Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

"Hi, wie geht's?"

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Loomis, 17 Januar 2008.

  1. Hygormeter
    Hygormeter (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Du bist ziemlich arrogant für dein Alter.

    Wenn jemand dich nett anspricht, kann man auch nett antworten. Man nennt es Höflichkeit. Überleg dir mal, dass es ein Kompliment ist, wenn dich jemand anspricht. Der will dir nichts böses.

    Für so eine Reaktion würdest du von mir den Finger kriegen und den verteile ich wirklich selten.
     
    #21
    Hygormeter, 18 Januar 2008
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    arrogant (was hat das mit dem alter zu tun?) wäre "ich halte mich für die schönste und geilste schnitte dieses planeten und der minderwertige teil der männerwelt soll sich bloß nicht erdreisten und mich ansprechen". nur habe ich das nicht geschrieben!

    unverfänglich ist evtl. völlig ok, aber ich will nichts, was schreit nach "hey baby, ich will dich (vielleicht)". nur welcher mann quatscht eine frau schon an, weil "ich möchte mich einfach nur mal nett unterhalten" oder "die könnte ja vielleicht ein toller kumpel werden"?

    kein problem ;-)
     
    #22
    wellenreiten, 18 Januar 2008
  3. Hygormeter
    Hygormeter (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Dass Männer dich aus sexuellen Beweggründen ansprechen, ist klar. Jedoch sehe ich nicht, wieso man nach der Intention beurteilen sollte. Wenn du nicht angesprochen werden willst, bleib zuhause. Ich meine ja nicht, dass du jetzt auf jede Anmache einsteigen solltest, aber warum muss man dann so einen Spruch raushauen statt einfach nen netten Korb zu verteilen?
     
    #23
    Hygormeter, 18 Januar 2008
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    was ist denn das für eine argumentation? nur weil ich aus dem haus gehe, muss ich angebaggert werden wollen?

    wenn ich einem mann keine signale gebe, dass ich an irgendwas interessiert bin (ja derjenige mir noch nicht einmal überhaupt aufgefallen ist), warum muss er mich dann angraben? ich finde so etwas völlig schwachsinnig!

    vielleicht ist das für mich ja nett? :-D du tust ja gerade so, als würde ich sonstwas für eine beleidigung anbringen...
     
    #24
    wellenreiten, 18 Januar 2008
  5. SpawnRules
    SpawnRules (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    zum thema: es ist TOTAL egal was Man(n) sagt. Frau versteht es in der Disco bei dem Lärm eh nicht. Bloß kein langer "Anmachspruch" !!!

    Einfach Dinge wie: Schicke Frisur...; Hey (inkl. einem freundlichem Lächeln)...;

    einfach eirgendein 1-2 sek. satzgebilde. danach wirst du sehen wie sie reagiert und dann wird sich alles von alleine ergeben. glaub mir ;-)
     
    #25
    SpawnRules, 18 Januar 2008
  6. preztupnik
    preztupnik (30)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    0
    Single
    "Glaubst du das man mit jedem scheisse eingespräch geöffnen kann?"
    "Nein"
    "wie würdest du denn ein gespräch eröffnen?"

    und schon bist du im Gespräch :zwinker: ein klassiker :zwinker:

    wobei ich selber zu "Hey, ich bin Pascal" tendiere :zwinker:
     
    #26
    preztupnik, 19 Januar 2008
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.119
    121
    0
    Single

    Kann ich nur zustimmen.

    Zack, und weiter gehts mit dem quatschen und dann ist auch schon halb 5
     
    #27
    LiebesPessimist, 19 Januar 2008
  8. preztupnik
    preztupnik (30)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    0
    Single
    wieso finger zeigen? wenn eine frau so reagiert ist sie unter meinem niveau, dann gibt es ein NEXT, weil sich die frau damit disqualifiziert hat mich kennenzulernen :zwinker: schliesslich bin ich ein wertvolles wesen, was niveau erwartet und gibt :zwinker:
     
    #28
    preztupnik, 19 Januar 2008
  9. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    Wieso denn nicht? Man kann doch nur was gewinnen, entweder man gewinnt eine Kumpelin vielleicht sogar eine gute platonische Freundin oder das Sahne Häubchen die Freundin.

