Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hi hab eine wichtige frage ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FallenDeathZone, 14 Oktober 2005.

  1. Also hier im forum wird über solche dinge ja viel geschrieben und ich glaub ich könnte au ein bisschen was von eurer meinung zu meinen prob lesen .....mir persönlich liegt es ziemlich am herzen und ich kann leider mit keinem sonst reden ...des wegen erklähre ich mal ein bisschen ....wäre nett wenn sich das jemand durchlesen würde und mir vl..nen rat geben könnte ...was da los sein kann ...


    also ...es geht darum ich *20* und meine verlobte*18* ..sind jetzt bisschen über 2 jahre zusammen *anfangs fernbeziehung*am anfang lief alles so super toll und einfach perfekt ( is fast imma so i weiss und nach ner weile kommen probs aba sowas kenn ich ned wirklich ) also ....wir hatten nua augen für uns ...blabla ...und joa egal was damals war wir waren nua für den anderen da ...kleinigkeiten ( was mir aba viel bedeutet haben ) ...wie z.b.. wir schlafen ....und egal ob sie oder ich etwas mitten inner nacht hatten kopfweh halsweh ect...egal was ....is der andere sofort wach und half ....und wenns nua im halbschlaf ein wort war .....joa dann natürlich jede freie sekunde für den anderen da gekuschelt ....geredet .....alles mögliche eben ...und natürlich au ziemlich viel sex ( damals war des halt 3-5 mal am tag ) ....weil des einfach schön war/is ...und für uns zwei hat sex eine etwas andere bedeutung ....naja auf jeden .....war es so ....das dies ca...ein halbes jahr so ging ....( klar mit mal 2 wochen beim anderen übernachten und so ) ...halbes jahr lang halt ....dann von einem tag auf den anderen ...gings das sie wenig geredet hat ...nicht mehr viel gekuschelt ...sex war dann wenn einmal am tag ...und einfach nciht mehr das selbe ....von einem tag zum anderen ..( also über net damals ..und als sie nächstes monat zu mir kam war es so ) ....ich natürlich hab mir sorgen gemahct und gefragt was los is ...aba sie meinte is nix alles ok gefühle ..und so alles gleich .....hm...joa ...und ungefähr ein halbes jahr ging das so .....dann wars aufeinmal ...mal ne woche nix mit sex ....kuscheln soweso nie das sie mehr kam ....reden egal wie sehr ichs versucht hab ...über wirklich wichtige dinge zu reden obs nu über unsere Beziehung ging ..oder anderes es war wichtig ....hat sie nicht wirklich interessiert ..sie tat halt so als würde sie zuhören ...aba am nächsten tag wars wieder vergessen ....( nicht imma aba meistens ) ....dann hab ich sie halt oft darauf angesprochen ......sie meinte imma das selbe ...und als ich ihr mal aufzähllte was eigentlich alles so total schlimm wäre ..meinte sie k.a. warum das so is ....ich hatte oft richtig heulanfälle weils weh tat ...( hört sich vl..bissi kindisch an aba in real isses wirklich hart ) ....und sie ändert sich irgentwie nicht das sie mir au mal bisschen entgegen kam ....im gegenteil ...jetzt reden wir sogar noch weniger ....sex vl..mal 1 mal in 2 wochen ....kuscheln ...fast nichts mehr ....und wenn wir z.b. schlafen und ich ihr vorher schon sage das ich schmerzen ,krämpfe ect..habe ...pennt sie ein ..und merkt nichts ..neulich bin ich 3 stunden neben ihr im bett gelegen ..mit bauchkrämpfen ...und eisseskälkte ( wirklich kalt wir sind in ner altbau wohnung ) ..und nichts war sie hat gepennt ....normal legen wir uns hin ..und kuscheln sich zam pennen so ein ...oder wenn sie zuerst raufgeht ..ich nachkomme ....danach das sie sich zu mir dreht und halt imma sich an mich kuschelt .....lange zeit ( seit der schule eigentlich was ihr ja sehr gefällt ) ....isses so wenn ich rauf komme ..dreht sie sich mitn rücken zu mir und pennt so weiter ...wenn ich sie leise frage ob sie sich zu mir kuscheln will ..oder irgentwie meine hand um sie leg ....meckert sie und pennt weiter ....am nächsten tag meint sie halt sie bekommt nichts mit ...und joa ich soll mich auf sie schmeissen ..klar ....wenn sie nua meckert wenn ich meine hand um sie leg ...es sind sachen die ich ned garned kapier ...und sie mir keine antwort geben kann ...wir konnten eigentlich von anfang an ..imma über alles reden diskutiren ..oder spasseln ..heute nichts mehr ...und des alles geht jetzt ca...seit fast ( knapp) nem jahr so ...und sie kann mir imma noch nicht sagen was los is oder warum ....was halt dazu kommt ..is sie kommt aus deutschland und ich aus österreich ....sie is zu mir inne wohnung gezogen und als wir unten waren weil sie angst hatte wegen den eltern ( von ihr ) ...wollte sie das ich mitgeh ....und als wir unten waren lies sie mich alleine ....und war nua bei ihrer mutter ..wo ich mir klarer weise ...ziemlich verlassen vorkam .....oder früher ( sorry das ich au über des thema red aba es liegt mir bei ihr ua sehr am herzen ) ...kam sie und wollte z..b etwas machen bei mir ( blasen or was weiss ich ..egal ) ...und heute ned mal mehr wenn ich frage ob sie vl..mal was machen könnte ..hat sie mehr lust .....sie geht in die schule ...danach ..macht sie eigentlich eh nichts mehr ....und trotzdem ...isses so ..also nicht wirklich das man sagen könnte ..das sie viel stress hat or so ....
    im gegenteil ...ich hab leider stress mit ihren eltern mit meinen ..eltern ....und halt andere probs .....und ich muss leider alleine damit fertig werden ...denn sie weiss das alles ...und hilft mir aba leider nciht viel dabei ....
    ich hab ihr au schon sehr oft gesagt das ich nciht weiss wie das weitergehn soll ....doch dann meint sie ....das wird wieder ..und des wars au schon ....inenn arm und aus ...is ja schön ...aba helfen tut mir das nicht viel ....

