Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hey zusammen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mausi1990, 4 April 2006.

1. mausi1990
    Gast
    0
    ich habe ein risiges problem..
    ich weiss nicht ob ich schwanger bin..
    ich habe so ein dummes gefühl..
    meine tage sind ausgeblieben und mir ist immer so unwohl.. und ich hatte ungeschützen sex mit meinem freund..
    wir sind beide erst 15.. und ich habe risige angst..
    ich kann das meinen eltern und meinen freunden nicht erzählen..
    die sind alle gegen das.. die würden mich alle verstossen..
    ich kann nicht mehr schlafen.. ich kann an nichts anderes denken.. ich habe solche angst.. was soll ich nur tun? ich habe angst einen schwangerschaftstest zu kaufen.. es kennen mich alle in der apotheke.. wie soll ich das nur machen!? ich habe sooo angst.. am liebsten wäre ich tot.. ich bereue es so.. ich war einfach blind vor liebe und verlangen.. aaach hilfe.. und mein freund nimmt das irgentwie alles so locker *kopfschüttel*
    und ich habe gehört eine abtreibung kann man ohne eltern erlaubniss vollziehn.. aber ich habe doch gar kein geld!? ich bin verzweifelt.. und zum frauenarzt gehe ich auch nicht.. denn meine eltern sind total dagegen.. was soll ich tun? kann mir jemand helfen?

mausi1990, 4 April 2006
  2. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt bleib erst mal etwas ruhig - für Panik ist notfalls später noch Zeit!

Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht auch nen Drogeriemarkt - die verkaufen ja auch Tests?

Und wenn du nicht gerade privat versichert bist, bekommen deine Eltern garnicht mit, wenn du zum FA gehst!

Sirno, 4 April 2006
  3. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Erstmal ganz ruhig bleiben. Auch wenn du Angst davor hast, mach einen Schwangerschaftstest! Du kannst ihn ja auch im Drogeriemarkt kaufen, muss nicht in der Apotheke sein. Und wenn du dich immernoch nicht traust, kannst du ja deinen Freund hinschicken. Auch wenn du Angst vor dem Ergebnis hast, so ein Test ist jetz das sinnvollste, bevor du dich so verrückt machst!

starlight.fire, 4 April 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Da besteht natürlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft, das weist du sicher selber.

Die Tests bekommst du auch in jeder Drogerie und es gibt auch Onlineapotheken wo man die Dinger bestellen kann. Genausogut kannst du sowas auch online bei verschiedenen Apotheken (Schlecker usw) bestellen, wenn du keine Filiale in deiner Nähe haben solltest.

Mag dir nicht gefallen aber das ist in meinen Augen keine Ausrede um sowas wie Verantwortungsbewustsein über Bord zu werfen, das die Kinder net vom STorch kommen weis sicherlich langsam jeder. Ebenso wie das man von ungeschützem Sex schwanger werden kann.
    Alkohol, Notgeilheit ectpp sind in meinen Augen keine Entschudligung für ungeschützen Sex.

Kannst du in deinem Alter mit 15 nicht.
    Unter 16 braucht der Arzt auf jeden Fall das Einverständniss deiner Eltern, und im Zeitraum von 16-18 liegt es im Ermessen des Arztes ob er das haben will oder net

Tja spätestens wenn du wirklich schwanger sein solltest must du eh zu einem Gynäkologen da kommst du net drum rum....

Kat

Sylphinja, 4 April 2006
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    also, den test kannst du dir auch in einem angrenzenden ort oder sonst wo, wo dich nicht jeder kennt holen.
    Dass deine Eltern dagegen sind, dass du zum Frauenarzt gehst, zeigt höchstens, dass sie weltfremd sind oder nicht wollen, dass ihre Kleine erwachsen wird oder beides. Schließlich sind deine Eltern ja auch nicht dagegen, dass du zum Zahnarzt gehst, wenn du Zahnschmerzen hast...oder etwa doch?
    Zur Abtreibung brauchst du auch das Einverständnis deiner Eltern, insofern werden sie es so oder so erfahren, wenn du schwanger bist.
    Auch ist Abtreibung keine Verhütung im Nachhinein, sondern ein nicht ganz unbedenklicher Eingriff, der das Leben eines anderen Menschen auslöscht und für die Mutter physische und psychische Schäden bedeuten kann.
    Dass ihr ohne Verhütung Sex hattet ist total unverantwortlich, dumm und unreif. Selbst, wenn du nicht zum FA willst, hättest du oder er doch Kondome besorgen können und nach dem GV hättest du auch ins Krankenhaus gehen können um die Pille danach zu holen (die aber auch mit Vorsicht zu genießen ist!).

Allerdings bringt es jetzt nichts Panik zu schieben. Mach erst mal den Test, dann sehen wir weiter.

Malin, 5 April 2006
  6. PoisonIvy21
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso hast du Sex mit deinem Freund wenn du noch nicht reif dafür bist??? Tut mir leid, aber wie kann man nur ungeschützten Sex haben wenn man nicht schwanger werden will und hinterher rumjammern, dass man es eventuell doch ist? Jetzt zeig doch wenigstens soviel Reife und besorg dir ein Test.
    Ich hoffe natürlich troztdem für dich dass du nicht schwanger bist aber wenn du an Verhütung gedacht hättest müsstest du dir solche Sorgen nicht machen.

