Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hiiiilfe mit yasminelle!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 78391, 24 August 2007.

  1. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    hi leute!

    also ich nehm jetzt seit 2 monaten die yasminelle und hatte im erstem monat eigentlich keine probleme aber jetzt bekomm ich meine tage nicht.. ich hab am dienstag mit der pillenpause angefangen und hab bis jetzt noch nicht meine tage.. voriges monat hab ich die aber schon am donnerstag bekommen..
    ich hatte zwar sex aber ich habe immer die Pille rechtzeitig eingenommen und mit einem Kondom zusätzlich verhütet!
    also schwanger kann ich ja nicht sein oder?
    ich mach mir soooooolche sorgen!
    bitte schnell antworten!! :cry:
     
    #1
    User 78391, 24 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Körper ist keine Maschine.
    Dass die Blutung nicht immer am selben Tag eintritt ist normal.
    Gerade, wenn du die Pille noch nicht so lange nimmst, muss sich das ja auch erstmal einpendeln.

    Wenn keine Einnahmefehler (Vergesser, Erbrechen/Durchfall, Medikamente) vorlagen, würde ich mir keinen Kopf machen.
     
    #2
    User 52655, 24 August 2007
  3. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    ich hab sie einmal knapp eine stunde zu spät genommen aber habe danach auch keinen sex mehr gehabt.. und außerdem verhüte ich immer mit Kondom und da is nix passiert..
    wieviele tage kann sich das denn verschieben?:kopfschue
     
    #3
    User 78391, 24 August 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist nicht weiter tragisch... Ohne Einnahmefehler brauchst du dir keine Gedanken machen!
    Und die Tage können schon mal ausbleiben oder auch auf sich warten lassen.


    Eine Stunde zu spät nach der normalen Zeit oder nach der 12 Stunden Grenze? Und an welchem Pillentag?
    Aber wenn du eh noch zusätzlich mit Kondom verhütest kann da eigtl gar nichts passiert sein...


    hattest du davor eigtl ne andere Pille oder nimmst du sie jetzt zum ersten Mal?
    Kann durchaus sein, dass du einfach generell länger auf die Tage warten musst... ansonsten muss sich dein Körper ja auch erstmal an die Hormone gewöhnen.
     
    #4
    User 48246, 24 August 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Woher sollen wir das wissen? Es kann auch sein, dass die Blutung ganz ausbleibt. Vorhersagen kann man das doch nicht.
    Mach dir jedenfalls keinen Stress, das wirkt sich nicht gerade positiv auf dein Problemchen aus :zwinker:
     
    #5
    User 52655, 24 August 2007
  6. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    nein das is meine erste pille und ich hab nur 2 stunden zeitgrenze..
    also is das nicht weiter schlimm?
    aber ich hab ja schon totale bauchschmerzen wie immer wenn ich meine tage bekomme.. :geknickt:
     
    #6
    User 78391, 24 August 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Yasminelle ist eine Mikropille, also hast du 12h Karrenzzeit. Steht auch in deiner Packungsbeilage.
     
    #7
    User 52655, 24 August 2007
  8. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    also meine frauenärztin hat zu mir gesagt ich hab nur 2 stunden grenze..
    aber ich mein es warn ja auch nur 35 minuten das kann ja nicht so viel ausmachen oder?
     
    #8
    User 78391, 24 August 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Guck in die Packungsbeilage...

    Und zu dem Rest: Warum machst du dir Sorgen, ob 35 min schlimm sind, wenn du ohnehin Kondome genommen hast?
     
    #9
    User 52655, 24 August 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das wollt mir mein FA auch erzählen...

    Aber guck in deine PB: jede Mikropille hat die 12 Stunden Regel...
    Also macht deine Stunde gar nichts! Noch dazu mit Kondomen...
     
    #10
    User 48246, 24 August 2007
  11. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hilfe, was denn jetzt? ich schau gleich mal in der PB nach, aber es müssten 12 std sein. ansonsten hätte ich jetzt ein riesen problem :ratlos:
    nein, aber ich bn mir sicher, dass es 12 sind. bin immer davon ausgegangen.

    lg

    edit: hier steht:
    das ist aus der packungsbeilage der yasminelle.

    aber das "einmalig" muss ich doch jetzt nicht so eng sehen, oder? wenn ich sie immer so zwischen 7 und 11 nehme (normalerweise halt um 9), dann ist das doch kein problem, oder etwa doch?
     
    #11
    erbsenbaby, 24 August 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    bei der yasminelle und jeder anderen MIKROpille sinds auch 12
     
    #12
    User 48246, 24 August 2007
  13. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    ich mach mir trotzdem totale sorgen!
    vorallem hab ich auch noch diabetes typ 1 und da kann ich nicht so einfach schwanger werden..
    is das normal wenn man nicht jedes monat an dem selben tag die tage bekommt?
     
    #13
    User 78391, 24 August 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nochmal: Ja.
     
    #14
    User 52655, 24 August 2007
  15. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    ok danke!
    ich glaub ich bin einfach zu ängstlich *lol*
     
    #15
    User 78391, 24 August 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn alles, was du geschrieben hast, stimmt, dann würde ich alles mögliche drauf verwetten, dass du nicht schwanger bist.
    Hör bitte auf, dich verrückt zu machen! Das ist echt übertrieben und absolut unnötig.
    Am Dienstag war dein erster Pausentag, heute ist Freitag. Ich krieg meine Tage nie vorm 4. Pausentag, manchmal auch erst am 5. Wenn ich mir da jedes Mal so einen Stress machen würde... :kopfschue
     
    #16
    krava, 24 August 2007
  17. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sry, hatte meinen beitrag jetzt noch 2x editiert :schuechte hab da jetzt doch ne frage. könntet ihr das nochmal lesen? :schuechte

    und @TS: kann mich auch nur anschließen, dass es normal ist. bei mir z.b. setzt die blutung auch erst am 4. tag ein.
     
    #17
    erbsenbaby, 24 August 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und gerade am Anfang. Vielleicht ist so wie jetzt dann normal.... vielleicht so wie beim letzten mal... vielleicht auch erst in 3 monaten. Das kann dir doch keiner sagen!

    Auf jeden Fall brauchst du dir wegen einer Schwangerschaft keine Sorgen machen!

    Wenn du sie immer zwischen 7 und 11 nimmst sind das ja auch keine "12 Stunden"...
    Zwischen 2 Pillen darf einfach nie mehr als 36 Stunden liegen, dann ist alles richtig!
     
    #18
    User 48246, 24 August 2007
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja. Schwankungen von wenigen Stunden sind kein Problem.
    Das steht vermutlich so in der Packungsbeilage, damit keiner auf die Idee kommt, die Karrenzzeit täglich auszunutzen. Dann würde ich mich nämlich nicht mehr auf den Schutz verlassen wollen.
     
    #19
    User 52655, 24 August 2007
  20. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar, danke:smile:
     
    #20
    erbsenbaby, 24 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hiiiilfe yasminelle
Lolo21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juni 2012
2 Antworten
Kaktusfeige89
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2011
1 Antworten
jack_black
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2007
6 Antworten