Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hexenschuss?kann mich kaum bewegen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Knutscha, 14 April 2007.

  1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hallo!
    War heute bei meinem Pferd und wollte dem die Hufe auskratzen. Da steht man ja so in gebückter Haltung. Als ich fertig war, wollte ich mich wieder richtig hinstellen und dann hat es auf einmal im Rücken weh getan. Das kam Schlagartig.
    Seitdem kann ich kaum einatmen (Hebung brustkorb), laufen, sitzen oder den linken arm heben. Am schlimmsten war da noch das Auto fahren, vor allem in Kurven...Bücken geht auch überhaupt nicht mehr

    Mein Papa hat mir jetzt schon Voltaren auf die Stelle geschmiert und bisschen massiert. Aber es wird nicht besser.

    Der Schmerz sitzt am linken Schulterblatt...so eher unterhalb des Schulterblattes bis hin zur Wirbelsäule. ist ein ziehender Schmerz.

    Hab den Schmerz schon öfter gehabt, war aber nach kurzer Massage immer wieder weg und bewegen hab ich mich auch immer noch können.

    Was meint ihr, was hilft? Soll ich heute noch zum Arzt?
    Muss halt morgen wieder mein Pferd bewegen, aber so geht das ja wohl nicht :kopfschue
     
    #1
    Knutscha, 14 April 2007
  2. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde da wirklich mal zum Arzt gehen, grade wenn du morgen wieder reiten willst. Nach deiner Beschreibung würde ich auf nen komprimierten Nerv tippen, aber der Arzt deines Vertrauens hilft dir da sicher weiter.
    Gerade wenn du nicht richtig atmen kannst, wird die Nacht damit auch zur Qual.
    Ich würde also hindüsen :zwinker: bzw. mich fahren lassen.
     
    #2
    Nat-, 14 April 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Du hast dir da bestimmt einen Nerv eingeklemmt. Kenne das auch. Geh besser schnell zum Arzt, sonst verspannt das immer mehr und wird immer schlimmer.
     
    #3
    glashaus, 14 April 2007
  4. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hab da jetzt so n Wärmepflaster drauf gehabt und mich hingelegt, aber s wird eher noch schlimmer.
    Hab jetzt grad beim arzt angerufen und soll um 21uhr bei dem in der Praxis sein.

    Was meint ihr, geht der schmerz bis morgen weg? wohl eher nicht oder?

    (Muss ja gucken wegen meim Pferd, hab des ja erst seit ner woche und noch niemanden der den im krankheitsfall bewegt...)
     
    #4
    Knutscha, 14 April 2007
  5. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Das wird dir hier keiner sagen können, wir wissen ja nicht was du hast (eingeklemmter nerv, hexenschuss etc..) :zwinker: Ich wünsch dir trotzdem ne gute besserung, wird schon wieder :smile:
     
    #5
    cuppycake, 14 April 2007
  6. 1234512345
    1234512345 (30)
    Kurz vor Sperre
    252
    0
    0
    Single
    dauert paar tage
     
    #6
    1234512345, 14 April 2007
  7. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    War jetzt beim Arzt.

    Hab 4 Spritzen rein bekommen in die Gegend wo s schmerzt und soll Ibuprofen 600 nehmen.
    Soll nicht Auto fahren und schon gar nicht reiten...:geknickt:
     
    #7
    Knutscha, 14 April 2007
  8. Peter007
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    8
    Single
    geh lieber zum gescheiten physiotherapeuten...
    die befreien den eingeklemmten nerv und nach 2-3tagen is alles wieder gut.

    orthopäden sind bescheuert mit ihren spritzen. die bringen eh nichts, weils dadurch nicht bekämpft sonder nur gemildert wird...
     
    #8
    Peter007, 15 April 2007
  9. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Doch, das kann schon helfen. Durch die Spritzen entspannt sich die Muskulatur und im Idealfall kommt dadurch der eingeklemmte Nerv wieder in die richtige Position.
     
    #9
    Tobi1982, 15 April 2007
  10. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Vielleicht hast ja recht. Hab nämlich immernoch schmerzen.

    Aber samstag abend sowie sonntag ist leider kein Physiotherapeut oder so erreichbar. war ja nur beim Notdienst...
     
    #10
    Knutscha, 15 April 2007
  11. Aeldran
    Aeldran (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich habe kürzlich 2 Wochen lang alle 2 Tage die 4 Spritzen bekommen...

    Aber die Ibuprofen sind klasse! Solang sie wirken, kann man sich fast ganz gut bewegen...

    ...und es fängt wieder an mit dem Rücken:cry:
     
    #11
    Aeldran, 15 April 2007
  12. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Mein Rücken ist besser geworden, aber noch nicht komplett ok. Dafür tut mir nun mein Brustbein (vorne) weh, sowie mein Genick ist relativ steif (links bzw rechts drehen geht kaum)
     
    #12
    Knutscha, 16 April 2007
  13. hallo123
    hallo123 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Wirbel sitzen alle richtig?

    Hatte bzw. hab das Problem, dass bei mir sich n Wirbel verschoben hatte und ich mich teilweise nicht richtig bewegen konnte.
     
    #13
    hallo123, 22 April 2007
  14. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ja, war soweit alles in Ordnung.

    Hatte auch diese Woche dann ab ungefähr Mittwoch keine oder nur selten schmerzen.
    Und heut morgen aufgestanden und wieder tut der Nerv oder eben irgendwas an der linken Rückenseite unterhalb der schulter weh... :kopfschue
     
    #14
    Knutscha, 22 April 2007
  15. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    am besten gehst du doch lieber zum Arzt.
    Der wird dir bestimmt die Schmerzen lindern können.:zwinker:

    Ist das denn ein dauernder schmerz oder nur so ein ruckartiger (bei ruckartigen bewegungen)?
     
    #15
    SunJoyce, 22 April 2007
  16. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich war ja schon beim Arzt...aber der hat gemeint das geht wieder weg und er könne da nix machen. Ich hätt mich halt "verhoben".

    Naja und jetzt isses halt plötzlich wieder da.

    Das is so n stechender Schmerz so in der Gegend wo die Rippen aufhören (also Höhe von...) auf der linken seite vom Rücken halt...hauptächlich wenn ich den rechten Arm hoch hebe oder mich rechts/links drehe mim Oberkörper
     
    #16
    Knutscha, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hexenschuss mich kaum
J.Whale
Lifestyle & Sport Forum
23 Dezember 2015
6 Antworten
polska
Lifestyle & Sport Forum
7 Juni 2012
16 Antworten