Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HiilfEE!!!!was machen gegen EIFERSUCHT??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GLÖ, 18 März 2006.

  1. GLÖ
    GLÖ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein problem:
    ich weiss eigentlich dass mein freud wirklich 100% treu ist!!!!er hat schon sehr viele frauen welche er kennt und er war auch ein wenig ein "frauenheld" bevor er mich kennen gelernt hatte...:kopfschue
    ..er sagt aber immer wieder wie sehr er mich gerne hat und wie doll er mich liebt!ich liebe ihn auch...

    wobei ich hier eine beichte machen muss :am anfang war ich mir nicht sicher was ich wollte (Beziehung oder doch nur afäre..) das heisst, diese phase gieng ca 3 monate!und in dieser zeit bin ich leider gottes auch einmal fremdgegangen!:cry: (keine frage es war ein riiiisen fehler und ich bereue ihn soo sehr..ich kann mir nicht mehr vorstellen so etwas zu machen!!!!!!!!!:flennen: und bei diesem seitensprung waren keine gefühle und nichts dabei,nur sex! )
    aber dann kam die zeit wo ich mich richtig in ihn verliebt habe und das nicht wenig!ich liebe ihn!mehr als je jemanden anders!:herz:er hat mich gar nicht verdient!!



    ich merke aber wenn er zum beispiel allein in den ausgang geht oder alleine in die ferien will,mit einer "kollegin" oder ex sms schreibt,dass ich eifersüchtig werde!:schuechte :schuechte
    (zum z.b hat er letzte woche eine sms bekommen von einer kollegin :"ich habe heute abend nichts vor..bin heiss auf dich!kommst du vorbei?" dass hat er mir gezeigt und ihr natürlich nicht zurückgeschrieben!)

    oder wenn er von einer frau viel erzählt...ich finde ich bin zu sehr eifersüchtig!was kann ich dagegen machen???ich will ihm ja vertrauen!


    was ich an dieser stelle noch sagen will : ich bin nach den 3 monaten,ab dem zeitpunkt als ich merkte dass ich ihn liebe NICHT MERH FREMDGEGANGEN!!!!!andere männer sind mir sooo egal,ich will nur ihn!
    was kann ich gegen meine scheiss eifersucht tun??????:cry:

    liebe grüsse glö
     
    #1
    GLÖ, 18 März 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    Also zuallererst, wenn du vergeben bist, änder deine Status in "vergeben" um. Finde es nicht gut, wenn Partner nicht zu ihrer Beziehung stehen und dahernicht angeben,dass sie vergeben sind!!!!


    Dann erstmal,damit man sich ein Bild machen kann, wie lang seid ihr jetzt zusammen?

    Wie du selber sagst, du vertraust ihm. WENN du ihm wirklich vertraust,dann hast du auch keinen Grund eifersüchtig zu sein.
    Hast du ihm gestanden,dass du fremdgegangen bist???? (Da wäre eigentlich ER der Part,der da Grund hätte misstrauisch/eifersüchtig zu sein....denn DU hast sein Vertrauen missbraucht!!!)
     
    #2
    Sunny2010, 18 März 2006
  3. GLÖ
    GLÖ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind nun seit 8 monate zusammen!das ist es ja..eigentlich hätte ER ja grund zur eifersucht!!!!aber kann es sein dass wenn man selber nicht immer 100% treu ist,dass man umso eifersüchtiger sein kann?ich will ihm vertrauen...aber kann es nicht lassen mir immer wieder gedanken zu machen dass er etwasd mit einer anderen anfangen könnte!
    was kann ich tun gegen dieses scheiss gefühl??und wie kann ich ihm vertrauen???
     
    #3
    GLÖ, 18 März 2006
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Red mit ihm darüber, dass du unsicher bist, dass er dir untreu sein könnte...dann kann er dir deine Ängste (die die Eifersucht ja auslösen) bestimm nehmen :zwinker:


    PS: Hast DU ihm denn gesagt, dass du fremd gegangen bist??

    Off-Topic:
    Jetzt ist dein Status korrekt :smile:
     
    #4
    Sunny2010, 18 März 2006
  5. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Mich würde es auch mal interessieren, ob du ihm deinen Seitensprung gebeichtet hast...und selbst wenn du es getan hast, musst du ja nicht damit rechnen, dass er sich dafür "rächen" könnte. Wenn man fremd geht, dass fehlt einem ja meistens was bei dem anderen...als du fremdgegangen bist war es die nötige Liebe, die sich nun entwickelt hat...und ich mein, solange bei euch alles glatt läuft, brauchst du ja keine Angst haben.
    Ich war anfangs auch recht eifersüchtig..aber ich hab ziemlich schnell gemerkt, dass ich da keinen Grund zu habe und es mich unnötig fertig macht..mit der Zeit ging dieses Gefühl dann zurück--
     
    #5
    User 52152, 18 März 2006
  6. MtheF
    Gast
    0
    Ich bin kein Psychologe, aber für mich klingt das ziemlich danach, dass du es ihm nicht gebeichtet hast...und das dich das auch belastet, oder? Von daher solltest du dich vielleicht auch Fragen, ob das wirklich "nur" Eifersucht ist, oder ob du da nicht auch ein bisschen was von deiner Anspannung reinprojizierst...frei nach dem Motto "Was wenn er auch Fremdgegangen ist und es mir nicht gesagt hat"...

    Mal abgesehen davon, dass du mit ihm darüber reden solltest...das sagt sich zwar immer leichter, aber es Hilft auch ungemein...
     
    #6
    MtheF, 18 März 2006
  7. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    mir gehts genauso :frown:

    huhu..
    also ich kann dich echt verstehen... mir gehts ganz genauso.
    bin auch in den ersten monaten fremdgegangen, und nu hab ich so angst das er mich betrügen könnte, obwohl er der zweifelnde sein muss.
    ist echt sch****. :geknickt:
     
    #7
    Julschen19, 20 März 2006
  8. User 19209
    User 19209 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt so einen schönen Spruch:

    "Vertrauen fängt da an, wo man selber den Partner belügen würde...!"

    So oder so ähnlich ging der Spruch! Sinngemäß ist er richtig wieder gegeben und ich denke, da steckt viel wahres dran!
     
    #8
    User 19209, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HiilfEE gegen EIFERSUCHT
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test