PoisonIvy21, 5 April 2006
  7. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Das war ja ganz schön mutig (oder sollte ich sagen naiv) ungeschützt mit deinem Freund zu schlafen.

Um jetzt erstmal gewissheit zu bekommen ob da nun oder nicht,
    besorg Dir erst einmal einen Schwangerschaftstest.
    Den bekommst Du nicht nur in der Apotheke, sondern auch in einer Drogerie.

Sollte das Ergebnis positiv sein, also schwanger,
    behalte das nicht für Dich, es bringt einfach nix das zu verheimlichen.

Mache einen Termin beim Frauenarzt! Der wird nicht zu Deinen Eltern rennen und ihnen sagen das Du da warst bzw. einen Termin hast.
    Hier greift die ärztliche Schweigepflicht!

Hab ich das richtig verstanden, dass Deine Eltern gegen Frauenarzt sind???

Wie denken die Eltern Deines Freundes darüber?

Auch wenn Du meinst die Situation ist aussichtslos,

es gibt jedenfalls immer einen Weg.

BenGee, 5 April 2006
  8. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mach auf jeeeeeeeeeeeeeeden Fall nen Test!!!

Fahr mit öffentlich Verkehrmittel oder sonst wie irgendwo, wo dich niemand kennt, und kauf dir einen.

(Ich kenn das, dass mich in der Apotheke alle kennen.)
    Hatte das Problem auch schon mal, dass meine Tage ausgeblieben sind, hatte geschützten Verkehr mit meinem Freund. Ich war mir zu 99 % sicher, dass nichts passiert ist! Der Test, den ich im Nachbarort :zwinker: gekauft habe, hat mir das letzte % gegeben!

regen_bogen, 5 April 2006
  9. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Lernt man eigentlich heutzutage gar nichts mehr im Sexualkunde-Unterricht!? Und inzwischen wird man im Internet an jeder Ecke aufgeklärt... Aber wahrscheinlich ist das ja alles nur Gelaber von Erwachsenen, da hört man lieber weg. :kopfschue

Wenn du das wirklich glaubst, dann frage ich mich umsomehr, warum du dann eine Schwangerschaft so leichtfertig in Kauf nimmst und gar nicht verhütest, anstatt auf maximale Sicherheit zu setzen und Kondom+Pille zu nehmen.

Geh in einen Drogeriemarkt (DM, Schlecker, Rossmann, etc.) oder eine andere Apotheke, da kennt dich dann keiner.

Sorry, aber das ist eine faule Ausrede.

Weil er wohl genauso unaufgeklärt (oder soll ich sagen: aufklärungsresistent) ist wie du! Also beschwer dich nicht.

Achja, und das wäre auch so ganz unauffällig (wenn es gehen würde), oder wie? Du hast Angst, einen Schwangerschaftstest zu kaufen, aber würdest mal eben so zum Doc spazieren und abtreiben!? :kopfschue

Kein Wunder, dass du nicht aufgeklärt bist, wenn selbst deine Eltern es nicht sind. Aber du hast eh keine Wahl. Und wenn du schon mit Abtreibung kommst - wer meinst du wohl, würde die machen? Richtig, ein (Frauen)Arzt!

Falls es noch nicht klar geworden sein sollte: Hol dir einen Schwangeschafts-Test! Mach ihn und dann wirst du sehen, ob du schwanger bist. Falls nein, Glück gehabt. Dann gehst du zum Frauenarzt und lässt dich über Verhütung aufklären und dir die Pille verschreiben. Und wenn du sicher gehen willst, nehmt ihr zusätzlich noch Kondome. Und falls du schwanger bist, gehst du ebenfalls zum Frauenarzt, da der deine Schwangerschaft begleiten muss. Und du erzählst es deinem Freund und deinen Eltern. Einen anderen Weg gibt es nicht.

stilleswasser81, 5 April 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    tjoa, selber schuld, ne?!

also, um das alles hier nochmal zusammenzufassen:

1. geh in nen Drogeriemarkt und hol dir nen Schwangerschaftstest.

2. mach den.

3a. Ergebnis negativ: ab zum FA und Pille verschreiben lassen.

3b. Ergebnis positiv: ab zum FA und Ergebnis bestätigen lassen, Adressen für Beratungsstellen geben lassen; es deinen Eltern und deinem Freund erzählen.

sollte dein Freund Schluss machen, so is er sowieso nciht der richtige...um genau zu sein, wär er dann ein riesen Arschloch.
    erst ohne Verhütung rumvögeln und dann den Schwanz einziehen...sowas hab ich doch gerne... :kopfschue

achso: nen Aidstest wär vielleicht auch ganz sinnvoll...weiß ja nicht wo dein Freund schon überall dringesteckt hat...

meld dich mal wieder!

f.MaTu, 6 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...