Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hiilfe:(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von syze, 7 Februar 2007.

  1. syze
    syze (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo...
    alos cih ahb ein riesiges problem..
    ich habe angst das ich schwanger bin.. wurd heute von meinem freund gefingert und wenn ich so drüber nachdenke kann es sehr gut sein dass an seiner hand sperma war...
    meine tage habe ich meistens so um den 20.-25. rum kann es also sein das ich schwanger werde oder eher nicht?
    hab den gestrigen eintrag schon gelesen komme damit aber leider auch nicht weiter:frown:..
    lg
     
    #1
    syze, 7 Februar 2007
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hallo du!

    spermien überleben nicht lange in der luft und ich denke, dass da nicht viel passiert sein könnte.:zwinker:
     
    #2
    SunJoyce, 7 Februar 2007
  3. syze
    syze (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok guuut :smile:
    muss man denn eg eine einwilligungder eltern ahben um die "üille danach" zubekommen?
    glg
     
    #3
    syze, 7 Februar 2007
  4. milchfee
    Gast
    0
    nein, mit 16 kannste dir die Pille danach beim FA oder in der apotheke holen. zumindest in der schweiz.
     
    #4
    milchfee, 7 Februar 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    erlaubnis der eltern für Pille (danach): mit 16 sicher nicht mehr. bei 14jährigen oder jüngeren könnte mancher arzt da bedenken haben.

    wie viel zeit lag denn zwischen seiner ejakulation und dem fingern?

    - weil milchfee auf apotheke (CH) verweist: in deutschland benötigt man ein rezept, muss also auf jeden fall zum arzt oder in ein krankenhaus. --
     
    #5
    User 20976, 7 Februar 2007
  6. syze
    syze (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denk da waren schon eine min oder n bisschen länger zwischen.. so dass das trocknen konnte etwa..
    aber ich ahb eben angst dass da was passiert sein könnte..
    weil so sicher bin cih mir nicht:S
     
    #6
    syze, 7 Februar 2007
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht dass da was passiert ist! Wenn da mehrere Minuten dazwischen lagen... Wenn es dich beruhigt nimm die PD, aber eigtl isses in deinem Fall unnötig, sich diese Hormonenbombe anzutun...:zwinker:
     
    #7
    tierchen, 7 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Glaub auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
    Klär doch noch mal mit deinem Freund, ob er Sperma an seinen fingern hatte. Der müsste das ja auch wissen. Pille danach find ich deswegen fast übertrieben, aber musst du selbst wissen. Könnte mir auch vorstellen, dass dir auch der Arzt sagen würde, dass das nicht nötig ist.
    Passt das nächste Mal besser auf oder informier dich mal über die Pille oder andere Verhütungsmittel für Frauen.
     
    #8
    krava, 8 Februar 2007
  9. syze
    syze (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten...
    aber würde das denn mit den tagen hinkommen... kriege die meistens so am 20.-25.
    also müssten jetzt miene unfruchtbaren tage sein oder?
    glg
     
    #9
    syze, 8 Februar 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das folgende gilt nur für einen absolut regelmäßigen 28-Tage-Zyklus (da den aber keine Frau hat, nur als Anhaltspunkt sehen!):

    Der erste Tag der Periode ist der erste Zyklustag.
    Der Eisprung erfolgt 14 Tage vor dem ersten Blutungstag.
    Bei einem 28-Tage-Zyklus wäre der Eisprung also an Tag 14.
    Spermien überleben im Körper der Frau bis zu 7 Tage.
    Fruchtbar wäre Frau also zwischen Tag 7 und Tag 14.

    Wenn deine Regel in diesem Beispiel am 25.02. einsetzen würde, wäre der erste Tag dieses Zyklus schätzungsweise der 29.01. gewesen, also wärst du heute an Tag 11. Also voll in deinen fruchtbaren Tagen.

    (Gilt wirklich nur theoretisch! Kalendermethode allein ist keine sichere Verhütung!)
     
    #10
    User 52655, 8 Februar 2007
  11. syze
    syze (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein damit will ciha cuh nicht evrhüten..
    nur weil ich eben diese angst habe schwanger zu sein...
    reicht es denn auch wenn nur ein gaaaanz bisschen sperma in meine scheide gelangt ist?
    lg
     
    #11
    syze, 8 Februar 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, dass du nicht damit verhüten willst, ich schreibe das immer bei solchen Berechnungen dazu, damit keiner auf dumme Ideen kommt. :zwinker:

    Also, wenn wirklich Sperma in deine Scheide gelangt ist, kann es natürlich sein, dass du schwanger wirst. Da reicht dann auch wenig Sperma, denn zur Befruchtung muss nur ein einziges durchkommen.

    Allerdings spielt es natürlich eine Rolle, wie frisch das Sperma war. Wenn einige Minuten vergangen waren, bevor er an deine Scheide kam schätze ich das Risiko eher gering ein.

    Fürs nächste Mal: Hände abwischen, bevor ihr zwischen ihm und dir wechselt, dann könnt ihr sicher sein, dass nichts passiert.
     
    #12
    User 52655, 8 Februar 2007
  13. syze
    syze (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ein paar minuten waren da auch nciht zwischen..
    aber ich mein schon das das ziemlich trocken war...
    und wenn dann ist da auhc nciht viel an der hand gewesen
     
    #13
    syze, 8 Februar 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hast du denn deinen Freund mal gefragt, ob überhaupt Sperma an seiner Hand war?

    Spermien können schon recht lange überleben, allerdings nur in einer ausreichenden Menge Sperma, die sie schützt.
    Aber letztlich war ich nicht dabei und kann somit nicht sagen, wieviel Sperma wie lange an der Hand war, bevor er dich damit berührte. Wenn er die Finger nicht gleich "reingesteckt" hat, ist ja nochmal einige Zeit vergangen, bevor das Sperma an die "richtige" Stelle gelangen konnte...
     
    #14
    User 52655, 8 Februar 2007
  15. syze
    syze (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also sperma war schon ein wenig dran..
    hab ihn gefragt :S
    aber das ist schon getrocknet..
    und wenn das trocken war dann kann da nichts passiert sein oder?
    tut mir leid das ich so viel frage aber ich weiß im mom wirklich nicht weiter..
    glg
    und danke :smile:
     
    #15
    syze, 8 Februar 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, ich war nicht dabei :zwinker:

    Würde aber wie gesagt das Risiko als gering bewerten.
    Und fürs nächste Mal kannst du ja jetzt schonmal Taschentücher bereitstellen :zwinker:
     
    #16
    User 52655, 8 Februar 2007
  17. syze
    syze (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ohja :grin:
    und daaanke danke für eure antworten:smile:
    vlg
     
    #17
    syze, 8 Februar 2007
  18. milchfee
    Gast
    0
    wusst ich gar nicht. find ich sehr ungünstig, denn wenns eilt kann das unter anderen schwere folgen haben. bei uns wars aber früher auch rezeptpflichtig. "einfach so" bekommt man die pille danach aber nun auch nicht, die apotheker geben sie nur nach einem längeren gespräch (inkl. fragebogen etc) raus.
     
    #18
    milchfee, 8 Februar 2007
  19. syze
    syze (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    im ernst?? :S
    oh man... weil cih weiß ncit ob cih jetzt deswegen cnoh zum arzt soll
    weil die pille danach kann man ja ncoh 72 std nach dem vorfall nehmen..
    und das war egstern anchmittag
     
    #19
    syze, 8 Februar 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein ich denke nicht, dass du die PD brauchst.
    Wie schon gesagt wurde, die Spermien sterben an der Luft sehr schnell ab.
    Hör auf, dir so viele Gedanken zu machen und warte mal ab. Deine Tage kommen sicherlich normal und der SST wird sicherlich auch negativ ausfallen.
     
    #20
    krava, 9 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hiilfe
izzy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2014
9 Antworten