    was halt sehr dazu kommt ....meine mutter is bissi krank rolli ...und joa ..meine verlobte ..meinte mal im zorn sagt sie ...das sie ihr den tot gewünscht hat ..das ganze gleich dreimal ...( also dre tage hintereinander ) .....was mir sehr weh tut .....und meiner mutter natürlich noch mehr .....nicht mal da konnte sie eine richtige antwort geben .....

    was mich aba sehr enttäuscht is ..das sie mit anderen leuten viel reden kann viel spassln kann ..( sie meint dann imma die anderen fragen sie ja ) .....und joa ..halt ..das sie das ned mit mir kann ...weil sie für die anderen keine gefühle hat für mich schon ....und wenn ich sie frage warums am anfang ging .....oder warum nciht ...weiss sie es nicht ...

    es sind noch andere dinge ( punkte) aba das denk ich mal reicht fürs erste .....
    sorry das der text so lang wurde ....aba des musste endlich mal raus ...ich weiss nciht wirklich weiter .....und naja um ehrlich zu sein ....( ohen mitleid bitte .....an alle ich mag das ned ) .....gehts mir im mom au ned wirklich sehr gut ....aba verlieren will ich sie ja auch nicht ..und shcon garned dadurch das ich vl..nen fehler mach


    wäre schön wenn mir vl...jemand nen rat oder os geben könnte ...


    danke im vorraus ..

    Fallen
     
    #1
    FallenDeathZone, 14 Oktober 2005
  2. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vllt ist sie schwanger?


    kann gut möglich sien denn dann haben die Frauen so ihre launische natur.. oder sie hat angst dir etwas zu sagen..
    bzw dich zu verlieren wenn sie es dir erzählt...
    kann alles sein... aber erzähl was war da noch???

    was wollstest du uns noch erzählen???
     
    #2
    slesino4ka, 14 Oktober 2005
  3. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    eigentlich wollte ich nach drei sätzen den text schon gar nicht mehr lesen...
    das ist echt zu anstrengend!! :rolleyes2
     
    #3
    schnittchen, 14 Oktober 2005
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Darf ich erst mal wissen, wann Ihr Euch verlobt habt? Oder war das wieder nur so eine Spaßverlobung wie jede dritte hier??
     