    Was soll man denn bitte sonst machen, aber genau aus deinen Gedankengängen "Ach lasst mich doch in Ruhe" spreche ich auch lieber keine Frauen an (weil ich gleich denke, jede will eh nur ihre ruhe haben), aber eigentlich ist das vollkommen falsch!

    Was beleib dem Mann deiner Meinung da noch übrig, wenn man dich nicht mal ansprechen darf?! Oder bist du eine die lieber selber die Männer anspricht?!
     
    #29
    Q-Fireball, 20 Januar 2008
  10. EcoRI
    EcoRI (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mich mal einmischen darf: Ich denke, sie ist eine, die es dem Mann, der sie ansprechen darf, zu verstehen gibt. Stichwort: "Blickkontakt vor dem Ansprechen". Jeder, der mich anlabert, ohne, dass ich ihn zuvor auch nur registriert hätte (!), hat schon verloren. Kommt öfter vor, als man denkt.
    Ich versteh Wellenreiten da ganz gut und hätte vermutlich eine ähnliche Reaktion an den Tag gelegt :-D Soooo bösartig ist das nun auch wieder nicht :engel:

    Eco
     
    #30
    EcoRI, 20 Januar 2008
  11. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    @ Q-fireball

    naja, also mit sprüchen wie "dein gesicht gefällt mir" signalisiert man ja eindeutig, dass es nicht ausschließlich nur um ein nettes gespräch geht. eine sexuelle komponente ist doch wohl einfach sehr oft enthalten (selbst wenn man sie nicht direkt zum ausdruck bringt).

    wenn ich als mann ein gespräch auf dieser grundlage anfangen will - und das hat ecori ja auch noch einmal betont - sollten vorher die chancen abgeklärt werden. wenn die frau einen nicht wahrnimmt bzw. keine einladende reaktion zeigt, dann sollte man es doch einfach lassen. und ich sende solche signale eben nicht aus. schon alleine, weil ich vergeben bin, aber auch, weil ich gebaggere nicht mag (d.h. ich möchte auch keine sexuellen komplimente fremder männer).

    schön, dass es noch mehr von der sorte gibt ;-)
     
    #31
    wellenreiten, 20 Januar 2008
  12. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    Jetzt bin ich ganz verwirrt. Mann soll Frau gar nicht ansprechen, aber auf irgendwelche Zeichen warten die Frau sowie so nicht gibt??? :confused:
    Eh wie hat den der Freund von wellenreiten sie erobert, durch Telepathie oder wie jetzt?:ratlos:
     
    #32
    Q-Fireball, 21 Januar 2008
  13. EcoRI
    EcoRI (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur, weil Du die Zeichen scheinbar nicht checkst, oder überhaupt registrierst, weil Du gar nicht drauf achtest, ... aber gut, lassen wir das.

    Ich arbeite gerade an einem Subjekt, das ich sehr wohl mit Zeichen beschenke. Macht er was draus? NEIN. Männer sind echt schwer von Begriff manchmal. :rolleyes:

    Eco
     
    #33
    EcoRI, 21 Januar 2008
  14. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    na, wenn frau keine zeichen gibt, nicht ansprechen. weil entweder noch gar nicht wahrgenommen (dann erstmal ins blickfeld bringen) oder kein interesse. ok, vielleicht auch noch: zu schüchtern für signale...

    nett formuliert :-D
     
    #34
    wellenreiten, 21 Januar 2008
  15. Akuma
    Akuma (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt Frauen, die werden gerne angesprochen.
    Es gibt Frauen, die werden nicht gerne angesprochen.
    Es gibt Frauen, die sprechen selber Männer an.
    Es gibt Frauen, die wollen angesprochen werden aber nur von dem, den sie sich vorher ausgesucht haben.
    Manche senden davor mehr oder weniger eindeutige Zeichen,
    andere nicht, weil sie zu schüchtern sind.

    Und zu welcher Gruppe deine Maus jetzt gehört kann von ihrer Tagesform, ihrem Beziehungsstatus, deinem Auftreten, ihrem Alkoholpegel oder 1000 anderen möglichen Faktoren abhängen :tongue:

    Also mach's doch nicht so kompliziert, sprich sie einfach an.
     
    #35
    Akuma, 21 Januar 2008
  16. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    Das heißt aber auch, das Mann es nie richtig machen kann. Und das nur von einem Glücksfaktor abhängig ist den man nicht beeinflussen kann...

    @wellenreiten
    Jo ok erst Blickkontakte bevor man jemand schräg von der Seite anspricht, aber gehört das nicht zu der normalen Höflichkeit?! Ich meine man spricht sein Chef ja auch nicht von der Seite an sondern schaut ihm in die Augen und gibt ihm erstmal die Hand...

    @EcoRI
    Wie soll Mann denn wissen das du was willst? z.B: Wenn man Leute anlächelt lächeln sie in der Regel zurück, wenn man das als Signal interpretiert müsst Mann ja glaube das jeder mit ihm Flirtet. :zwinker:
    Und wie Akuma schon sagt, woher soll Mann wissen was für ein Typ du bist? Es gibt ja auch zich Frauen die mit einem Flirten würden aber höchsten ein platonische Freundschaft wollen...
    Das ist zwar das schön am Flirten (nix muss, alles kann) aber auch der Fluch, denn auf dauer beachtet Mann das nicht mehr, oder "spielt" mit der Frau nur. Siehe Kummerkasten wie viel "rum heulen" das der/die vergeben ist und oder ihn das erst später gesagt wurde.
     
    #36
    Q-Fireball, 21 Januar 2008
  17. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    das sehen wohl einige männer anders :zwinker: die laufen einem dann auch mal noch den halben abend hinterher oder "kuscheln" sich direkt neben dich aufs sofa, obwohl der freund 1 sek. vorher erst aufs klo verschwunden ist :kopfschue
     
    #37
    wellenreiten, 21 Januar 2008
  18. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    Aber dann regst du dich doch nicht über anbaggern auf, sondern über die Unhöflichkeit von einigen... Das was ganz anderes als wenn du sagst, ich mag das baggern gar nicht. Und ja baggern ist eh ein umgangssprachliches Wort das man negativ auffasst, aber darunter verstehe ich nicht unbedingt unhöflich zu sein.

    Dennoch weis ich immer noch nicht wie man das nun angehen soll. Mit "Hi, wie geht es" soll man es nicht versuch (ja klar ziemlich dämlich aber besser als gar nix oder?!) und auf irgendwelchen Signale die jeder anderes interpretiert kommt man als Mann auch nicht weiter...
     
    #38
    Q-Fireball, 21 Januar 2008
  19. EcoRI
    EcoRI (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kenn das ehrlich gesagt gar nicht anders. Ich sitz an der Bar und schau mich um und dann streift man ab und zu den Blick von nem Typen. Und ich kenne ganz GENAU den Moment, wo ich weiß, wenn ich noch EINMAL hinschaue, dann kommt der rüber und baggert. Und dann schau ich eben, oder nicht. Also Männer anlocken funktioniert m. E. nach ganz gut mit den üblichen Signalen. (mein Subjekt sträubt sich momentan, vllt. weil ich immer in Begleitung in der Cafeteria rumsitze? Wer weiß. Hier wäre ein männlicher Rat gefragt, weil eindeutiger geht's wirklich nicht mehr...)

    Dass die Signale von Frauen so unwahrscheinlich kryptisch seien höre ich hier natürlich nicht zum ersten Mal. Aber das liegt nicht an den Frauen *behaupt* (ja, die ganzganzganzganzganzganz schüchternen ausgenommen).
    Ich hab z. B. mal für einen Kumpel das Flirtverhalten eines Mädels gedeutet und ganz EINDEUTIG die üblichen Signale entdeckt. Letztendlich hab ich ihn rüber geschickt :grin: und die beiden haben nett geplaudert und glaub ich Nummern getauscht. *schulter-zuck* Vielleicht können manche Männer das einfach nicht? Kann ja sein. Aber dann das "Signale senden" allgemein zu verteufeln find ich nicht ok.

    Eco
     
    #39
    EcoRI, 21 Januar 2008
  20. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    @ q-fireball

    es ist nicht nur unhöflich, sondern so stellt sich der mann in meinen augen v.a. verdammt dämlich an. darüber hinaus will ich aber tatsächlich nicht einfach angegraben werden!

    ein patentrezept kann ich dir aber wohl nicht bieten... ich bin nicht so die frauenkennerin im allgemeinen :grin: und im besonderen will ja sowieso jede wieder etwas anderes.
     
    #40
    wellenreiten, 21 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten