Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hiiiilfe... Kann man nicht bereit für eine Beziehung sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DerLiebhaber, 1 August 2010.

  1. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich hatte vor kurzem das hier gepostet:

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin mal wieder krass verzweifelt.

    In meinen alten Beiträgen hab ich oft über ein Mädchen geschrieben mit der immer irgendwas lief aber ständig so hin und her ging..
    Ich wollte ne Beziehung sie nie so richtig..

    Auf jeden Fall, haben wir uns jetzt nach nem monat oder so vor einer Woche wiedergesehen und lief ganz gut. Ich wollte mit ihr drüber reden, wies jetzt weiter geht und so.
    Sie meinte sie hätte Gefühle für mich und sie weiß dass wir sehr gut zusammen passen und ist sich sicher, das eine Beziehung sehr lange halten würde. Sie will jedoch keine, weil sie meint sie wäre zu jung um sich jetzt 2-3 Jahre oder so festzulegen. Sie fühlt sich nicht reif genug.
    Ich versteh das nicht. Geht das?

    Sie sagt sie versteht sich selbst nicht und weiß nicht was sie will.
    Wir haben versucht uns nicht zu sehn o.ä. weil wirs dann ganz beenden wollten. Das klappt aber auch nicht so gut, wir sind einfach nicht stark genug, uns den Kontak zu "verbieten"...

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was soll ich machen? Bekomm ich sie irgendwie dazu, dass sie doch noch ne Beziehung will?



    Jetzt haben wir uns nochmal getroffen, war sehr schön und so.
    Sie sagt sie hat Gefühle für mich, sagte sogar, dass sie sich ihr erstes Mal mit mir vorstellen könnte aber sagt sie könnte keine Beziehung mit mir eingehen...
    Ich verstehs nicht. Sie kanns wohl auch nicht wirklich erklären.

    Sie hatte auch schon 2 relativ längere Beziehungen aber die waren wohl nicht sooo ernsthaft.

    Weiß jmd vllt woran es liegen könnte?

    Danke , ich brauch eure Hilfe

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 -----------

    Ich war noch nie so ratlos..
     
    #1
    DerLiebhaber, 1 August 2010
  2. KichigaiNeko
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    88
    1
    in einer Beziehung
    Hmmm.. klingt als wäre Sie noch etwas jung?

    Ist die Frage was für gefühle Sie für Dich hat...
    Also ich denke irgendwie, dass wenn man verknallt ist, bzw verliebt, man das ja auch weiss und sich drauf einlassen kann...
    Aber entweder sind da die Gefühle eindeutig nicht groß genug oder Sie wurde vor kurzem bitter böse enttäuscht.
    Zumindest könnte ich es mir so erklären.
    Persönlich war ich noch nicht oft verliebt, sogar erst 2 mal wirklich und bei den beiden hab ich mir einfach gedacht... mehr als schief gehen kanns ja nicht, also warum nicht probieren wie es sich entwickelt.
    Wobei ich mir da allerdings schon sicher war dass ich nicht nur verknallt sondern wirklich verliebt war! ;D Sonst hätte ich das auch ganz gelassen.

    Also so ein Zögern find eich komisch, und vor allem klingt das wie "warmhalten". So: Erst Hoffnung machen... und dann: ach ne doch nich!
    Sei da lieber vorsichtig, manche machen das nicht bewusst und halten einen Anderen immer bei der Stange ohne das da was hinter steckt oder jemals draus wird. Kann seind, dass sie sich dessen eifnach selbst nicht bewusst ist oder zu sehr angst hat dir mit einem klaren Nein weh zu tun, weil sie Dich halt schon mag, nur eben nicht genug...
     
    #2
    KichigaiNeko, 1 August 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Für mich klingt das komisch, eher nach einer Ausrede, warum sie nicht mit dir zusammensein will. :hmm:
     
    #3
    User 12900, 1 August 2010
  4. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    jap könnte ne ausrede sein um dich nicht zu verletzen.
     
    #4
    diskuswerfer85, 2 August 2010
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn ihre Gefühle stark genug wären, würde sie keine Zweifel mehr haben. Dieses ganze Drumherumgerede von wegen nicht bereit, weiß nicht was sie will, versteht sich selber nicht...das alles würde sich einfach erübrigen, wenn sie wirklich verliebt in dich wäre. Da ist es doch egal, ob man nun 15 oder 20 ist, Gefühle sind Gefühle und da hat der Verstand dann nicht mehr viel mitzureden.
    Ich würd mich an deiner Stelle mit dem Gedanken anfreunden, dass du vielleicht mehr fühlst als sie...
     
    #5
    LiLaLotta, 2 August 2010
  6. Sonnenschein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    ...doch das gibt es...

    ...es ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilft es ja doch noch jemand...es kann auf jeden Fall sein, dass es das gibt. Mir ging es vor Jahren auch mal so. Ein Junge mochte mich sehr, das war offensichtlich und ich ihn auch. Eigentlich konnte ich mein Glück nicht fassen, aber zum damaligen Zeitpunkt hab ich mich einfach nicht getraut, mich darauf einzulassen.

    Es hatte sowas Bindendes, das spürte man, er meinte es schon ernst. Obwohl ich ihn auch sehr mochte, konnte ich damals aus Unreife nicht darauf eingehen. Heute tut es mir leid. Doch zu spät. Es ist schon ein paar Jahre her und er ist inzwischen verheiratet. Hätte ich mich getraut, würde ich jetzt evtl. nicht hier alleine sitzen, sondern bei ihm? Aber das lässt sich nicht mehr rauskriegen.

    Er war halt schon so ein zuverlässiger Typ, damals machte mir das Angst, heute wäre ich froh so jemanden zu finden. Vielleicht hilft es, der Person etwas Zeit zu lassen und sie nicht förmlich zu überrennen, es kann schon sein, das diese Person dann mehr Mut fasst und sich auf ein feste Beziehung einlässt. :jaa:
     
    #6
    Sonnenschein, 7 November 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hiiiilfe man bereit
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
Buri99999
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
44 Antworten
Limette
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2015
14 Antworten
Test