    #4
    User 13029, 14 Oktober 2005
  5. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    Punkte sind wahrlich jede Menge in deinem Posting - kannst du bitte den Text mal überarbeiten? - nach 10 Zeilen lesen war ich schon blöd im Kopf.
     
    #5
    steffk, 14 Oktober 2005
  6. Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    klingt nicht gut,
    hört sich für mich so an, als habt ihr euch auseinandergelebt.
    deine freundin scheint momantan nicht zu wissen was sie will, also eure Beziehung weiterführen oder sie beenden.

    kann dir da leider keinen rat geben, da deine freundin ja scheinbar jedem ernsten gespräch aus dem weg geht.

    wünsch dir aber alles gute.
     
    #6
    Stereo, 14 Oktober 2005
  7. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Wollte ich auch grad fragen. Kann man sich mit 20 bzw. 18 wirklich schon verloben? Tut mir leid, wenn ich das einfach so sagen, aber kann mir schlecht vorstellen, dass das gut geht.

    Und schreib bitte ganz normale Sätze, und nicht immer mit ... dazwischen. Das ist unlesbar.
     
    #7
    Fabian83, 14 Oktober 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    joa...also, zum Schriftstil: ein paar Punkte sind ja ok...aber sie ersetzen nich die Satzzeichen :zwinker:

    bitte lass die vielen Punkte raus und mach stattdessen sinnvolle Satzzeichen und auch Absätze, liest sich echt schwer!

    nun zu deinem Problem: irgendwie hab ich jetz nich richtig verstanden, ob ihr 2 Jahre lang zusammenseid und es dann ein halbes Jahr später anfing (also dass dieses Verhalten jetz schon seit 1 1/2 Jahren so geht) oder ob ihr 2 Jahre lang zusammenseid un es seid nem halben Jahr so geht.

    wenn ersteres, würde mir das doch schon ganz schön aufn Geist gehen und vor allem hätte ich sie da schon länger drauf angesprochen!

    also ich kann dir nur raten, dass du auf ein Gespräch BESTEHEN sollst, immerhin geht es hier um eure Beziehung.
    wenn sie nicht reden will, würde ich mir allerdings schon so meine Gedanken machen und ihr vorwerfen, dass ihr die Beziehung ja anscheinend egal is...
     
    #8
    f.MaTu, 14 Oktober 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    = "es ist fast immer so, das weiß ich. und nach einer weile kommen probleme auf. aber sowas kenn ich nicht wirklich.

    wir hatten nur augen für uns, ganz egal was war: damals waren wir nur für den anderen da. viele kleinigkeiten, die mir aber viel bedeutet haben."

    dein "stil" ist nicht voll lässig und cool, sondern zum lesen zu anstrengend: dialektschrieb/chatschrieb, teils falsche grammatik, kaum absätze, keine vernünftige zeichensetzung.

    wenn du willst, dass mehr leute auf dein problem eingehen, dann schreib vernünftig. mit EINEM punkt nach einem satz. hier und da ein komma. nicht so zusammenhanglos.

    und hochdeutsch. dann lesen es mehr und verstehen es mehr.
     
    #9
    User 20976, 14 Oktober 2005
  10. Nachtlicht
    Gast
    0
    erst mal fällt das vielleicht schwanger mit diesem Satz ja wohl weg....12 Monate ohne ein zeichen wären da doch ein bissel viel....

    Ich lese hierherraus das du dich mit diesen Problemen schon 1 ganzes Jahr rumschlägst und wenn ihr erst 2 Jahre zusammen seid ist das die hälfte eurer ganzen Beziehung wo es vollkommen schief läuft.
    Ich weiß ja das du sie nicht verlieren willst und das es bestimmt sehr schwer ist, aber ich würde den Gedanken einer Trennung vielleicht doch mal ernster nehmen.
    Vielleicht solltest du noch nochmal probieren zu erklären wie erst es um eure Beziehung steht und wenn sie es nicht versteht, denke ich kann es jeder verstehen, wenn du nach einem Jahr einfach nicht mehr die Kraft hast das weiter durchzustehen.

    alles liebe :knuddel:
     
