Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Hier kommt Alex", wer ist Alex??? Brauch Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von a-girl, 17 Januar 2006.

1. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

Ich höre im Mom sehr oft das unplugged Album von den Toten Hosen. Auf der CD geibt ein Lied das heißt "Hier kommt Alex". Immer wenn gerade das Lied spielt und meine Mutter an meinem Zimmer vorbei kommt nervt sie und fragt ganz blöd: "Wer ist Alex???". Eben schon wieder. Mir geht das voll aufen Geist!!!

Kann mir jemand sagen ob es diesen ALex wirklich gibt oder obs da eine tolle Geschichte zu gibt die man sich ausdrucken kann und die ich ihr dann nächstes mal in die Finger drücken kann (damit rechnet sie nicht und ich bin das generve los :tongue: ) .

LG a-girl

a-girl, 17 Januar 2006
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :grin:
    Alex istn penetranter Poser. :cool1:
    Kp werd det sein soll, denk mal ist ne fiktive Figur.

Sevenay, 17 Januar 2006
  3. second sight
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Moin,

afaik wurde das Lied mit Bezug auf das Buch "A Clockwork Orange" geschrieben. Genauer gesagt wurde es glaube ich für eine Theateraufführung oder die filmische Umsetzung geschrieben.
    Der Protagonist des Buchs ist Alex - weitere Informationen finden sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/A_Clockwork_Orange_%28Buch%29

Grüße,
    second sight

Edit: hier steht noch genau, warum die Hosen den Song, resp. das Album aufgenommen haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Uhrwerk_Orange_%28Film%29#Einfluss

second sight, 17 Januar 2006
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    klar gibts alex!:zwinker::-D

User 12216, 17 Januar 2006
  5. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    danke leutz!
    jetzt habe ich entlich ein "gegenmittel". hoffentlich gibt sie jetzt entlich ruhe *g*

a-girl, 17 Januar 2006
  6. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009 Themenstarter
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich hab das ganze jetzt mal gelesen. is ja krass. hört sich aber auch spannend an. hat das jemand gelesen (buch) oder den film gesehen?

aber warum ist das ganze kult in der skinheadszene??? :eek:

DTH sind doch nicht in die richtung angehaucht oder??? :ratlos:

:kopfschue

a-girl, 17 Januar 2006
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Der Film ist wirklich krank und auch schon recht alt. Als schön würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber es gibt wohl einige Liebhaber... ^^

User 20526, 17 Januar 2006
  8. User 22359
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    88
    1
    nicht angegeben
    Nun, das der Film auch in der skinheadszene seinen Rückhalt gefunden hat, liegt sicherlich daran, das man ihn auf unterschiedliche Weise interpretieren kann. Da der Film (je nach auffassung) auf den ersten Blick (etwas) gewaltverherlichend wirkt, und eigentlich darstellt, das jemand der aus diesem Bereich aussteigen will/soll, dieses nicht ohne Schaden an sich selbst kann, gibt es sicherlich Elemente, die in der Szene Rückhalt gefunden haben. Andere Elemente wie das das Gesellschaftssystem schuld ist an ihren Produkten, werden wiederrum bei anderen wiederhall gefunden haben usw.

Alles in allem ist (zumindest der Film) typisch Kubrick, und dieser hatte halt die eigenart in seinen Filmen nicht alles durch die Blume zu sagen (um es vorsichtig auszudrücken). Ob man den Stil nun mag oder nicht, ist dann jedem selbst überlassen.

User 22359, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...