Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hide and Seek

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Kathi1980, 16 April 2005.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Komme grad aus dem Kino, war in "Hide and Seek", der lässt mich gar nicht los :eek: ... :eek4:
    Hat den noch wer gesehen? Das Ende hat mich echt nachdenklich gemacht, das arme Mädchen...

Ein paar Dinge sind mir im Film nicht ganz klar geworden - ist nur der Vater schizophren oder auch das Mädchen? Dass auch das Mädchen betroffen war, darauf deutet z. B., dass sie am Ende in einer geschlossenen Anstalt liegt. Außerdem hat sie die Puppe Penelope zerstört. Und war unfähig, Freundschaften zu schließen.

Kathi1980, 16 April 2005
  2. Kaila
    Kaila (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    hab ihn nicht gesehen, aber irgendwie, also das was ich gelesen habe, erinnert mich an den letzten mit deNiro, "God´s End" oder so, und der war wirklich schlecht. Da spare ich mir die 7 euronen fürs Kino lieber

Kaila, 17 April 2005
  3. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ihn zwar noch nicht gesehn, hab aber vor ihn mir anzusehen! ist er gut oder sollte ich das geld besser sparen??

Julia716, 17 April 2005
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Am Ende lag das Mädchen doch gar nicht in der geschlossenen Anstalt, sondern wohnte bei der Frau, die den Vater erschossen hat (hab den Namen vergessen)?

Aber:
    Auf dem Bild, was sie zum Schluss malt, malt sie sich einen zweiten Kopf, was auf einen möglichen zweiten Teil hinweist und auch aussagt, dass sie die Schizophrenie sozusagen "vererbt" bekommen haben könnte.

Ansonsten war sie ja nicht unfähig, Freundschaften zu schließen. Sie stand nur unter dem Druck ihres Vaters (Charlie) und der hat ihr verboten, sich jemandem anzuvertrauen.

Ob sie die Puppe tatsächlich zerstört hat, kann ich nicht sagen, ich glaube aber, dass ihr Vater sich das nur eingebildet hat, dass sie eben die Schuldige, die Gestörte ist.

cranberry, 17 April 2005
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich fand den film ganz gut. aber bin ja da nicht so kritisch. ich finde, die schauspieler haben das echt gut gemacht und ne kleine überaschungswende war auch drin.

der vater war auf jeden fall gespalten. das ist klar. bei dem mädchen bin ich mir nicht sicher. habe nicht mitbekommen, dass sie sich zwei köpfe malt. ich könnte mir aber vorstellen, dass sie das spiel ihres gestörten vater einfach aus liebe und verwirrung mitgemacht hat. man muss sich die situation mal vorstellen, in der sie war. :eek:

klärchen, 17 April 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    fand den film ziemlich gut.

der vater war shizo und das mädchen am ende auch, war doch eindeutig sie hat doch das bild gemalt wo sie sich selbst mit zwei köpfen darstellte.

Alvae, 17 April 2005
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    In einem anderen Kinofilm-Forum haben die Leute behauptet, es gebe 2 Kinoversionen mit je anderem Ende?! Klärchen und ich scheinen dann die Version gesehen zu haben, in der das Mädchen von der Psychlogin in der Anstalt zu Bett gebracht wurde. Da war nichts mit 2 Köpfen malen! Fand den Film gut, weil man danach noch lange drüber grübeln kann. Und auch so hab ich mich sehr gegruselt, weil der Phantasie viel Platz gelassen wird, um selbst etwas in nicht gezeigte Dinge zu interpretieren...

Kathi1980, 17 April 2005
  8. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe den Film auch gesehen aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Mädchen am Schluss ein Bild gemalt hat. Ich habe auch nur gesehen, wie sie in dem Bett in der Anstalt lag.

Mir persönlich hat der Film nicht so gut gefallen. Er hat mich an "The secret window" erinnert, weil dort genau das gleiche war, dass am Schluss heraus kam dass der Mann an Schizophrenie litt.

*Wildrose*, 18 April 2005
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich habe den Film auch gestern gesehen. Davon das es zwei Versionen gibt, davon weiß ich nichts. Ich hab die Version gesehen wo das Mädchen in der Anstalt liegt. Ich fand den Film gerade gut weil er so viele Fragen aufwirft.

Liebe Grüße
    Schneggchen

Schneggchen, 18 April 2005
  10. Ice Queen
    Gast
    0
    ich fand ihn irgendwie nicht so toll. die sache mit der schizophrenie ist irgendwie schon etwas abgedroschen (fight club, das geheime fenster,...) und war ab einem gewissen punkt sogar absehbar. ausserdem fand ich das ganze verhalten des mädels seltsam, klar sollte es im film eben rüber kommen als hätte sie tatsächlich nen imaginären freund aber wenn man am ende bedenkt, dass das ihr vater ist, ist das alles etwas komisch. naja, meine meinung :zwinker:

hab übrigens auch das ende gesehn wo sie in der anstalt liegt!

Ice Queen, 18 April 2005
  11. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ja genau, sie wird von der exkollegin ihres vater, die sie auch gerettet hat, in der anstalt ins bett gebracht. das hab ich gesehn.

klärchen, 19 April 2005
  12. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich

doch, sie war in der anstalt. man denkt nur zuerst,dass sie bei der ärztin wohnt, aber dann sieht man doch diese tür und den flur davon mit anderen ärzten. die wurde also in eine geschlossene anstalt eingeliefert.

eines habe ich nicht verstanden:
    sie wollte doch immer, dass die tür, wenn sie schlafen geht, einen spalt offen bleibt. nur einmal sagt sie, dass der vater die tür schließen soll. wieso???

ich fand ihn recht gut. man hat sich zwischendrin nicht gelangweilt.

*fechti*, 19 April 2005
  13. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hatte auch das Ende mit dem Bett in der Anstalt...

Schauspielkünste von De Niro und Fanning waren wie immer 1A.

Nach 20 min vom Film war das leider schon mein erster Lösungsversuch mit der Schizophränie ... :frown:

Das Ende ist mir leider zu "Hollywood-gutes-Ende" - Ende .... *fg

Alle guten überleben alle schlechten Sterben ... blabla bla bla

Lez, 20 April 2005
  14. 2 versionen

hab gestern den film gesehen.
    hatte das ende wo emily ein bild von sich mit zwei köpfen malt.
    ist ja interessant, dass sie in deutschland verschiedene versionen zeigen.

hier gibts übrigens allerlei film-infos: german.imdb.com

stuttgart(er)21, 20 April 2005
  15. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Vielleicht sollte das schon ein Hinweis darauf sein, dass sie ihren Vater (= Charlie) nachts lieber nicht sehen will. Oder sie war schon so abgestumpft, dass ihr das auch egal war. Dagegen spricht aber, dass sie am Ende des Films will, dass die Psychologin die Tür offen lässt (in MEINEM Ende des Films).

Kathi1980, 22 April 2005
  16. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Könnte doch sein das sie die tür wieder offen haben wollte um zu zeigen das sie verstanden hat das charlie weg ist, oder aber auch könnte sein das der regisseuer ein guten übergang zu der aussage der frau "das kann ich leider nicht" und dem übergang das sie in der anstalt liegt gebraucht hat :smile:

Lez, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...