Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hiiiiiiiilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schlumpfine89, 8 Oktober 2006.

  1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab gestern meine Pille vergessen und das gerade bemerkt... es war die 17. Wenn ich jetzt sofort in die Pause gehe, ist der schutz noch da und ich kann nicht schwanger sein oder? auch wenn ich sie gerade nachgenbommen habe?

    *Panik*
     
    #1
    Schlumpfine89, 8 Oktober 2006
  2. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    ja solang due 14 pillen genommen hast kannst du pause machen :zwinker:
     
    #2
    Tigerlilly, 8 Oktober 2006
  3. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    acuh wenn ich die 18, jetzt gerade mit 4 stunden verspätung noch genommen habe? also eigentlich einen tag pause drin hatte?
     
    #3
    Schlumpfine89, 8 Oktober 2006
  4. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    ja klar, du kannst ab der 14. Pille pause machen... da spielts dann keine rolle ob du die 18 vergessen hast oder nicht :zwinker:
     
    #4
    Tigerlilly, 8 Oktober 2006
  5. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ch bin gerade leicht in Panik... Wenn ich also die 17 pillen ganz normal genommen, dann einen tag pause hatte und dann die 18 genommen habe, kann ich ganz normal in die pause gehen und ich werde sicher NICHT schwanger *angstangstangst*
    also ich hab die 19. ja quasi wieder genommen
     
    #5
    Schlumpfine89, 8 Oktober 2006
  6. Larissa333
    Gast
    0
    ich muss Tigerlilly widersprechen, soviel ich weiß bist du nicht geschützt, weil du die Pille nachgenommen hast.

    wenn man aber der 14.ten eine vergisst, aoll man nicht anchnehmen, sondern die vergessene pille als ersten tag der pause betrachten.

    da du eine nachgenommen hast, wird meiner meinung nach die 17.te als vergessen betrachtet vom körper, und der schutz ist nicht mehr gegeben.

    was ich nicht vesteh, wieso hast du deswegen, nur weil du nicht geschützt bist, angst, jetzt schwanger zuw erden. solang du bis zumneuen zyklus mit Kondom verhütest, oder eben ganz verzichtest, ist doch alles ok.
     
    #6
    Larissa333, 8 Oktober 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Von valette.de:
    (zum einmaligen Vergesser in der dritten Einnahmewoche)
    Also nächsten Blister direkt ohne Pause dranhängen, dann ist der Schutz nicht gefährdet.
     
    #7
    User 52655, 8 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten