Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hiiilllfffee....was meint Ihr???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BinTraurig, 13 Oktober 2006.

  1. BinTraurig
    BinTraurig (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich hab vor kurzem das forum her entdeckt, nun will ich auch mal eure Meinung hören, ist nicht ganz einfach aber ich versuche mich ganz unkompliziert auszudrücken. Hab eigentlich zwei anliegen, und würde mich freuen , wenn ihr auf beide mal lange antworten verfasst, bitte, und danke schon mal vorraus...

    1.)Also angenommen, ihr werdet verlassen, weil eur Freund euch nicht mehr oder nicht mehr so stark liebt, ihr redet ab uns zu miteinander und dann kommt es wieder zur annährung kuss und so. Aber dann habt ihr wieder kein Kontakt, weil der Ex-Partner es nicht will. Aber man hat noch Gefühle für ihn, würdet ihr euch melden, eine sms schreiben und so, z.B zum Geburtstag oder einfach so, nachfragen wie es ihm geht.
    2.) Wer hatte schon die Erfahrung gemacht, dass er verlassen wurde und der Partner aber nach eingiger zeit wieder kam und doch wieder eine Beziehung wolllte oder umkekehrt , ihr habt jemanden verlassen und wolltet aber dann doch wieder eine zweite chance. Und wie habt ihr das geschafft? Habt ihr euch gemeldet oder war das per zufall?

    liebe Grüße, ich hoffe es ist nicht so kopliziert... freue mich schon auf antworten...
     
    #1
    BinTraurig, 13 Oktober 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hi ^^ ich kann nur zu 1 etwas sagen ^^

    wenn der ex-freund/die ex-freundin keinen kontakt will, dann würde ich mich auch nicht mehr melden....wozu denn auch? zeigt mir ja deutlich, dass ich nicht mehr erwünscht bin.....auch wenn vorher noch eine annäherung stattgefunden haben sollte......

    kein kontakt heißt kein kontakt und sollte dann auch so bleiben, es sei denn man möchte nerven und als klette an der verflossenen person haften bleiben, was aber rein vom logischen eher sehr negativ zu werten ist.
     
    #2
    SpiritFire, 13 Oktober 2006
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn die Gefühle weg sind, dann sind sie weg und ich glaube nicht dass sie irgendwann einfach so wieder auftauchen. Ich habe einmal eine 2. Chance bekommen. Das ging 4 Monate gut und dann war es vorbei.

    Melden kannst Du dich bei ihm, es sei denn er hat klipp und klar gesagt dass er keinen Kontakt will. Das gefühle deswegen wieder neu entstehen wage ich aber zu bezweifeln.
     
    #3
    Toffi, 13 Oktober 2006
  4. Glanne
    Glanne (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Les mal meinen Beitrag (zwischen Hoffnung und Verzweiflung). Ich würde mir wünschen, dass es bei uns wenigstens noch mal zu nem kuss oder so kommen würde und wir alles langsam angehen lasse, aber ich hab angst, dass es mir dann genauso geht wie dir und er sich dann nicht mehr meldet und es doch nicht mehr will. Was macht man da? Klar, jeder würde sagen: melde dich nicht. wenn ihm was an dir liegt, dann meldet er sich von selbst, aber das herz spricht oft eine ganz andere sprache. Mein Ex ist nach einigen trennungen auch immer wieder zu mir zurück, aber das kann man wahrscheinlich nicht verleichen, er war ein arschloch. Auch zwischen meinem Ex, der gerade erst schluss gemacht hat und mir gab es schon mal eine trennung, aber als wir uns nach einer woche wieder getroffen haben, war er wieder total verzaubert von mir und wir waren wieder zusammen. Und jetzt? Er ist sich einfach nicht sicher. Genau wie bei dir. Ich an deiner stelle würde mich bei ihm melden, ihn fragen ob er zeit hat und versuchen ihn zurück zu bekommen, aber ob es das richtige ist weiß ich nicht.
     
    #4
    Glanne, 13 Oktober 2006
  5. BinTraurig
    BinTraurig (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Glanne: Du hast recht, der Verstand sagt oft was anderes als das Herz...

    Naja aber wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass da (Gefühle) noch was da sind, ich wollte ja abstand , aber er hat sich immer wieder gemeldet und haz auf ein treffen bestanden, wo es zu zärtlichkeiten, kuss gekommen ist, und dann wollte er plötzlich nicht mehr mal reden und ich denke, wenn ich den ersten schritt mche, könnte zumindest freundschaft entstehen...

    Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand schon die erfahrung gmacht hat und eine zweite chance bekommen bzw. gegeben hat???