    #10
    Nachtlicht, 14 Oktober 2005
  11. ok leute, ich denk mal das waren jetzt genug belehrungen über grammatik und interpunktierung. wenn es jemandem zu blöd sein sollte, sich den text durchzulesen, dann soll er es halt lassen.
    wenn jemand den text gelesen haben sollte, sollte demjenigen klar sein, dass der threadstarter ein ernsthaftes problem hat und hier gepostet hat, damit ihm vielleicht mal jemand einen rat gibt und nicht, weil er bock drauf hat, wegen seiner rechtschreibung angepisst zu werden.
    so, ich habe fertig - jetzt habt euch gefälligst alle wieder lieb. :herz:

    (ps: die kleinschreibung ist gewollt und kommt nicht daher, dass ich nicht weiß, wo die großen buchstaben hinmüssen :zwinker: )


    ähm..., ja...
    und nun zum eigentlichen problem:
    ich hab irgendwie gar keinen plan, was man dir raten könnte...
    naja... irgendwas ist da. ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen: sprich mit ihr, denn sie kann nicht einfach weiter behaupten, dass da nix wäre und du hast ein recht darauf, zu erfahren, worum es geht. vielleicht ist es ja der stress mit den eltern oder sie verheimlicht dir irgendwas, dass sie fremdgegangen ist oder ähnliches.
     
    #11
    naschkätzchen, 14 Oktober 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    naschkätzchen, ich finds schlicht schade, dass so wohl viel weniger antworten kommen, weil man ihn schwer versteht und nicht weiterliest. mir gehts so.

    dass er ein problem hat und eigentlich das im zentrum stehen soll, ist klar - aber das passiert eher, wenn man es seinen lesern leicht macht und nicht unnötig schwer.

    (hab auch schon gehört, dass kleinschreiberei es schwerer machen soll, kann man mir gern vorwerfen :zwinker:.)
     
    #12
    User 20976, 14 Oktober 2005
  13. hm also erstmal danke das ihr geschirben habt/geantwortet.
    und sorry wegen der rechtschreibung aber hab da nicht so drauf geachtet.

    naja also is irgentwie schwer weil sollten wir mal reden können weil ich da ja schon öfter drauf bestanden habe dann geht es ja für ne stunde oder so gut aba man erfahrt einfach nie aus dem gespräch was da wirklich los is weil sie das meiste angeblich selbst nicht weiss und ich stampf dann im dunkeln rum.
    ich habe einfach keine ahnung wie man ein mädchen/frau dazu bringt mal zu reden über des was wirklich sehr wichtig ist.
    Am anfang hat das alles so gut geklappt und jetzt weiss nicht hin und wieder sieht man wenn sie mal nen guten tag hatte das sie au versucht mal irgentwie sich um mich zu kümmern kuscheln oder so aba das ist alles so selten.


    und das ist irgentwie peinlich sowas vl. zu sagen aber langsam komm ich mir schon richtig blöd vor wenn wir z.b. mal im bett liegen und (wenn wir mal kuscheln) ich aufeinmal ein bisschen scharf werde weil sie einfach keinen bock hat und das versteh ich auch nicht wenn ich sie anfasse meint sie es is alles empfindlich oder sie hat kopfweh oder sowas ok versteh ich aber öfter über eine wochelang durch ?!

    weiss nicht in letzter zeit muss ich auch gestehn fehlt mir das vertraun in ihr hab ich ihr auch schon gesagt weil ich das alles nicht versteh und sie mir auch keine antwort geben kann.

    natürlich hab ich angst das sie vl. jemand anderen hat und sich es mir nicht zu sagen traut ich weiss es einfach nicht .

    trotzdem danke das ihr mir versucht einen rat zu geben


    ich weiss daran bin ich selbst schuld ( was ich jetzt sage/schreibe) aber ich schreibs einfach mal

    was mich halt auch bisschen traurig macht ist , ich hab damals als ich mit ihr zam ging all meine kontakte zu freunden abgebrochen weil ich nur für sich da sein wollte und bis heute keinen kontakt mit irgentwem von ihnen
    naja und sie kann halt soviel mit ihren freunden reden und spasseln wo sie meint weil sie für die ja keine gefühle hat für mich schon drum geht es so.
    klar ich bin froh das du eben gute freunde hat aba kann man das nciht auch mit dem partner ?! also nicht falsch verstehn schon auch mit ihren freunden aber halt auch ein bisschen mit mir ( obwohl das spasseln geht halt bisschen zum glück im moment) ich sag ihr das ja auch nicht das ich deswegen manchmal traurig bin weil ich selbst schuld daran bin.

    joa was solls hab eh schon zuviel gesagt

    bis dann leute
     
    #13
    FallenDeathZone, 14 Oktober 2005
  14. Nachtlicht
    Gast
    0
    verbessert mich bitte, wenn ich das zu hart sehe, aber ich denke du steckst Hoffnung in eine Beziehung die schon kaputt ist, ich mein, wenn sie schon nicht einmal mit dir redet, mal von dem ganzem Materiellem abgesehen, zumindest vernünftige Gespräche müssten noch drin sein!

    lieben Gruß...dasNachtlicht
     
    #14
    Nachtlicht, 14 Oktober 2005
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also es klingt tatsächlich nich gut.

    hast du ihr gesagt, dass sie dich mit ihren Verhalten zutiefst verletzt und du nichtmehr lange so weiterleben kannst und vor allem nicht WILLST?

    auf diese Frage gibt es 3 Möglichkeiten wie sie sich verhalten könnte:

    1. ihr wird bewusst, dass sie sich ändern muss, um die Bez zu erhalten, und tut das auch.

    oder, die weniger guten Varianten:

    2. ihr ist es egal
    -> hier würde ich mir an deiner Stelle überlegen, schluss zu machen

    3. sie rückt endlich mit der Sprache raus und/oder macht Schluss.

    nicht gerade rosige Aussichten, aber es MUSS was geschehen!
    SO kanns nicht weitergehen!

    wünsche dir viel Kraft bei der Entscheidung...
     
    #15
    f.MaTu, 14 Oktober 2005
  16. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Löse die Verlobung, wenngleich ich deren Ernsthaftigkeit mir immer noch anzuzweifeln anmaße. :rolleyes:
     
    #16
    User 13029, 14 Oktober 2005
  17. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    704
    128
    138
    nicht angegeben
    alles hat immer zwei seiten!
    du nennst hier unmengen von punkten, die dich bei ihr stören, aber da frag ich mich: wo ist denn dein anteil daran, dass es bei euch so mies läuft?!
    für mich klingt es nämlich ein bisschen so, als würdest du ihr alle verantwortung für dein persönliches wohlbefinden zu schieben.
    und auch dass du deine ganzen freundschaften wegen ihr auf eis gelegt hast, zeugt nicht gerade von großem selbstwertgefühl auf deiner seite - und das wäre eine sache, an der nur du was machen kannst.
    sorry, dass ich jetzt nicht geschrieben habe, wie blöd ihr verhalten ist und wie schwer du es doch hast.
    ich denke nicht, dass dir das weiterhilft.
    und wenn du nur noch dem traumbild nachschwärmst, dass du "von früher" von ihr hast, dann frag dich vielleicht einmal, ob nicht ihr jetziges wesen mehr ihrem naturell entspricht, als das, was sie dir im ersten halben jahr von sich gezeigt hat..

    lg

    syleena
     
    #17
    User 27629, 14 Oktober 2005
  18. syleena ja da hast du schon recht das ich ned der perfekte bin oder alles richtig mache doch wie soll ich wissen was ich falsch mache ( wenn ichs denn mach) wenn sie nix sagt ? wenn ich sie ernst frage ob ich irgentwie was falsches gemacht oder gesagt habe kommt von ihr imma nur nein du hast nix gemacht.
    mhm toll und warum bist du dann so zu mir > k.a.< hilft mir viel dabei ja .



    also ich werd sie auf jeden nochmal drauf ansprechen danke für eure ratschläge

    kann ja mal wieder in zukunft reinschreiben ob es sich gebessert oder verschlechtert hat.

    auf jeden danke

    Fallen :smile:
     
    #18
    FallenDeathZone, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab wichtige frage
♥ sunshine
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2013
19 Antworten
Liliea
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2012
8 Antworten
Chris0178
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2012
26 Antworten