Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hiiilfe, Erkältung naht!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lisibisi, 26 Oktober 2004.

  1. Lisibisi
    Gast
    0
    Jawohl, ich hab das Gefühl, ich werd gerade krank :geknickt:... leicht trockenes Gefühl im Hals, leicht dumpfes Gefühl im Kopf.... und ich will doch am Wochenende verreisen, da wär eine Erkältung echt das letzte, was ich mitnehmenwollte!
    Naja, ich weiß, daß ich solche Symptome auch schon mal ohne nachfolgende Erkältung hinter mich gebracht habe, sprich das Unheil nochmal abgewandt habe. Nur: Was kann ich tun, um das zu unterstützen?

    Bin für alle Tipps, Hausmittel, wissenschaftlichen Erklärungen dankbar! :kiss:

    Gruß,
    Lisi
     
    #1
    Lisibisi, 26 Oktober 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ne "heiße Zitrone" hilft bei mir immer ganz gut ... Zitrone auspressen und Saft in ein Glas heißes Wasser geben und trinken.
    Abends würde ich eine Wärmeflasche mit ins Bett nehmen, immer warm anziehen und besonders darauf achten, dass die Füße warm sind.
     
    #2
    Larkin, 26 Oktober 2004
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich sowas spüre trinke ich immer 250ml - 500ml Zitronensaft pur
    => war seit Ewigkeiten nicht mehr krank :grin:
    Alternativ kann man das bestimmt auch mit Osaft mischen, dann wirds vielleicht etwas trinkfreundlicher...

    LG die Sahneschnidde
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 26 Oktober 2004
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wenn du abends vor dem schlafengehen lindenblütentee trinkst, schwitzt du alles aus! wichtig ist das du sehr viel trinkst
     
    #4
    Marla, 26 Oktober 2004
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    altes italienisches Hausrezept: Vor dem schlafen gehen 5 angezündete Sambucca trinken solange sie hieß sind hilft bei mir jedes mal
     
    #5
    Stonic, 26 Oktober 2004
  6. Lisibisi
    Gast
    0
    :grin: [​IMG]
     
    #6
    Lisibisi, 26 Oktober 2004
  7. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie wäre es einfach mal mit pause machen...
     
    #7
    Paper, 26 Oktober 2004
  8. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich glaube du brauchst jetzt ganz viele Abwehrkräfte!!
    Ich hatte eine Kehlkopfentzündung 3 Tage nach dem Absetzen des Antibiotikums kamen die Halsschmerzen wieder. Jetzt hab ich eitrigen Schnupfen und Mandelentzündung :wuerg: also was ich dir Raten kann: Zitrone trinken, Erkältungstee, Warm anziehen, heißes bad, viel Obst, ( so ein zeug zum einreiben), Hals immer mit einem Schal bedecken, bei Halsschmerzen mit Kamille gurgeln, Inhalieren und viel trinken..
    vielleicht hilfts dir besser als mir :engel:
     
    #8
    stella2002, 26 Oktober 2004
  9. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Einfach nen ganzen tag nix tun, ausser viel viel trinken, am besten heißen Tee, wenn der hals warm is also von innen stärkt das das immunsystem, meint zumindest mein Ärztin. Dann eventuell noch nen erkältungsbad nehmen und paar std ins bett ausschwitzen und danach nen topf mit sehr heißen wasser mit nem paar tropfen minze, also so einer japanischen ziemlich schaffen, "verfeinern" kopf mit handtuch drüber und danach ausschlafen dick angezogen...
    dann müsstest du es wenn es kein grippevirus oder so is los sein...
     
    #9
    Error402, 27 Oktober 2004
  10. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    INzwischen dürfte es zu spät sein, aber für's nächste Mal: Mir hilft Meditonsin ganz gut, wenn ich es sofort nehme. Meist kann ich die Erkältung damit auffangen. Sollte in jeder Apotheke vorrätig sein (8 Euro die Flasche) und es ist homöopathisch.
     
    #10
    Bakunin, 28 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hiiilfe Erkältung naht
supernova69
Off-Topic-Location Forum
13 März 2013
11 Antworten
Jolle
Off-Topic-Location Forum
18 November 2009
5 Antworten
~fleur~
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2006
18 Antworten