Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hier werden wohl einige zu schlucken haben,Krebs durch Oralsex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Roofer, 4 März 2004.

1. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Oralsex erhöht Krebsrisiko

Oralsex kann zu Mundkrebs führen. Französische Forscher entdeckten in Tumoren von Mundkrebspatienten ein Virus, das bei Oralverkehr übertragen wird und als Krebsauslöser gilt. Im Vergleich zu Alkohol oder Nikotin ist das Risiko jedoch gering.

Die detaillierte Tumorstudie lässt keinen anderen Schluss zu: Oraler Sex kann Mundkrebs verursachen. Allerdings betonten die französischen Wissenschaftler, dass das weitaus größere Mundkrebsrisiko von Alkohol und Tabak ausgeht. Änderungen im Sexualverhalten empfehlen sie deshalb nicht, schreibt das Wissenschaftsmagazin "New Scientist".
    Das Forscherream von der International Agency for Research on Cancer (IARC) aus Lyon hatte 1670 Mundkrebspatienten und 1732 Personen ohne Tumore untersucht, die aus Europa, Kanada, Australien, Kuba und dem Sudan kamen.

In den meisten Tumoren der Erkrankten fanden die Wissenschaftler so genannte Papilloma-Viren. Diese können generell beim Geschlechtsverkehr übertragen werden und im Laufe der Jahre unter anderem Krebs am Gebärmutterhals auslösen. Einige frühere Studien hatten die Warzenviren auch als Auslöser anderer Tumore, etwa im Mund und am After, überführt.

Patienten mit diesem Virus hatten nach eigenen Angaben drei Mal so häufig Oralsex wie Krebskranke, bei denen das Virus nicht gefunden wurde, berichtet "New Scientist". Das Virus sei gleichermaßen in den Mundtumoren von Frauen und Männern gefunden worden.

Pro Jahr erkrankt etwa einer von 10.000 Menschen an Mundkrebs. Ursachen seien jedoch in erster Linie Rauchen und Alkohol, betonten die Wissenschaftler. Die Drogen gelten als Auslöser für 75 bis 90 Prozent aller Mundtumore.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,287995,00.html

Liebe Grüße

Roofer

Roofer, 4 März 2004
  2. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Gegartes Essen führt zu Magen- und Darmkrebs, Rauchen zu Lungenkrebs, Sonnenstrahlen zu Hautkrebs und Tanken zu Blutkrebs. Die Liste lässt sich (fast) endlos fortführen. Deshalb muss man aber nicht auf die ganzen Sachen verzichten... Und das Risiko bei OV ist ja nun wirklich nicht riesig.

Und so nebenbei:Zu viele Gedanken über solche Studien machen bestimmt auch Krebs! :eek:

UnclePat, 4 März 2004
  3. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Seh ich genau so.
    Aber dennoch Interessant den Bericht zu lesen finde ich.

Roofer, 4 März 2004
  4. Tomcat24
    Gast
    0
    Manchmal ist es besser Dinge nicht zu wissen. Ich habe die Studie auch gelesen und finde das ganze eigentlich ziemlich überflüssig. Wenn ich mir jetzt nich beim OSex gedanken über Viren oder Krebs machen muss, dann gute Nacht.
    Aber wenn wir schon Sterben müssen, dann wenigstens mit Spaß dabei :tongue:

Tomcat24, 4 März 2004
  5. Niederbayer
    0
    Tja ... hier die schrecklichste aller Wahrheiten!

LEBEN ENDET TÖDLICH !

Niederbayer, 4 März 2004
  6. Chicy
    Gast
    0
    Ziemlich gering finde ich :link:

Chicy, 4 März 2004
  7. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich würde mal sagen, dass das durchaus ein Risiko ist, mit dem man gut leben kann. Ignorieren und weitermachen!

madison, 4 März 2004
  8. Sina_XY
    Gast
    0
    Diese Studie besagt aber weiter, dass Alkohol und/oder Zigarettenkonsum ein weitaushöheres Risiko bergen....

Sina

Sina_XY, 4 März 2004
  9. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das ist aber schon durchaus länger bekannt...

UnclePat, 4 März 2004
  10. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    "Tut mit leid Liebling, ich kann dich nicht mit der Zunge verwöhnen, das gibt Krebs"
    Ey, das Risiko ist erstens so gering, da ist die chance bei nem Autounfall zu sterben höher und trotzdem fahre ich fast täglich mit dem auto.
    Zweitens ist Oralsex so ein fester bestandteil bei uns, den kann ich mir garnet wegdenken, da lebe ich lieber mit dem Risiko und hab weiter Spass (meine Freudin natürlich auch :zwinker: )
    Es gibt eigentlich nichts was keinen Krebs verursacht:
    Pommes = Krebs
    Sonne = Krebs
    Rauchen = Krebs
    Bestimmte Textilien = Krebs
    Luft = Krebs.

Klar sollte man sachen meiden wenn die gefahr zu groß wird
    (würde auch kein Asbest oder wie man das schreibt in meine Wände einarbeiten oder so) aber so...
    Ich vergesse das einfach ganz schnell :smile:

Bärschen, 4 März 2004
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    es gibt noch viel mehr Dinge, die Krebs auslösen können und von denen man nicht mal annähernd weiss!

Von daher macht mich der Bericht nicht nachdenklich...

Hexe25, 4 März 2004
  12. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Leben = Krebs,
    also hey :smile:
    Hexe hats genau getroffen, diese Studien sind teilweise einfach nicht Signifikant.

Bärschen, 4 März 2004
  13. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Genau, lasst uns weiter mit gutem Gewissen lecken und blasen!!!

UnclePat, 4 März 2004
  14. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Das war eine Studie von französischen Forschern. Wer glaubt denen denn schon.

Mal abgesehen davon würde es mich tierisch interessieren, wie die zu den Ergebnissen gekommen sind.
    Eine Studie ist wie eine Statistik. Traue ihr nicht, wenn du sie nicht selber gefälscht hast. :zwinker:

User 9364, 4 März 2004
  15. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kleb mir jetzt nen weißen Zettel auf den Dödel "Schlucken kann tödlich sein"!
    Ist ja schlimm vor was die Menschheit alles Angst hat. Man kann von allem Krank werden. Man kann aber auch einfach aus der Haustür gehn und erschossen werden. Macht euch nicht soviel Gedanken sondern LEBT! Schlucket ihr Frauen und Männer genieset es mit ner Kippe in der Hand...

Schütze, 4 März 2004
  16. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    hehe sehe ich genau so!! :zwinker:

R1 Andy, 4 März 2004
  17. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bevorzuge da eher lecken und blasen lassen :tongue:
    Ich geh jetzt mal weiter meine Erbsen zählen...

Schütze, 4 März 2004
  18. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    aber logisch..wir sind doch hier nicht schwul! :kotz:

R1 Andy, 4 März 2004
  19. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Die wollen uns wohl alles mies machen ...was sollst lieber genieße ich mein Leben..irgendwann beißen wir eh alle ins Gras...abgesehn davon das ich ja schon aufs Rauchen verzichte...aber auch net aus Angst vor Krebs...nenene mein OV macht mir niemand Madig *gg* :drool:
    Liebe Grüße Moon

Schneewitchen, 4 März 2004
  20. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Und selbst wenn, was wäre so schlimm daran?!

Mieze, 4 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...