    Liebe Grüße
     
    #5
    BinTraurig, 13 Oktober 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    @Glanne:

    versuchen kann sie es, da hast du recht......aber meistens (und ich würd sagen zu 2/3 aller beziehungen) schmeckt "aufgewärmtes" nicht mehr und hält dementsprechend auch nicht lange.

    ausnahmen gibt es überall und sind erfreulich, wenn es doch wieder klappt, aber meistens leider geht es in die hose. (das hab ich in meinem freundeskreis oft mitansehen müssen, also ich rede aus reiner beobachtung)

    ob man sich das dann antut, bleibt einem selbst überlassen. einmal verletzt zu werden ist so ne sache, aber dass man sich freiwillig wieder verletzen lässt ist ne andere.....eine Beziehung geht ja in der regel nicht wegen nem banalen grund auseinander, sondern wegen gewichtigen, einscheindenden sachen/problemen. das darf man auch nicht vergessen, und ob diese probleme dann auf einmal wie weggeblasen sind beim zweiten versuch, wage ich zu bezweifeln. klar, man kann sich ändern, aber es besteht doch die möglichkeit in den alten trott wieder reinzufallen und dann gehts wieder von vorne los.
     
    #6
    SpiritFire, 13 Oktober 2006
  7. BinTraurig
    BinTraurig (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Es geht ja auch bei mir nicht unbedingt um eine Beziehung, klar das wünsche ich mir schon, aber ich will zuerst wieder den kontakt herstellen. Weil die Freundschaft bedeutet mir auch sehr viel...
     
    #7
    BinTraurig, 13 Oktober 2006
  8. ~Wolke~
    ~Wolke~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Joa,bei meinem jetzigen Freund war ich mir nach 2 Monaten doch nich mehr so sicher,ob es gut is,wenn wir zusammen sind.Habe dann schluß gemacht,aber nicht,weil keine gefühle mehr da waren,sondern weil ich total unsicher war...kann ich schlecht beschreiben dieses gefühl, auf jeden fall hat er nicht aufgegeben. Es kamen mal ein paar SMS,aber nicht übermäßig viele,und auch keine überredungsversuche für einen neuanfang...einfach nur normale SMS; ok am ende hat er meistens geschrieben,dass er mich vermisst... ja und dadurch,dass er mir zeit gelassen hat, aber trotzdem sein interesse gezeigt hat, wurde mir klar,dass es ohne ihn nich geht.seitdem sind wir 2 jahre zusammen :smile:
    Manchmal muss man vllt.einfach erstmal merken,wie sehr einem der andere fehlt,wenn man ihn nicht mehr hat...
    Deswegen würd ich generell nich sagen,dass "alte" beziehungen nach einem neuanfang nich mehr funktionieren können,es kommt halt auf die ganzen umstände an...

    aber es ist doch nich so mit deinem "fall" zu vergleichen,weil ihr euch ja seht und auch küsst usw.
    Da muss ich SpiritFire auch recht geben,pass bloß auf,dass du nicht wieder verletzt wirst, manche haben eine 2.Chance nich verdient und es is vllt. besser, wenn man dann nur noch befreundet ist?

    Kannst du dich nicht mit ihm mal über alles in ruhe unterhalten? zB darüber,warum es zu küssen kommt, wenn er sich danach nich mehr meldet? ob er überhaupt noch interesse hat? danach weißt du wenigstens bescheid und kannst dann weiterüberlegen, ob ihr noch ne chance habt,oder nur freunde bleibt,oder ob du gar keinen kontakt mehr willst,...?

    Lg ~Wolke~



    Edit: Gut,wenn es dir um keine beziehung geht,dann hilft dir mein beitrag auch nich :zwinker:
    Aber meine idee,sich mal in ruhe zu unterhaltn,wäre ja auch für eine freundschaft wichtig oder? :smile:
     
    #8
    ~Wolke~, 13 Oktober 2006
  9. BinTraurig
    BinTraurig (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Mit reden habe ich schon versucht und er ging mir leider immer aus dem weg, naja er wollte halt nicht reden und wollt stattdessen abstand, ich weiß nicht wirklich wass es bedeuten soll??? Nach dem es aus war , waren wir uns einig , dass wir freunde bleiben wollen und es lief einigermassen gut, nur er hat wieder angefangen mit ich hab dich lieb umarmung hier , küssschen da....
     
    #9
    BinTraurig, 13 Oktober 2006
  10. Glanne
    Glanne (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meint ihr, dass man sich noch mal verlieben kann? wenn sich der andere seiner gefühle nicht sicher ist und man es noch mal langsam angehen lässt... Vorausgesetzt er stimmt zu, das is erst mal mein größtes problem. wie kann ich ihn dazu bewegen, dass es sich lohnt es so zu versuchen? mehr als reden kann ich ja eigentlich nicht. ich will ihn so gern zurück! er fehlt mir so
     
    #10
    Glanne, 13 Oktober 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    man kann nicht sagen "ja man kann sich nochmal neu verlieben", genauso wenig kann man sagen "man kann sich nicht nochmal neu verlieben". möglich ist es, aber genauso kann es auch nicht der fall sein ^^

    mehr als mit dem anderen reden kann man nicht. wenn der andere abblockt, dann sollte man es meiner meinung nach auch ruhen lassen und so schwer es ist akzeptieren und damit leben.
     
    #11
    SpiritFire, 13 Oktober 2006
  12. Angelcry
    Gast
    0
    Hallo Du,

    kleiner Tip. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Er wollte Zeit und ich gab sie ihm. Ich war als stundenlang vorm Handy gesessen und habe gehofft das er sich meldet bzw. überlegt ob ich ihm jetzt einfach mal was schreibe. Nach langen Überlegungen habe ich ihm dann geschrieben. Und im nachhinein sage ich mir "das war ein schwerwiegender Fehler". Ich habe mich richtig zum Hampelmann gemacht. Einmal wollte er mich sehen - dann wieder nicht. Einmal hat er mich berührt und wir landeten im Bett - das andere mal hat er fast gar nicht mit mir geredet. Wenn er nicht weiß was er will, dann lass ihm die Zeit. Wenn du ihm die Zeit nicht gibst wird er nie wissen was er möchte. Außerdem stehen die Männer auf Frauen die nicht ihr Leben aufgeben weil gerade Funkstille ist sondern die weiterhin auf beiden Beinen stehen. Dann wirkt man auch wieder interessant.

    LG
    Angel:engel:
     
    #12
    Angelcry, 13 Oktober 2006
  13. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt ein Grundsatz in meinen Leben: Wärme niemals alte Beziehungen auf!

    Meine Oma hat das mit anderen Worten gut umschrieben:

    Junge, zerbrochenes Porzellan kannst Du nicht kleben.

    Daher, ist die Beziehung beendet, dann bleibt sie beendet. Bis jetzt bin ich damit stets gut gefahren. Es würde mir auch nicht mehr in den Sinn kommen eine SMS zu schreiben – zumindest nicht mit beziehungsmäßigen Inhalten – Freundschaft nach einer Beziehung – kein Ding, aber das ganze aufwärmen und feststellen das es nichts wird – klares NEIN danke.
     
    #13
    smithers, 13 Oktober 2006
  14. BinTraurig
    BinTraurig (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Aber was soll man sonst machen, wenn man die person noch ziemlich liebt?? Man kann sich nicht ablenken gar nichts kann man und da hat man angst die person ganz zu verlieren....
     
    #14
    BinTraurig, 13 Oktober 2006
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    was man machen soll?

    so hart es klingen mag, aber man muss damit lernen zu leben, lernen damit umzugehen, dass es aus ist.
     
    #15
    SpiritFire, 13 Oktober 2006
  16. zuckerpuppe1
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hallo,

    also bei mir war es so, dass sich mein Ex von mir getrennt hat und ich dann von mir aus erstmal gar keinen Kontakt gesucht habe. Ich gebe zu, dass war nicht besonders einfach aber im Nachhinein wohl das Beste. Ich wollte ihm nicht hinterherrennen, auch wenn ich auf der anderen Seite schon gerne von ihm hören wollte aber wahrscheinlich auch nur in der Hoffnung, dass er dann zurück kommt.
    Er hat sich dann von selbst nach ein paar Wochen gemeldet und wir hatten dann etwa alle 2 Wochen Kontakt, was meist von ihm ausging.
    Mittlerweile sind wir seit 8 Monaten getrennt, er meldet sich regelmäßig alle 2 Wochen (ich antworte dann nur, melde mich nie selbst, mit Ausnahme vom Geburtstag), dann schreiben wir uns ein paar Mails oder chatten in ICQ und dann ist wieder Funkstille.
    Ich hatte auch immer Angst, dass er ganz aus meinem Leben verschwinden würde, wenn ich mich nicht melde aber jetzt meldet er sich regelmäßig.
    Ich bin froh, dass ich ihm nicht nachgelaufen bin, denn sonst wäre es für mich nur noch schlimmer geworden und ich hätte nie den Abstand bekommen können, den ich jetzt zu der ganzen Sache habe... auch wenn ich mich manchmal frage, ob wir vielleicht wieder zueinander gefunden hätten, wenn ich mich mehr bemüht und gekämpft hätte. Who knows? :confused:
    Aber ich seh es auch so, er hat mich verlassen also muss er auch mal den Ar... hoch kriegen, wenn er wirklich einen Neuanfang will.

    Und ich denke, so solltest du das auch sehen. Wenn er eine weitere Chance (oder Freundschaft) will, dann wird er sich bei dir melden und sich auch bemühen. Aber lass dich bitte nicht von ihm hinhalten und zum Spielzeug seiner Launen machen.
    Außerdem frage ich mich, ob dir eine Freundschaft wirklich gut tun würde. Es hört sich so an, als ob du noch sehr an ihm hängst, könntest du es dann überhaupt ertragen "nur" mit ihm befreundet zu sein.
    Auf alle Fälle solltest du dich erstmal nicht mehr bei ihm melden, lass ihm Zeit, seine Gefühle zu ordnen, er wird dann schon wieder auf dich zukommen, selbst wenn's ein paar Wochen dauert.

    Wünsche dir alles Gute
    zuckerpuppe
     
    #16
    zuckerpuppe1, 13 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hiiilllfffee meint
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
storyofthegirlshow1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
14 Antworten
Der Leidenschaftliche
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
2 Antworten
Test