Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Hey,hast du vielleicht HIV?"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Labella*, 10 Juni 2007.

  1. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seit kurzem hab ich nen neuen Freund,
    er is 3jahre älter und hatte schon >5 sexpartner.
    Jetz hab ich halt keine Lust immer mit Kondom mit ihm zu schlafen,wenn ich eh die Pille nehm...
    und weiß nich was ich machen soll...:geknickt:
    Hab halt Angst vor krankheiten,sprich HIV oder anderes.

    Ich kann ja schlecht zu ihm hingehen und sagen:
    "Hey Schatz,mach nen Aids-test!"

    Habt ihr sone situation auch schon mal gehabt?
    Lasst ihr eure neuen Beziehungen einen Test machen bevor ihr ohne Kondom miteinander schlaft?
    Kennt sich hier jemand bezüglich des Risikos aus?

    P.s. er ist weder in homosexuellen Kreisen noch in der Drogenszene :zwinker:


    P.p.s: tut mir leid weil ich die suchfunktion nicht nutze,aber das muss ich jetz wissen
     
    #1
    *Labella*, 10 Juni 2007
  2. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde ihn einfach fragen. sag ihn einfach das du gerne mal ohne Kondom sex hättest und wissen möchtest ob du dir Gedanken machen mußt.

    gruß silence
     
    #2
    sad silence, 10 Juni 2007
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Frag ihn doch ob er sich eine andere Verhütungsmethode vorstellen könnte und ob das überhaupt möglich sei aufgrund von Krankheiten.
    Macht doch gemeinsam einen AIDS-Test, nur vergiss nicht, dass er sich ebenfalls andere Geschlechtskrankheiten eingefangen haben könnte.
     
    #3
    User 50283, 10 Juni 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wo ist das Problem?
    Sag ihm einfach, dass du alles abgeklärt haben möchtest, bevor du auf das Kondom verzichtest und dann geht ihr gemeinsam zum Gesundheitsamt und macht beide einen Test. So klingt es dann nicht nach "Vorwurf".
     
    #4
    User 52655, 10 Juni 2007
  5. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja nur is es bei mir so dass ich erst einen Partner vor ihm hatte,der nur 1 x sex mit ner anderen hatte...
    da is ja dann ein geringes risiko.
    Und das weiß mein Freund auch...deshlab kommt das dann ziemlich blöd irgendwie...:ratlos:
     
    #5
    *Labella*, 10 Juni 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Unsinn.
    Jeder sollte verstehen können, dass du lieber auf Nummer sicher gehen willst, wenn es nunmal um eine tödliche Erkrankung geht. Zumal der Test nun wirklich kein großer Aufwand und beim Gesundheitsamt außerdem kostenlos und anonym ist.
    Wenn das zuviel verlangt ist, weiß ich auch nicht...
     
    #6
    User 52655, 10 Juni 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es gibt viele Leute, die einfach aus Prinzip zu Beginn einer neuen Beziehuntg gemeinsam mit dem neuen Partner nen Test machen und da spricht auch nichts gegen - egal ob der eine deutlich mehr Erfahrung hat als der andere. Es komtm halt besser, wenn man sagt "Lass uns testen, damit wir beide ganz sicher sein können" als wenn man sagt: "Mach bitte nen Test, damit ICH mich nicht anstecke, denn bei dir ist das Risiko ja viel höher."
     
    #7
    Ginny, 10 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Red ganz einfach mit ihm. Ist doch keine große Sache und wenn du dich auch testen lässt, bietet es ihm ja auch Sicherheit. Klar ist es sehr unwahrscheinlich, dass du was hast, aber der Test schadet dir ja auch nicht. Und wenn ihr einen macht, dann schon beide.

    Ich persönlich finds total normal, dass man in einer neuen Beziehung über so was spricht.
     
    #8
    krava, 10 Juni 2007
  9. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Der Satz "ich will mal ohne Gummi mit dir Sex haben" ist für mich gleichbedeutend mit "das nächste mal kommst du mit einem Scheinchen wo negativ drauf steht und dann geht es ab..." :grin:

    Vielleicht für deinen Freund ja auch.
     
