, GG der grün-anteil und BB der blau-anteil. evt. mußt du das ganze umdrehen, also blau, grün, rot, am besten ausprobieren.

greetz

Sokrates, 9 Februar 2002
  4. Jan-Hendrik
    0
    Hi Sokrates!

Du hast schon Recht: der Hex-Wert für HTML setzt sich aber nicht aus 0x****** sondern aus #****** zusammen - weobei wie gesagt jeweils zwei Sternchen für den Farbcode stehen - aber nicht im Dezimalen System! Vielleicht eignest du dir, Sylver, einfach die Umrechnungsweise von Dez zu Hex an ;-) Dann klappts auch mit den farben. Aber jedes gängige Grafikprogramm berechnet dir auch den HEX-Code. Oder du nimmst den RGB-Code und fügst ihn in die Maske unter http://selfhtml.teamone.de/helferlein/dezhex.htm ein!

Cya Jan

Jan-Hendrik, 17 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...