Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Roofer
    Roofer (32)
    Benutzer gesperrt
    278
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #1

    Hier werden wohl einige zu schlucken haben,Krebs durch Oralsex

    Oralsex erhöht Krebsrisiko

    Oralsex kann zu Mundkrebs führen. Französische Forscher entdeckten in Tumoren von Mundkrebspatienten ein Virus, das bei Oralverkehr übertragen wird und als Krebsauslöser gilt. Im Vergleich zu Alkohol oder Nikotin ist das Risiko jedoch gering.

    Die detaillierte Tumorstudie lässt keinen anderen Schluss zu: Oraler Sex kann Mundkrebs verursachen. Allerdings betonten die französischen Wissenschaftler, dass das weitaus größere Mundkrebsrisiko von Alkohol und Tabak ausgeht. Änderungen im Sexualverhalten empfehlen sie deshalb nicht, schreibt das Wissenschaftsmagazin "New Scientist".
    Das Forscherream von der International Agency for Research on Cancer (IARC) aus Lyon hatte 1670 Mundkrebspatienten und 1732 Personen ohne Tumore untersucht, die aus Europa, Kanada, Australien, Kuba und dem Sudan kamen.

    In den meisten Tumoren der Erkrankten fanden die Wissenschaftler so genannte Papilloma-Viren. Diese können generell beim Geschlechtsverkehr übertragen werden und im Laufe der Jahre unter anderem Krebs am Gebärmutterhals auslösen. Einige frühere Studien hatten die Warzenviren auch als Auslöser anderer Tumore, etwa im Mund und am After, überführt.

    Patienten mit diesem Virus hatten nach eigenen Angaben drei Mal so häufig Oralsex wie Krebskranke, bei denen das Virus nicht gefunden wurde, berichtet "New Scientist". Das Virus sei gleichermaßen in den Mundtumoren von Frauen und Männern gefunden worden.

    Pro Jahr erkrankt etwa einer von 10.000 Menschen an Mundkrebs. Ursachen seien jedoch in erster Linie Rauchen und Alkohol, betonten die Wissenschaftler. Die Drogen gelten als Auslöser für 75 bis 90 Prozent aller Mundtumore.


    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,287995,00.html


    Liebe Grüße

    Roofer
     
  • UnclePat
    UnclePat (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    2
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #2
    Gegartes Essen führt zu Magen- und Darmkrebs, Rauchen zu Lungenkrebs, Sonnenstrahlen zu Hautkrebs und Tanken zu Blutkrebs. Die Liste lässt sich (fast) endlos fortführen. Deshalb muss man aber nicht auf die ganzen Sachen verzichten... Und das Risiko bei OV ist ja nun wirklich nicht riesig.

    Und so nebenbei:Zu viele Gedanken über solche Studien machen bestimmt auch Krebs! :eek:
     
  • Roofer
    Roofer (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    278
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #3
    Seh ich genau so.
    Aber dennoch Interessant den Bericht zu lesen finde ich.
     
  • Tomcat24
    Gast
    0
    4 März 2004
    #4
    Manchmal ist es besser Dinge nicht zu wissen. Ich habe die Studie auch gelesen und finde das ganze eigentlich ziemlich überflüssig. Wenn ich mir jetzt nich beim OSex gedanken über Viren oder Krebs machen muss, dann gute Nacht.
    Aber wenn wir schon Sterben müssen, dann wenigstens mit Spaß dabei :tongue:
     
  • Niederbayer
    0
    4 März 2004
    #5
    Tja ... hier die schrecklichste aller Wahrheiten!

    LEBEN ENDET TÖDLICH !
     
  • Chicy
    Gast
    0
    4 März 2004
    #6
    Ziemlich gering finde ich :link:
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    4 März 2004
    #7
    ich würde mal sagen, dass das durchaus ein Risiko ist, mit dem man gut leben kann. Ignorieren und weitermachen!
     
  • Sina_XY
    Gast
    0
    4 März 2004
    #8
    Diese Studie besagt aber weiter, dass Alkohol und/oder Zigarettenkonsum ein weitaushöheres Risiko bergen....

    Sina
     
  • UnclePat
    UnclePat (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    2
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #9
    Das ist aber schon durchaus länger bekannt...
     
  • Bärschen
    Bärschen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    4 März 2004
    #10
    "Tut mit leid Liebling, ich kann dich nicht mit der Zunge verwöhnen, das gibt Krebs"
    Ey, das Risiko ist erstens so gering, da ist die chance bei nem Autounfall zu sterben höher und trotzdem fahre ich fast täglich mit dem auto.
    Zweitens ist Oralsex so ein fester bestandteil bei uns, den kann ich mir garnet wegdenken, da lebe ich lieber mit dem Risiko und hab weiter Spass (meine Freudin natürlich auch :zwinker: )
    Es gibt eigentlich nichts was keinen Krebs verursacht:
    Pommes = Krebs
    Sonne = Krebs
    Rauchen = Krebs
    Bestimmte Textilien = Krebs
    Luft = Krebs.

    Klar sollte man sachen meiden wenn die gefahr zu groß wird
    (würde auch kein Asbest oder wie man das schreibt in meine Wände einarbeiten oder so) aber so...
    Ich vergesse das einfach ganz schnell :smile:
     
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    4 März 2004
    #11
    es gibt noch viel mehr Dinge, die Krebs auslösen können und von denen man nicht mal annähernd weiss!

    Von daher macht mich der Bericht nicht nachdenklich...
     
  • Bärschen
    Bärschen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    4 März 2004
    #12
    Leben = Krebs,
    also hey :smile:
    Hexe hats genau getroffen, diese Studien sind teilweise einfach nicht Signifikant.
     
  • UnclePat
    UnclePat (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    2
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #13
    Genau, lasst uns weiter mit gutem Gewissen lecken und blasen!!!
     
  • User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    4 März 2004
    #14
    Das war eine Studie von französischen Forschern. Wer glaubt denen denn schon.

    Mal abgesehen davon würde es mich tierisch interessieren, wie die zu den Ergebnissen gekommen sind.
    Eine Studie ist wie eine Statistik. Traue ihr nicht, wenn du sie nicht selber gefälscht hast. :zwinker:
     
  • Schütze
    Schütze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #15
    Ich kleb mir jetzt nen weißen Zettel auf den Dödel "Schlucken kann tödlich sein"!
    Ist ja schlimm vor was die Menschheit alles Angst hat. Man kann von allem Krank werden. Man kann aber auch einfach aus der Haustür gehn und erschossen werden. Macht euch nicht soviel Gedanken sondern LEBT! Schlucket ihr Frauen und Männer genieset es mit ner Kippe in der Hand...
     
  • R1 Andy
    R1 Andy (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    4 März 2004
    #16
    hehe sehe ich genau so!! :zwinker:
     
  • Schütze
    Schütze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #17
    Ich bevorzuge da eher Lecken und blasen lassen :tongue:
    Ich geh jetzt mal weiter meine Erbsen zählen...
     
  • R1 Andy
    R1 Andy (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    4 März 2004
    #18
    aber logisch..wir sind doch hier nicht schwul! :kotz:
     
  • Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #19
    Die wollen uns wohl alles mies machen ...was sollst lieber genieße ich mein Leben..irgendwann beißen wir eh alle ins Gras...abgesehn davon das ich ja schon aufs Rauchen verzichte...aber auch net aus Angst vor Krebs...nenene mein OV macht mir niemand Madig *gg* :drool:
    Liebe Grüße Moon
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #20
    Und selbst wenn, was wäre so schlimm daran?!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste