LELO Black Friday SALE
Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hiiilfe ich werd ne dicke schwangere!!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sassenach82, 21 November 2007.

1. Sylphinja
    Sylphinja (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.806
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wozu du als Kerl natürlich den Megaüberblick hast
    Es gibt genug Gründe warum Schwangere sich schonen müssen oder nichtmehr weiter bewegen dürfen.
    Ich kenn welche die mitunder die Hälfte der SS oder mehr im Krankenhaus liegen dürfen.

Was ist mit dennen die mehr zu Wassereinlagerungen neigen, das ist einfach Hormonkram..

Ich hab zum Ende hin mitunter ne woche bei gehabt wo schwups pro Woche 5 kg drauf waren, was nur Wassereinlagerungen waren.

Schnapp dir bitte mal ganz schnell ein Biobuch

Auserdem solltest du dir maldringend GEdanken machen wo das gewicht herkommt.

Da haben wir am Ende ca 3,5 kg fürs Kind.
    Ca 1,5-2 Liter Fruchtwasser
    ca 3-5 Kg wassereinlagerungen des Frauenkörpers, das macht er damit das Gewebe dehnbarer für die Beanspruchung unter der Geburt ist
    die Blutmenge verdoppelt sich ca also 2-5 Liter mehr (ich rechne einfachheit halber mal Liter= kg, und lass sowas wie die Dichte raus)
    Plazenta ca 1 kg

Macht um die 16 kg

Kat

Sylphinja, 22 November 2007
  2. gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Während einer Schwangerschaft sollte man sogar Salz zu sich nehmen, wenn man unter Wassereinlagerungen leidet.

Bei Interesse kannst du mal bei den "Gestose-Frauen" wegen Wassereinlagerung/Ödeme in der Schwangerschaft nachlesen.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_ernaehrung_195.html

gohenx, 22 November 2007
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.747
    348
    2.803
    Verheiratet
    Extra Salz sollte man nicht futtern, aber du hast in der Form recht, dass man nicht zu wenig Salz zu sich nehmen sollte - aber das sollte man nie. Allerdings essen wir meistens sowieso zu salzhaltig, so dass man das durchaus etwas reduzieren kann in den meisten Fällen. Und dass das die Wassereinlagerungen nicht verhindern kann, ist klar, aber salzhaltige Ernährung begünstigt allgemein Ödeme.

User 505, 22 November 2007
  4. gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich hatte während der Schwangerschaft sehr starke Wassereinlagerungen und mir wurde von Arzt und Hebamme zu etwas salzreichere Kost geraten. Und es hatte tatsächlich geholfen.

(EPH-Gestose: E = Edema/Ödembildung,
    P = Proteinurie/Eiweißausscheidung im Urin,
    H = Hypertonie/Bluthochdruck)

Die Erfahrung betroffener
    Frauen seit 20 Jahren haben gezeigt, dass
    zusätzliches Salz dazu führen kann, dass sich
    innerhalb von Stunden die Symptome der
    EPH-Gestose einschließlich Blutdruck verbes-
    sern. Dieser Effekt wird durch eine frühere
    wissenschaftliche Studie als auch durch
    aktuelle Forschung bestätigt.

Link wurde entfernt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
    gohenx, 22 November 2007
  5. Sylphinja
    Sylphinja (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.806
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja kann das bestätigen, Tip von meiner Hebamme war in alle Getränke immer ne Priese Salz reinmachen, oder wirklich in nem Wasserglas etwas Salz lösen und trinken

Kat

Sylphinja, 22 November 2007
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.747
    348
    2.803
    Verheiratet
    Habe ich übersehen, dass die TS eine EPH-Gestose hat?

Ich gehe davon aus, dass die TS gesund ist und die eventuellen Ödeme eine "normale" Ursache haben - sprich Schwangerschaftshormone und eben eventuell zu viel Salz. An ersterem kann man nicht viel ändern :zwinker: , letzteres kann man anpassen, sofern sie denn zu viel Salz zu sich nimmt, was eben relativ häufig ist.

User 505, 22 November 2007
  7. gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich hatte keine Gestose und die zusätzliche Salzzufuhr hat mir geholfen (wie auch bei Sylphinia).

Man muss ja nicht unbedingt eine Gestose haben, bei diesen Frauen kommen einfach nur mehrere Faktoren zusammen (Wasser, Eiweiß, Blutdruck). Aber gegen Wassereinlagerungen empfehlen diese Frauen eben auch Salz. Sie leiden auch unter schwangerschaftsbedingte Wassereinlagerungen und deswegen erwähne ich sie.

In der Schwangerschaft reagiert der Körper nunmal anders auf Sachen und in der Schwangerschaft sind dafür entwässernde Tees oder auch Reistage eigentlich tabu, dafür wird in dem Fall Salz empfohlen.

gohenx, 22 November 2007
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.753
    218
    253
    Single
    serenity: gohenx und sylphinja haben recht. :smile:

Beastie, 22 November 2007
  9. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Verheiratet
    Also eigentlich habe ich weder eine Gestose noch irgendwelche Ödeme. Soweit mir bekannt bin ich 100% gesund.

Merke auch nicht das irgendwas irgendwie aufgeschwämmt wäre. Oder das nur an Stellen die ich nicht sehe.

Also mein Ring und meine Uhr passen noch einwandfrei.

Sassenach82, 23 November 2007
  10. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Du hast die Kilo´s schneller wieder weg als du glaubst aber ich werd leicht agro wegen dem Thema Gewichtszunahme in SS, achte doch nicht so extrem drauf was du zulegst, die FA Waage hat bei mir immer 2 KG mehr angezeigt als zuhause! Ich hab zwar zum Glück nur 10 KG zugenommen, aber ich hab meinen Gelüsten trotz allem nachgegeben ich hab ja auch eine leichte Tochter bekommen.

Unicorn1984, 4 Dezember 2007
  11. Poise
    Poise (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen...
    und ich bin auch nicht wirklich groß (1,66):cool1:
    Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und ich habe die 25 kg plus noch 4 kg wieder runter.
    Meine Figur ist zwar nicht mehr wie früher .. .. ..
    Aber die Kilos gehen schnell wieder runter.
    Davor hatte ich in der Schwangerschaft aber auch richtig angst.
    Vor allem nimmt man in den letzten Wochen am meisten zu :geknickt: :grin:
    Viel glück

Poise, 13 Dezember 2007
  12. cassy-anna
    cassy-anna (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Aus medizinischer Sicht:
    Iss, wonach dir ist.
    Dein Körper weiß, was du brauchst.
    Und du wirst es hinterher auch wieder los.

Und naja, man darf nicht denken, dass eine Neurodermitis oder Allergien nur entstehen, wenn die Kinder nicht gestillt werden.
    Dann dürfte es im Verhältnis gesehen kaum Allergiker geben.
    [Meine beste Freundin wurde gestillt und hatte trotzdem nicht nur Neurodermitis sondern auch Allergien - u.a. gegen Milcheiweiße, Soja, Tomaten, Kartoffeln, ...]
    Fest steht - laut aktuellen Forschungsergebnissen - nur, dass beides familiär gehäuft auftritt.

cassy-anna, 15 Dezember 2007
  13. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Esse normal und bewege dich viel. Gehe spazieren, das ist auch gut für die spätere Entbindung. Ich hatte vor der Schwangerschaft, leichtes Übergewicht, hatte in der Schwangerschaft 5 Kilo zugelegt (das waren wohl alles von der kleinen) ich habe auch normal gegessen. Nach der Entbindung habe ich innerhalb von 2 Wochen, 10 kilo verloren. Also, du verlierst rasant schnell deine Pfunde. Keine PAnik :zwinker:

Mimieko, 15 Dezember 2007
  14. User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.774
    298
    1.102
    nicht angegeben
    cassy-anna hat schon recht :smile:

Off-Topic:
    Wie, Mimi, du hast nur 5 Kilo zugenommen *neid* ich hatte 20 zugenommen :eek: aber viel davon war Wasser. Das Problem ist nur, seit die Kleine da ist, kocht mein Mann immer gut und reichlich und nunja, das runterkriegen ist nicht leicht. Besonders vor Weihnachten :grin: Da ich aber keine Waage habe, mache ich mir da garkeinen Stress :cool1:

User 69081, 15 Dezember 2007
  15. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Jap, nur 5 kilo :grin:
    bin immernoch überrascht. Ich wog, am anfang der SS 85 kilo
    und am ende 90 :tongue:
    Nun habe ich natürlich nur noch 70 drauf. Ach, das viele essen...dadurch das meine kleine am Tag nicht mehr schlafen will und ich viel unterwegs bin, nehme ich kaum zu :smile:
    Egal was ich esse und das ist eigtentlich immer mit Schoki verbunden

Mimieko, 15 Dezember 2007
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.753
    218
    253
    Single
    ich hab auch nur 9 kilo zugenommen.. obwohl ioch alles gegessen habe, was ich wollte und es meistens schokolade war

Beastie, 17 Dezember 2007
  17. Julia83
    Julia83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Habe während der Schwangerschaft 15 Kilo zugenommen und nach mittlerweile einem Jahr bin ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht.

Mein Essverhalten hatte sich in der Schwangerschaft aber auch nicht groß verändert, habe gegessen was ich wollte, allerdings schon ziemlich ernährungsbewusst.

Habe mich trotz Bauchumfang von am Ende 136cm und Cupgrösse E auch nie als "dicke Schwangere" gefühlt, die 15 Kilo Zunahme waren bei mir glücklicherweise rein auf Bauch und Busen beschränkt. An Beinen, Oberarmen und Po blieb ich auch während der Schwangerschaft schlank wie zuvor.

Julia83, 7 Januar 2008
  18. suziana
    suziana (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    hab in der schwangerschaft 8 kilo zugenommen..aber war sie als ich mich 3 tage nach der entbindung gewogen habe auch gleich wieder los
    maaaan hab ich mich mit dem dicken bauch wohlgefühlt :jaa:

suziana, 8 Januar 2008
  19. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würd mal sagen, dass eine schwangershcaft auch dermaßen die hormone verändet, dass man teilweise für sein essverhalten nix kann.
    frauen essen während der schwangerschaft dinge die sie sonst nie essen würden, z.b. gurken mit nutella.
    und ich denke man nimmt auch zu selbst wenn man auf diät wäre.
    meine mutter war mit mir in umständen, da hatte sie sich nur noch von gemüse und so ernährt und hat trotzdem zugenommen.
    Also man muss schon mehr auf sein gewicht und das was man isst achten, aber das ist für eine schwanger gar nicht so einfach, wenn man plötzlich hunger auf ganz ungewöhnlichve dinge hat.

jasmin03, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten