Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hi bin 15, männlich sie 18....geht das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maxx, 27 Oktober 2006.

  1. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.378
    198
    621
    Single
    Hi, erstmal ein herzliches Hallo an euch alle, ist mein erster Post hier!
    Ich hab mich in eine gute freundin verliebt, die leider ein paar jährchen älter ist als ich (ich bin erst 15, werde im januar 16, sie ist vorgestern 18 geworden). Ich habe ein sehr gutes verhältnis zu ihr und wir unternehmen viel gemeinsam. Sie ist auch häufig sehr liebevoll zu mir, ich hatte sie z.B. vor kurzem im arm und sie hat mir ins ohr geflüstert wie lieb sie mich hättte und wie süß ich wäre! Daraufhin habe ich sie mal unterschwellig auf altersunterschiede in einer Beziehung angesprochen und sie meitne dass sie das nicht so gut fände und meinte: "wenn du ein bisschen älter wärest...." (ist schon etwas her). Ich selber schätze mich eigentlich schon als körüerlich udn geistig relativ reif ein und sie selber verhält sich häufig auch noch etwas kindlich also ich könnte mir schon mehr vorstellen, zu mal wir viele gemeinsame interessen haben! Meint ihr das könnte überhaupt was geben? Soll ich sie fragen? Ich hab solche angst sie zu verlieren!:kopfschue
    Liebe Grüße,
    Mäxx
     
    #1
    Maxx, 27 Oktober 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    fragen kannst du sie.....das einzige was passieren kann ist eine abfuhr.....und dass vielleicht der kontakt kurzzeitig etwas zurückgehen kann, damit du mit deinen gefühlen klarkommst......du musst sie einschätzen können, wie sie drauf ist.....wir können das hier nicht. aber wenn sie gesagt hat "wenn du ein bisschen älter wärest...." dann ist das schon eine art abfuhr......in der sie sagt.....beziehung ist nicht drin. zumindest für mich ......ich seh das so
     
    #2
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Klar kann das gehen wenn ihr euch beide mögt. Aber das wirst Du nur herausfinden wenn Du ihr deine Gefühle "beichtest". Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass eine Freundschaft auch nach so einem Geständnis weiter funktionieren kann, auch wenn man eine Abfuhr erhalten hat. Das kommt halt ganz auf den einzelnen Menschen an.
     
    #3
    Toffi, 27 Oktober 2006
  4. also ich bin mir sicher das du dich einfach falsch asugedrückt habe, aber passieren kann viel, das schlimmste was passieren kann ist das ne abfuhr gibt.

    sei du selbst und frag sie, wenn du glück hast ist es ein eintritt in die schöne welt der älteren :zwinker:

    also bis jetzt hatte ich 4 freundinen und die waren alle älter als ich..also die möglichkeit besteht sicher :zwinker:
     
    #4
    Chosylämmchen, 27 Oktober 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja passieren kann viel, da hast du recht.....aber wenn der kontakt so gut ist, denke ich dass da nicht viel passieren wird......deswegen meinte ich das einzige was pasieren kann ist eine abfuhr ^^
     
    #5
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  6. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich noch daran erinnern,
    dass in deinem Alter bzw. ihrem Alter kaum ein Mädchen einen jüngeren Freund wollte.
    Mädchen/junge Frauen sind ja im Teenager Alter meist wesentlich reifer als Jungs und dies ist ja meist der Beziehungskiller überhaupt -zumindest in dem Alter.
    Ich glaube jetzt nicht, dass du allzu große Chancen hast,..., vor allem bei ihrer Aussage zum Altersunterschied,
    aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
     
    #6
    Zanzarah, 27 Oktober 2006
  7. Maxx
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.378
    198
    621
    Single
    Naja erstmal danke für eure superschnellen antworten!!
    ich denke ich werde sie erstmal noch indirekt etwas aushören ob sie meint dass sowas für sie NIE in frage käme oder vielleicht ja doch... es ist nur so ich hatte schonmal eine ältere beste freundin und sie hatte mich immer als guten freund zum alles erzählen aber als festen freund immer einen "coolen" älteren.....abgesehen davon dass das scheiß oberflächlich (aber leider normal) ist war das sehr hart für mich als sie ihre komplettte einstellung zu mir nach meinem "geständnis" geändert hat. jetzt habe ich kaum noch kontakt zu ihr!
    liebe grüße,
    mäxx
     
    #7
    Maxx, 27 Oktober 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Muss ich leider zustimmen. Ich hatte in meinem Bekanntenkreis auch noch nichts davon gehört, dass ein 18jähriges Mädel Interesse an einem 2-3 Jahre jüngeren Typen gehabt hätte - aber Ausnahmen bestätigen die Regel:zwinker:
     
    #8
    User 48403, 27 Oktober 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber indirekt hat sie dir doch schon mitgeteilt, dass da nix laufen kann.... sie hat dir doch gesagt: "Wenn du nur ein wenig älter wärst",.... also das finde ich hört sich schon sehr danach an, dass sie den Altersunterschied zu gravierend findet!
    Und so sehen das die meisten Mädels in dem Alter... also mach dir mal nicht all zu viele Hoffnungen!
    Versuchen kannst du es natürlich trotzdem... denn: man weiß ja nie! :zwinker: Also trotzdem viel Glück!
     
    #9
    User 48246, 27 Oktober 2006
  10. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ist das nicht schon der 3 Thread mit soeinem Thema?
     
    #10
    Fünfte-Mal, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - männlich geht
kleine Alöx
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
6 Antworten
0815Männer
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2008
34 Antworten
Test