Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe?abzocke? mit armut geld?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von <<planlos>>, 21 Juli 2005.

1. <<planlos>>
    0
    ich schaue gerade tv und stelle fest das schon wieder eine bestimmte firma auf die idee kam einem armen land zu "helfen" wenn viel von ihrn produkten verkauft wird...also sowas begegnet einem ja öfter und mcih persönlich regt das ziemlich auf da ich finde das wenn sie wirklich helfen wollen geld spenden sollen und fertig aba ich finde es unter aller sau wenn mit sowas versucht wird das geschäft anzukurbeln...
    was denkt ihr dazu?
    was haltet ihr von aktionen wie "1 liter für 10"
    oder "kauft rittersport und in afrika bekommen die kinder hefte"?

danke schonmal für eure antworten

<<planlos>>, 21 Juli 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich finde es gut, dass sie bekannt geben das ein Teil unseres Geldes in eine Spendenaktion einfliesst.. statt es einfach so zu machen..

und es ist doch allgemein bekannt, dass es einem leichter fällt ein Produkt zu kaufen das man eh immer kauft, statt den Hörer hoch zu nehmen und 5 Euro oder weiss ich was zu spenden..

was meinst n du, wovon das Geld kommt - was sie auch ohne diese Aktionen spenden würden??

vana

[sAtAnIc]vana, 21 Juli 2005
  3. <<planlos>>
    0
    ja aber ich finde sie könnten es dann doch einfach so spenden und bekannt geben aber dieses von wegen "jeh mehr wir verkaufen desto mehr spenden wir" echt ein wenig blöde...also ich verstehe das echt so zum verkauf ankurbeln weil wenn es wirklich ums spenden ginge dann könnten sie es ja auch einfach so machen

<<planlos>>, 21 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...