Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hey leute ....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von littleLieschen, 11 Oktober 2003.

  1. also passt ma auf ich find das echt total scheisse von euch wenn ihr immer bei manchen themen meint: guck doch mal bei der suchfunktion

    1. es gibt leute die sich hier nicht so gut auskennen
    2. vielleicht wollen sie aktuelle meinungen und Tipps`?
    3. lieber helfen als auf sowas hinzuweisen

    mh? also macht es doch auch oda schreibt einfach gar nichtz. diese leute schreiben nicht um sonst ihre fragen in ein forum sie wollen direkte antworten auf ihre individuellen fragen
     
    #1
    littleLieschen, 11 Oktober 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    1. Kann man auch von neuen Usern erwarten, dass sie sich gewisse Regeln anschaun und aneignen ... wo kämen wir denn sonst hin, wenn jeder machen würde, was er will?
    2. Wird zu 95% freundlich auf die Suchfunktion hingewiesen. Kein User wird dumm angemacht á la "Bist du blöd? Nutz doch mal die Suchfunktion ...." etc.
    3. Gehört dieses Thema wohl kaum in Stellungstipss.

    ~~~ MOVED ~~~

    Juvia

    btw.: Wir Moderatoren haben im Übrigen u.a. auch die Aufgabe, auf solche Dinge hinzuweisen :tongue:
     
    #2
    User 1539, 11 Oktober 2003
  3. *jO*
    *jO* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    Single
    Cool, genau das gleiche wollte ich auch schreiben...

    Denn "blabla...Suchfunktion...bla...bist du blöd...Suchfunktion!"führt nur dazu, dass es irgendwann keine Themen mehr gibt, weil sein Thema jeder in igrendeine Art (aber nicht, dir individuelle Art) in der Suchfunktion findet, also, könntet ihr zu jedem Thema "Suchfunktion" nutzen, aber das ist nicht Sinn und Zweck!
     
    #3
    *jO*, 11 Oktober 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Auf die Suchfunktion wird aber meistens dann hingewiesen, wenn z.B. Themen wie "Mit welchem Alter hattest du dein 1. Mal?" oder so auftreten ... solche 'statistischen' Dinge muss man net zweimal die Woche noch starten. Genauso wie die Frage "Wer von euch steht auf anal?" oder ähnliches.

    Bei individuellen Fragen wird auch nicht auf die Suchfunktion hingewiesen ... aber wenn wieder jemand ankommt und z.B. fragt "Ab wann wirkt die Pille", dann ist es schon sinnvoll auf die Suchfunktion hinzuweisen.

    Juvia

    btw.: In den meisten Fällen wird aber nicht ausschließlich auf die SF hingewiesen, sondern zusätzlich trotzdem auf die Frage geantwortet ...
     
    #4
    User 1539, 11 Oktober 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh das genauso wie Juvia. Wer hier schon etwas länger dabei ist hat halt schon ein dutzend mal Fragen wie "Wie lang ist dein Penis?", "Wann hattest du dein erstes Mal?", etc. pp beantwortet.
    Und im Grunde genommen kommt da eh immer das gleiche bei raus.
    Insofern finde ich es schon ok wenn auf die Suchfunktion hingewiesen wird, denn dafür ist die ja da :smile:
     
    #5
    Mr. Poldi, 11 Oktober 2003
  6. sonderlich viel hab ich für die zeit, die ich hier bin ja noch nicht geschrieben, aber ich muss auch sagen: als ich hier zum ersten mal war, hab ich auch erstmal die suchfunktion durchstöbert, daß kann auch ganz schön viel spaß machen, also, seht es nicht so eng, wenn darauf hingewiesen wird.
     
    #6
    JimiHendrix2901, 11 Oktober 2003
  7. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Ich denke auch, dass es nie schaden kann, einen Hinweis auf die Suchfunktion zu geben und wenn es, wie in den meisten Fällen, in einem freundlichen Ton passiert, wird sich sicher niemand beschweren. Der Ton macht die Musik. *3€ ins Phrasenschwein steck*
    Naja, und dann ist ja noch der gesunde Menschenverstand, der einem sagen sollte, dass es in einem Liebesforum Fragen wie "erstes Mal", "Penisgröße" u.ä. schon öfters gegeben haben müsste. Aber ich sollte nicht von mir auf andere schließen. Könnte nach hinten losgehen.
    In letzter Konsequenz ist es aber sicher so, dass jeder hier Fragen kann und jeder entscheiden kann, ob man darauf antworten möchte. Es besteht ja kein Antwortzwang.
     
    #7
    WhiteStar, 12 Oktober 2003
  8. Sokrates
    Gast
    0
    es sei allen leuten mal empfohlen, sich in die andere seite hineinzuversetzen. bzw. in erster linie denen, die meckern, wegen suchfunktion angemeckert zu werden und denen, die diese anmeckern.

    die neulinge haben in der regel (jetzt nicht mißverstehen :zwinker:) keine bösen absichten und möchten eben hören, was leute zu IHRER frage zu sagen haben.

    leider ist es meistens so, daß sich die foren-regeln nicht angeschaut werden (mal ehrlich, wer macht das schon? ich habs bei der anmeldung auch nicht gemacht), und man sich um die suchfunktion sowieso nicht schert.

    zur anderen seite sei gesagt, daß es in der tat sehr nervig sein kann, jeden tag x-mal dasselbe zu lesen / darauf zu antworten. es stört gerade bei zunehmender user-zahl die unübersichtlichkeit, das kriegen hauptsächlich die aktiveren zu spüren. wenn man dann mal patzig wird, dann ist das nicht schön, aber verständlich.

    klar, ein "ideales" forumverhalten von jedem user wäre schln, ist aber leider nicht machbar. ich kann daher nur an alle appelieren, das ganze nicht so eng zu sehen.

    vielleicht sollte man eine art faq-bereich einrichten, in dem auf threads zu den immer wieder auftretenden fragen verwiesen wird.

    greetz
     
    #8
    Sokrates, 12 Oktober 2003
  9. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das forum lebt ja davon, dass neue themen begonnen werden, nur wenn diese immer die gleichen sind wirds irgendwann mächtig langweilig, deswegen isses doch echt nur hilfreich, mal ab und an auf die suchfunktion hinzuweisenokay, es wird wohl keiner herkommen und das sofort wissen abers is ja kein problem, dann kriegt man's halt einmal gesagt und schaut dann beim nächsten mal erst nach.....
    wo ist also bitte das problem, wenn man freundlich darauf hingewiesen wird, dass es die suchfunktion gibt?
     
    #9
    salzige, 12 Oktober 2003
  10. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    bevor weiter wiederholt wird:

    Alles schon in Planung​
    :smile:
    Alles wird besser​



    Mon​
    dm​
    ann​
     
    #10
    Mondmann, 12 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hey leute
notyourbunny
Off-Topic-Location Forum
4 August 2016
1 Antworten
Drachenblut
Off-Topic-Location Forum
30 Oktober 2008
3 Antworten