Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE! 1. Mahnung?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von magnolie, 15 August 2006.

  1. magnolie
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Okay. Also.

    Ich weiss nich, ob des das richtige Forum is dafür!

    Ich hab hier bei dieser Umfrage mitgemacht (Planet-Liebe Pop-Up "Check Deinen Sex") und hab mich dort angemeldet (nicht mit richtigem Namen, muss ich hinzufügen, da ich meine Daten eigentlich nie angebe im Netz)

    Da ich eigentlich nicht damit gerechnet hab, dass des was kostet, hab ich die AGB's natürlich nich gelesen.

    Also 1. find ich das ein bisschen Schwachsinn, für son' Test 20 Euro zu verlangen. Denn schlauer als vorher bin ich deswegen nicht, und ich find das ein Witz.

    2. Hätt ich nich gedacht, dass so ein Pop Up hier bei PL vorkommt, da die meisten Dienste hier ja gratis sind- es aber ganz klar definiert ist, wenn es NICHT mehr gratis ist (was bei dem Test hier nich der Fall war, da muss man erst den ganzen Bullshit lesen bevor man draufstösst)

    Okay, mein eigentliches Problem kommt erst jetzt: Ich wohn ihn der Schweiz. Ich weiss nicht, wie ich des überhaupt machen soll mit Euro Einzahlungen.....

    Jetzt haben mir die auch noch ne Mahnung geschickt (die Rechnung war zahlbar innert 7 Tagen, und erst hab ich mir gedacht die machen Witze oder sowas...) aber jetzt nach der Mahnung krieg ich echt Panik... Was is wenn ich die net bezahl???

    Werd ich dann aus Deutschland betrieben??? Und wie soll ich das bezahlen, wenn ich nich mal mehr genau weiss, welche Adresse ich angegeben hab?!

    Hilfe.........
     
    #1
    magnolie, 15 August 2006
  2. magnolie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Weiss denn niemand was...? :geknickt:
     
    #2
    magnolie, 16 August 2006
  3. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich kenn mich da ned aus abr hatte mit sowas auch schon probleme, obwohl ich mich nicht angemeldet hatte...

    norm kommt nach der 1. mahnung noch eine, in der se dir mitm anwalt drohen... wenn dann nix passiert kommt glaub nen schreiben in dem preise aufgelistet werden welche dazukommen un der anwalt kommt... bzw wird wieder gedroht den einzuschalten...
     
    #3
    iila, 16 August 2006
  4. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #4
    kerl, 16 August 2006
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Die werden noch eine Mahnung und noch eine, mit schärferem Ton und dann noch eine usw.

    Es kann sein, dass die den letzten Weg zum Amtsgericht nicht gehen, weil der Betrag nun wirklich lächerlich gering ist und die Beantragung eines Vollstreckungstitel mit Aufwand und Kosten verbunden ist.

    Wie ist das mit der Schweiz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutscher Vollstreckungsbeamter irgendwelche Rechte in einem Nicht-EU-Land hat. Also schätze ich, kann Dir nichts passieren. Wirf die Mahnungen weg...

    Und sollte tatsächlich irgendwann jemand vor der Tür stehen, kannst Du immer noch bezahlen und es wird Dir nichts passieren, außer Lehrgeld bezahlt zu haben.

    Lass Dich durch den rüden Ton in den Schreiben nicht erschrecken. Alles nur heiße Luft. Also: Keine Panik kriegen.
    Und ab jetzt: Immer das klein Gedruckte lesen!
     
    #5
    Schildkaempfer, 16 August 2006
  6. desh2003
    Gast
    0
    Kurzer Verweis auf diesen Thread: Unseriöse Werbung
    Genau weiss ich aber nicht, was Betroffene da machen können.
    Ggf. Link von DocDebil in dem Thread nehmen.
     
    #6
    desh2003, 16 August 2006
  7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
  8. magnolie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Huch, da bin ich ja mal froh (auchw enn mein Kopf raucht... :grin: )

    Vielen dank für die LInks! Ich werd natürlich nix bezahlen.

    Ach ja. Wegen meinen Angaben:

    Ich krieg die Mahnungen per Mail. Und es geht hunderten genau wie mir!!! :zwinker: Weil es war wirklich nicht klar ersichtlich dass des kostenpflichtig ist!
     
    #8
    magnolie, 16 August 2006
  9. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Inzwischen steht das mit den 20 € deutlich drüber, gleich wenn man die Seite öffnet.

    @Topic:
    Du hast deine richtige Adresse nicht angegeben, also bist du ungreifbar. Punkt.
     
    #9
    Sächsi Girl, 20 August 2006
  10. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ja, ich denke auch, wenn du einen falschen Namen und falsche Adresse angegeben hast (was bei sowas nicht unklug ist ;-)), kann dir eigentlich nicht viel passieren. Deine E-Mail, die du da angegeben hast, ist wohl auch mit falschen Daten angemeldet, oder?
    Dann würde ich mich da nicht einschüchtern lassen, die wissen ja dann gar nicht, wer du bist. Wegen 20€ werden die sicher nicht über deinen Internetbetreiber kommen, um deine Adresse rauszufinden...

    Gruß
    Tobi
     
    #10
    Tobi1982, 20 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE Mahnung
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
keenacat
Off-Topic-Location Forum
20 August 2016
2 Antworten
emmafan192
Off-Topic-Location Forum
6 September 2008
39 Antworten
Test