    #9
    *nevyn*, 10 Juni 2007
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja. Wenn er schon einen Test gemacht hat und danach mit niemanden mehr Sex hatte ist das auch ok. Angesprochen wird es jedenfalls.
     
    #10
    User 29290, 10 Juni 2007
  11. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Ganu der meinung der anderen ;-)

    Nur so nebenbei, hattet ihr schon oralverkehr? Da kann der Virus soweit ich weiß nämlich auch übertragen werden.
     
    #11
    Genius girl, 10 Juni 2007
  12. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    In der jetzigen Beziehung haben wir auch beide einen Test gemacht, obwohl das Risiko bei beiden gering war. Mein Freund hat mit seiner Exfreundin bereits einen Test gemacht, dennoch hat er mit mir ohne weiters einen neuen gemacht.

    Auch wenn das Risiko gering ist, gehe ich gerne auf Nummer sicher. Immerhin spiele ich hier mit meiner Gesundheit!
     
    #12
    *Cara*, 10 Juni 2007
  13. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Sicher ist sicher - spring über deinen Schatten!

    Sag ihm halt, dass du einfach nur vorsichtig sein möchtest .Ich hatte das "Problem" auch und konnte tagelang nicht schlafen, weil ich ihn natürlich NICHT gefragt hab - hinterher stellte sich heraus, dass er ohnehin noch Jungfrau war -.- Aber den Test hat er trotzdem gemacht.

    Das ist ja kein Vorwurf gegen ihn. Und ich finde die Idee von Nubecula richtig gut. :jaa:
     
    #13
    Loomis, 10 Juni 2007
  14. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde ich toll, diese Selbstverständlichkeit! Bravo.

    Ich durfte mir mal anhören, wie unverschämt ich sei, ihm zu unterstellen, er habe AIDS (hab ich natürlich nicht, ich schlug einen HIV-Test für uns beide vor)... und nächstes mal könne ich ja meine Einweghandschuhe mitbringen, falls ich ihn überhaupt noch anfassen wolle... :kopfschue
    Total bescheuert.

    Es sollte so selbstverständlich sein, wie alle das hier sehen. Bin entzückt!
    TS: Sprich Deinen Freund einfach drauf an, und mach vllt. selber einen Test mit. Ein denkender Mensch KANN da nix dagegen haben.
    Eco
     
    #14
    EcoRI, 10 Juni 2007
  15. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    also ich würd das schon verstehn...
    aber ich bin ja mal wieder kein typishces "mann"-bsp :tongue:
     
    #15
    medice, 10 Juni 2007
  16. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Mal eine Frage aus Neugier : Wieviel kostet so ein Test, jetzt in dem Fall der Threadstarterin?
     
    #16
    schnuckel88, 10 Juni 2007
  17. Liebesengel2008
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    Single
    bitte ihn einfach einen Test zu machen. Wenn er dich liebt wird er das machen.
     
    #17
    Liebesengel2008, 10 Juni 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Einige Gesundheitsämter verlangen bis zu 25 € aber in der Regel sind die Tests dort recht billig oder sogar umsonst. Weiß nicht, ob das aufs Bundesland ankommt oder ob das die Ämter individuell regeln.
     
    #18
    User 52655, 10 Juni 2007
  19. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich hatte das damals mit meinem Exfreund auch besprochen das wir beide einen Test machen bevor wir ohne Kondome Sex haben.
    Haben uns dann zwischenzeitlich getrennt,aber hätte auch einen Test gemacht obwohl ich zu 100% sicher war weil ich mit ihm mein erstes Mal hatte..aber finde es irgendwie unfair wenn man sagt ich will das du einen Test machst aber ich brauch sowas nicht!

    Lg..Juli
     
    #19
    KleineJuliii, 10 Juni 2007
  20. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo ich finde auch dass ihr beide einen test machen solltet, und nicht nur er. Immerhin hast du dann 100 % ige sicherheit ^^
     
    #20
    LittleFlower, 10 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hey hast vielleicht
Nikarella
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2013
18 Antworten
*havingadream*
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2007
9 Antworten