Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HIIIILFE! ich bin Opfer einer gemeinen startpage!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von columbus, 7 Mai 2004.

  1. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    An die Fachwelt:

    Ich weiß nicht wo wer wann was, aber seit kurzem habe ich so eine dämliche pseudo Suchmaschine als startpage mitsamt einem noch blöderen Pop-up.

    Ändern unter "Internet einstellungen" bringt Nüsse, denn bei jedem neuen Öffnen des internet explorers ist wieder diese blöde Seite+Popup da.

    Hab schon alles mehrmals gelöscht an temp. Dateien, verlauf, etc.

    Kann mir da wer einen Tipp geben?Wär RIESIG!!
    Danke!!
     
    #1
    columbus, 7 Mai 2004
  2. SOAD1984
    Gast
    0
    Die neueste Version von Spybot runterladen und überprüfen lassen.
    Das dürfte eigentlich alles reinigen. Warscheinlich hat diese Seite sich auch in die Registrierung eingetragen usw.
     
    #2
    SOAD1984, 7 Mai 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #3
    Mr. Poldi, 7 Mai 2004
  4. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    wie heisst denn diese startseite?

    mein schwager hat auch so ein ding. bekomm des irgendwie net weg. ich hab schon paar mal spybot + ad-aware rüberrutschen lassen. der findet die sachen auch immer, gelöscht, wieder da. bis ich danach mal gegooglet habe. bei dem teil müssen diverse dll's und reg-einträge gelöscht werden.

    werd ihm nen neuen browser draufhauen. also der iexplorer is mir zu blöde geworden.
    kann ich dir auch nur empfehlen. nimm nen anderen browser!

    PS: wo haste dir das teil denn eingefangen? also mein schwager is immer auf diversen xxx seiten. der fängt sich da regelmäßig was ein. :grin:
     
    #4
    Hauie, 7 Mai 2004
  5. SOAD1984
    Gast
    0
    Man sollte Spybot nicht nur mal drübergucken lassen sondern direkt danach auch immunisieren,damit diese Seite sich bei einer neuen Verbindung mit dem Internet nicht noch einmal einnistet!
     
    #5
    SOAD1984, 7 Mai 2004
  6. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    spybot hat bei meinem schwager nur die reg-einträge gefunden. das ganze läuft über dll's ab. ich hab da ne anleitung im netz gefunden gehabt aber das is tierisch kompliziert. ich klatsch im lieber firefox rauf. ausserdem hat er davon später mehr als das ich jede woche sein sys sauber machen muss.ich werd ihm auch n vernünftigen anti-virus software raufmachen. bisher hatte er antivir wovon ich sehr enttäuscht bin.

    wir sollten collumbus weiterhelfen. wollte nur mal n beispiel genannt haben.
     
    #6
    Hauie, 7 Mai 2004
  7. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Nachdem ich wie columbus auch so eine Suchmaschine als Startpage habe und auch sonstige probleme mit Internetseiten die sich automatisch und ungewollt öffnen habe ich mir mal das spybot s&d installiert. Dieses hat auch promt 43 "Probleme" erkannt und entfernt.

    Entfernt wurde jedoch gar nichts! Ich kann auch jetzt noch nicht die Startpage ändern. Wenn ich im Internet surfe lande ich anstatt auf der gewünschte Seite plötzlich auf http://1-2-3-4-5-6-7-8-9-8-7-6-5-4-3-2-1.sexocean.biz/bonus.htm oder einer Internet seite die mit http:/www.v61.com beginnt. Wenn ich den Backbutton schnell genug anklicke, lande ich wieder auf der vorherigen seite und mit etwas glück kann ich dann ein weile wieder gut surfen bis das problem erneut auftritt. Es ist ein kleines wunder dass ich mich überhaupt so weit klicken konnt um das hier zu schreiben :wuerg:

    Es popen auch manchmal kleine Fenster auf die mich vor Spyware warnen die auf meinem PC installiert seien, aber ich klicke da lieber nicht auf die angegebenen links.

    Ich wollte es auch mal mit der Ad-Ware versuchen, aber irgendwie war der download nicht zu finden. :rolleyes2

    Ach ja meine Internetverbindung wird auch ab und zu mal gekappt, automatisch.

    Tja mal sehen ob ich diese ganzen probleme irgendwann mal beseitig habe werde.
     
    #7
    Junior, 9 Mai 2004
  8. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ad-aware kannst du hier downloaden.
     
    #8
    Gigl, 9 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten